Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religionstest
#1
Hier kann man herausfinden, welche Religion zu einem passt.
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#2
Bin zu 100% säkularer Humanist :icon_cheesygrin:
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#3
http://www.evote.de/cgi-bin/evote2/stest.cgi?name=fb31

----------------------------
Ich halte ehrlich gesagt aber nicht viel von solchen Tests. Ich musste feststellen, dass die Ergebnisse nicht viel zu meiner religiösen Einstellung passten.
Zitieren
#4
Ich bin offenbar Unitarier ^^ noch nie gehört, aber einen Satz auf Wikipedia fand ich gut:

"Gemeinsam ist den Unitariern ein Verzicht auf religiöse Dogmen."

Rischtiiiisch
Zitieren
#5
(03-09-2009, 08:42)atman schrieb: Ich halte ehrlich gesagt aber nicht viel von solchen Tests. Ich musste feststellen, dass die Ergebnisse nicht viel zu meiner religiösen Einstellung passten.
Diese 'multipe choice'-Antworten treiben mein Unlust-Barometer in ungeahnte Höhen. Außerdem macht belief-net Reklame für Scientology - also: nichts wie weg!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
spaßig, vor allem wenn man sich die rangfolge ansieht:

1. Secular Humanism (100%)
2. Unitarian Universalism (90%)
3. Liberal Quakers (76%)
4. Theravada Buddhism (75%)
5. Neo-Pagan (71%)

ich bin also zu drei vierteln sowohl quäker, buddhist als auch heide

wird da eigentlich irgendwas an möglichkeiten ausgelassen?
Zitieren
#7
Das sind Tendenzen, da siehst du in wievielen Fragen sich manche Religionen decken Icon_wink
Zitieren
#8
Ich bin wohl zu 100% unitarischer Universalist, was auch immer das sein mag.
Zitieren
#9
1. Reform Judaism (100%)
2. Neo-Pagan (95%)
3. Unitarian Universalism (93%)

:icon_lol:
Zitieren
#10
Laut des Testes zu 100% "secular humanism"... Hrmhm... Der Test scheint mir den Fehler zu haben, dass er zwar fröhlich nach theistischen Grundlagen abklopft, aber Schlüsse auf ethische Vorstellungen sehr vorschnell voraussetzt; es ist nämlich keinesfalls in meinem Interesse, die abendländische Moral von einem atheistischen Standpunkte aus hochzuhalten. Die Ablehnung jener scheint aber offensichtlich konzeptionell nicht in diesem Test verankert zu sein.
Zitieren
#11
(11-09-2009, 20:24)Franziskus schrieb: Laut des Testes zu 100% "secular humanism"... Hrmhm...
Kannst du mal sehen! Eusa_dance
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#12
Joa, dann kann ich mir ja jetzt so ein nettes T-Shirt anziehen, wie auf Deiner verlinkten Seite. Wir sind zwar rationale Atheisten, die gut analysiert haben, wie der Herdentrieb seit Jahrhunderten wirkt und vor allem was er bewirkt hat- aber hey, das hält uns ja nicht davon ab, ein kewles eigenes "Atheist"-Symbol zu gestalten und uns das selbst auf ein T-Shirt aufzudrucken, damit alle anderen merken, dass wir genauso eine gemeinschaftlich zusammengehörige Gruppierung sind wie alle anderen auch und wir hier nur eine neue, ethisch-orientierte "Glaubensgemeinschaft" herausbilden, die nicht etwa auf Individualität basiert (da gäbe es ja eine solche bereits), sondern eben auch auf denselben massenorientierten Grundsätzen, die, wie wir ja schon mehrfach in Schriften dargelegt haben, zu schrecklichen Resultaten in der Vergangenheit und in der Gegenwart geführt haben. Wenn das die zwingende Evolution des Atheisten ist- vom Analytiker zum Herdentier- dann, vielen Dank, möchte ich diesen Titel ab heute von mir weisen. Ich mache mich nicht gut auf Familienfesten- von Wahlverwandtschaften lässt sich da, trotz der Freiwilligkeit, ja auch kaum sprechen.
Zitieren
#13
Das war nur Ironie. Natürlich ist das nur ein dummer Test.

Dass du dich aber auch gleich über das scharlachrote A aufregst.
Darum gehts dabei: The OUT campaign
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
#14
Ich hoffe, jetzt nicht gesteinigt zu werden, weil ich erst nicht nicht wollte:

1. Liberal Quakers (100%)
2. Unitarian Universalism (95%)
3. Mainline to Liberal Christian Protestants (91%)*)
4. Secular Humanism (85%)

*) Das bin ich im realen Leben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#15
(12-09-2009, 19:07)humanist schrieb: Dass du dich aber auch gleich über das scharlachrote A aufregst.
Darum gehts dabei: The OUT campaign

Aufregen ist nicht ganz das richtige Wort- es ist belustigend. Vielleicht auch, wenn man etwas weiter denkt beängstigend, da bin ich mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall ist es ganz amüsant zu sehen, wie sich einige Atheisten, naturgemäß die größten Kritiker der Religionen, ebenfalls zu Gemeinschaften zusammenrotten. Ich glaube, für einen Vertreter der RKK ist diese Ansicht ein absolutes Fest.
Ach, was hätten wir nicht alles lernen können.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste