Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Visionen
#1
Was macht man eigentlich, wenn man Visionen hat und außerdem das Gefühl, dass es echte Visionen sind, die von der Gottheit kommen. Die Visionen kommen übrigens jeweils in einem Trance-Zustand.

Man kann sich ja schlecht auf eine Apfelkiste in den nächsten Park stellen und da verkünden, was man da gesehen hat.

Also was tun?
Zitieren
#2
Zitat:Man kann sich ja schlecht auf eine Apfelkiste in den nächsten Park stellen und da verkünden, was man da gesehen hat.

Können schon, aber wie die Resonaz ausfällt, ist 'ne andere Frage.Icon_smile

Ansonsten wäre die Konsultation eines Nervenarztes möglich, oder täglich 2 mal mind. 20 min Meditation (bevorzugt mit dem Mantra 'Shi-ring'), aber ich würde die russische Anti-Depressionsmethode bevorzugen: sich ins Bett legen, am Fußende einen Hut ans Bett hängen und dann soviel Wodka trinken, bis du 2 oder 3 Hüte siehst, danach ist man so richtig entschlackt und die Visionen sind handfester Natur. :icon_cheesygrin:

Aber Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung was da zu tun ist.
Zitieren
#3
Ich glaube nicht, dass es pathologisch ist, ich kann es auch unterdrücken. Man merkt es schon, wenn man in Trance kommt.

Ich hatte schon als Jugendlicher manchmal Trance-Zustände, aber ohne Visionen. Ich fand das damals wenig bemerkenswert. Es hat eine Zeit gedauert, bis mir klar wurde, das das eigentlich eher ungewöhnlich ist.

Ich habe auch schon öfters mal versucht zu meditieren, aber es wird dann keine Meditation daraus, sondern ich falle dabei recht häufig Trance.
Zitieren
#4
Was verstehst du unter Trance und wie äußert sich das?
Und was für Visionen sind das? Religiöse?
Zitieren
#5
In einer Trance ist das Bewusstsein hellwach, jedoch sind die Sinne, ähnlich wie im Schlaf, gegenüber Eindrücken von außen mehr oder minder abgeschaltet. Bei sehr lauten Geräuschen, oder wenn man direkt angesprochen wird, kommt man aber normalerweise aus der Trance heraus.

Man sitzt oder liegt hat die Augen geschlossen und nimmt auch keine Geräusche von außen wahr. Ganz ähnlich sind Klarträume, nur dass man da vom Schlaf aus hineinkommt, nicht von Wachzustand aus.

Klar, es waren religiöse Visionen, aber was man da sieht und manchmal auch hört ist nicht so einfach zu beschreiben. Vor allem die Eindrücklichkeit, das Intensive ist schwer in Sprache zu fassen.
Zitieren
#6
Wenn ich es mit Biblischen Vergleiche hat es mit den Visionen von Jhwe jedenfalls nichts zu tun.
Jam
Zitieren
#7
Wie sehen im Vergleich dazu Deiner Meinung nach biblische Visionen aus?
Zitieren
#8
nun einmal hat es von Gott nichts mit Trance zu tun ,und ihrgendwo gibt es eine Tanachstelle die müßte ich erst suchen wonach man bei echten Visionen keine geschlossenen Augen hat, außerdem kommt noch tiefer innerer Frieden dabei und in dem Moment weiß man 100 % etwas von Gott ist.In der Tanach geht es da meistens eben um Propheten die sowas haben.

habe mal eine Allgemein Webseite zu den Thema gesucht,

http://www.bibelwissenschaft.de/wibilex/...86275175c/


so wie du es geschlidert hast hört es sich wie bei einer Naturreligion an wie bei Indianern zB ,
Außerdem hat es wenn es von Gott ist auch einen bestimmten Zweck wie bei den Propheten.
jam
Zitieren
#9
(31-08-2009, 18:03)Arandir schrieb: Was macht man eigentlich, wenn man Visionen hat und außerdem das Gefühl, dass es echte Visionen sind, die von der Gottheit kommen. Die Visionen kommen übrigens jeweils in einem Trance-Zustand.

Man kann sich ja schlecht auf eine Apfelkiste in den nächsten Park stellen und da verkünden, was man da gesehen hat.

Also was tun?

kommt drauf an, ob du darunter leidest. gegen einen gepflegten naturtrip ("high" ohne drogen) ist an sich ja nichts einzuwenden

also genieß es - solange es dir oder anderen nicht schadet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste