Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik am Islam
#76
(21-09-2009, 21:27)alwin schrieb: @petronius
Warum sollte es dazu eine Beweispflicht geben? Natürlich gibt es auch im Christentum nach allen Richtungen hin Randgruppen. Aber was besagt das? Wenn Du deren Aussagen allerdings von der analytischen Seite her mit dem Mainstream der islamischen Seite vergleichen willst, dann gibt es ja - nach diesem Postulat - keine islamische Strömung, die mit einem Mainstream vergleichbar wäre. Und darin liegt der Fehler Deiner Argumentation

so argumentiere ich ja auch nicht und weiß nicht, warum es keinen islamischen mainstream geben soll. natürlich läßt sich ein solcher feststellen, je nach region. der wird im iran anders aussehen als in saudi-arabien oder in d. der in d macht mir keine großen sorgen

(21-09-2009, 21:27)alwin schrieb: Der Islam kennt nämlich einen Mainstream, und Gewalt nach mitteleuropäischer Sichtweise ist inbegriffen

wie gesagt: sehe ich hier nicht

da wäre ja im vergleich neonazi-schlägertum deutscher mainstream
Zitieren
#77
@petronius
Leider bringst Du einen Vergleich ohne Begründung. So jedenfalls, für mich nicht nachvollziehbar...

Gruß
Zitieren
#78
(27-09-2009, 17:35)alwin schrieb: @petronius
Leider bringst Du einen Vergleich ohne Begründung. So jedenfalls, für mich nicht nachvollziehbar...

du sagst, im mainstream des islam sei "Gewalt nach mitteleuropäischer Sichtweise inbegriffen". da aber die wenigsten muslime in d gewalttätig sind, handelt es sich bei gewalt im deutschen islamischen mainstream offenbar um ein randphänomen. so wie es sich im gesellschaftlichen mainstream in d bei neonazi-schlägertum um ein randphänomen handelt

jetzt verstanden?
Zitieren
#79
@petronius
Ich denke schon verstanden zu haben. Ist die Aussage
Zitat:da aber die wenigsten muslime in d gewalttätig sind, handelt es sich bei gewalt im deutschen islamischen mainstream offenbar um ein randphänomen
eine Annahme Deinerseits?

Gruß
Zitieren
#80
(28-09-2009, 10:54)alwin schrieb: @petronius
Ich denke schon verstanden zu haben. Ist die Aussage
Zitat:da aber die wenigsten muslime in d gewalttätig sind, handelt es sich bei gewalt im deutschen islamischen mainstream offenbar um ein randphänomen
eine Annahme Deinerseits?

natürlich

eine annahme aufgrund der mir zugänglichen informationen

wenn du andere informationen hast, die eine annahme deinerseits rechtfertigen können, die mehrheit der muslime in d sei gewalttätig, dann laß uns diese doch bitte zukommen


was ich noch nicht verstanden habe:

worauf willst du eigentlich hinaus?

wenns dir um kritik am islam geht, dann untermauere die doch mal mit zahlen und fakten, anstatt hier über annahmen zu philosophieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Unterschied zwischen Islam, Judentum und Christentum Statesman 60 5806 26-11-2023, 20:16
Letzter Beitrag: obkobk
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 2059 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Unterschied Judentum - Islam Sinai 0 893 17-10-2022, 21:04
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste