Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist moahmed höher als Jesus im islam ?
#31
joe schrieb:was ist das hier immer für eine hetzjagt die gegen einzelne geführt wird ?

Diese "Hetzjagd" wird gemeinhin als Diskussion bezeichnet und dieses Forum als "Diskussionsforum".

joe schrieb:manchmal denke ich die leute lassen ihren frust hier im forum aus Icon_sad

Warum denkst du das?

Zitat:natürlich hat moahmed eine sonderstellung im islam !

Mag sein, aber darum ging es gar nicht.
Warum ist der Koran deiner Ansicht nach nun ein Lügengebilde oder enthält eines?

joe schrieb:hier geht es nur um die schwächen der menschen und ihre fehler Icon_sad

Man muss nicht vor seinen Schwächen resignieren, man kann auch versuchen, sie sich abzugewöhnen.
Dazu hat dich auch schon Saldo animiert, Muslime im Forum "Islam" nicht unnötig zu provozieren.
Da ich das ebenfalls nicht in Ordnung finde, und da du diese unschicklichen nicht eingestellt hast, weise ich nun noch einmal darauf hin.

Zitat:wenn ich nicht willkommen bin kann ich eben gehen keine frage

Nicht "du bist nicht willkommen", sondern bei mir manche deiner Beiträge, da sie provozieren und ohne nähere Ausführungen oder Argumente eine provokante und manchmal sogar eine für einige religiöse Menschen beleidigende Aussage beinhalten.
#32
@ zansibar

echt guter beitrag fand ihn sehr gelungen Icon_lol

LG Joe
#33
Im Islam sind alle Propheten gleichgestellt. Jesus - Gottes Segen über ihn - genießt im Islam aber eine Sonderstellung, weil er als Mahdi (= Messias) wiederkommen wird.
#34
(27-12-2010, 00:01)the_tiger schrieb: Im Islam sind alle Propheten gleichgestellt. Jesus - Gottes Segen über ihn - genießt im Islam aber eine Sonderstellung, weil er als Mahdi (= Messias) wiederkommen wird.

ich glaube nicht, daß dir dabei viele muslime zustimmen werden
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#35
(30-12-2010, 00:32)petronius schrieb:
(27-12-2010, 00:01)the_tiger schrieb: Im Islam sind alle Propheten gleichgestellt. Jesus - Gottes Segen über ihn - genießt im Islam aber eine Sonderstellung, weil er als Mahdi (= Messias) wiederkommen wird.

ich glaube nicht, daß dir dabei viele muslime zustimmen werden

In den islamischen Hadithen steht aber, dass Jesus, der Sohn Marias - Gottes Segen über Ihn - als Mahdi wiederkommen wird. Das steht im Buch Bukhari
#36
@the-tiger

Kannst Du Arabisch?
Was heißt Mohammed?
Was heißt Jesus?
Versuch es mal damit zu erklären ...
#37
(31-12-2010, 13:10)MaSofia schrieb: Was heißt Mohammed?

Volker Popp (K.-H. Ohlig, Der frühe Islam, 14) meint, die Herleitung des Namens muhammad(un) (in der Bedeutung: ausgewähltes Gold höchster Reinheit, ausgewählt sein) aus kultischen Texten der Kanaanäer, bewiesen zu haben.
MfG B.
#38
(30-12-2010, 20:34)the_tiger schrieb: Im Islam sind alle Propheten gleichgestellt. Jesus - Gottes Segen über ihn - genießt im Islam aber eine Sonderstellung, weil er als Mahdi (= Messias) wiederkommen wird.

ich hab dazu ein neues thema aufgemacht

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=5092&pid=99516#pid99516
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
#39
(31-12-2010, 13:10)MaSofia schrieb: @the-tiger

Kannst Du Arabisch?
Was heißt Mohammed?
Was heißt Jesus?
Versuch es mal damit zu erklären ...

"Mohammed" heißt: "der Gepriesene"
"Jesus" heißt: "Yahweh ist unser Retter!"

Beide sind von Gott gesegnet.
#40
the_tiger schrieb:"Mohammed" heißt: "der Gepriesene"
"Jesus" heißt: "Yahweh ist unser Retter!"

Ist in der Nähe von richtig werden...
Jesus kann jedoch nicht "Yahweh ist unser Retter!" heißen.
Jesus ist ein Wort, Deine Erklärung hat vier Worte.

Jesus heißt, wenn im NT jeschuah steht, nur Erlösung.
Weil der Begriff nicht übersetzt wurde, nahm man das als Person hin.
Aber alle Propheten wurden lediglich zu Namen statt zu Themen.
Wann das geschah? Für mich noch ein Fragezeichen bei der Zeit.

Als ich einmal in einem Museum in der Türkei den uralten Fußabdruck Mohammeds sah, Schuhgröße ungefähr wie Aldis Bananenkartons, kamen mir anfängliche Bedenken über unser Verständnis von Mohammed und unsere sonstigen Sichtweisen. Wenn sich dahinter jedoch mehr an Symbolkraft verbirgt, könnte "das" Gepriesene
etwas Gutes sein, es steckt nämlich die ganze Philosophie des Liebhabens und Gefallens drin -
womit man "auf großem Fuß" leben könnte.
Könnte bleiben, die Idee
nur müsste dann die Vorstellung sich etwas wandeln.

Deshalb versuch mal, im Koran aus dem bildhaftem Sinn zu zeigen.
#41
MaSofia schrieb:Jesus heißt, wenn im NT jeschuah steht, nur Erlösung.

Die Erklärung hat einen Schönheitsfehler:

Ἰησοῦς steht im NT, nicht jeschuah.
MfG B.
#42
Bion schrieb:Ἰησοῦς steht im NT, nicht jeschuah.

Wenn die Metapher des AT und NT in Griechisch ein Bild ergeben hätten, stünden wir heute nicht vor unverständlichen Glaubensfragen - sondern wir hätten Anteil an der antiken Philosophie nehmen können.
#43
Wie viel höher Muslime sich selbst (und ihren Propheten) sehen, zeigt sich daran, dass sie sich so leicht fanatisieren lassen, das einige von ihnen nicht besseres wissen, als ägyptische Christen zu massakrieren. (Kölner Stadtanzeiger von heute, 3.1.2011).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
#44
(03-01-2011, 20:48)Ekkard schrieb: Wie viel höher Muslime sich selbst (und ihren Propheten) sehen, zeigt sich daran, dass sie sich so leicht fanatisieren lassen, das einige von ihnen nicht besseres wissen, als ägyptische Christen zu massakrieren. (Kölner Stadtanzeiger von heute, 3.1.2011).

das ist doch mediale hetze. man weiss garnicht mehr genau was wahr und falsch ist was dort im nahen osten passiert. seis über medien oder getuschel. wenn da was schief läuft oder bekannt wird das jemand dort scheisse gebaut hat - muss dann dort wieder was zu ungunsten einer gruppierung im westen passieren - damit man dort wieder ne psychologische gesellschaftlizens zum rumdoktorn bekommt. und wenn das so weitergeht, gibts meist eh krieg bei der ganzen spannung. und nachem krieg ist man dann erst wieder etwas schlauer - nur fragt sich mit zwei oder einem bein wenns gut läuft.
#45
Sorry, @Ekkard, aber mit Deiner Aussage gehst Du ein ganzes Stück zu weit:

Du findest in jeder Religion Menschen die sich -naiv und labil- für fanatischen Terrorismus einspannen lassen. Schau Dir die "auf Deibel komm 'raus" missionierenden Evangelikalen an, schau Dir die Pius-Bruderschaft im Katholizismus an. Besuch mal als Gast ***alrahman.de - da wurde jetzt ein User für wenigstens ein Jahr gesperrt, weil er die dortigen Muslime am laufenden Band als "Ungläubige" titulierte - der User ist Mitglied einer freikirchlichen Christengemeinde....


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44182 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 231748 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174181 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste