Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Demonstrationen
#31
(03-08-2009, 16:37)Lhiannon schrieb: Es heißt, im Zweifel für den Angeklagten. Wenn Scientology-Exes und -kritiker per anonymen Anrufen in ihrem Berufs- und Privatleben denunziert werden, dann kann man das nur schwer beweisen. Ebenso erfolgreich ist die Taktik, Kritiker mit Prozessen zu überziehen. Es ist nunmal rechtens Prozesse wegen übler Nachrede zu führen und die Kritiker geben dann aus finanzieller Not auf und halten den Mund.

Auch sehr wirkungsvoll sind Angriffe: Hund/Katze vergiften, Auto demolieren, Scheibe einwerfen. Der oder die Täter und Drahtzieher werden nie gefunden.

Die Herren und Damen S. bewegen sich immer haarscharf im Rahmen der Legalität.


Aber der Rechtsstaat enthält das Demonstrationsrecht. Und davon sollte man gebrauch machen. Da kann die S-Mafia dann nichts gegen machen.

Lhiannon

niemand will irgendjemand demonstrationen oder sonst was verbieten. könntet ihr vieleicht endlich mal damit aufhören, anzudeuten, das wäre mein begehr?

im übrigen finde ich deine argumentation schon recht gefährlich: weil nichts nachzuweisen ist, kann es gar nicht anders sein, als daß sie eben besonders skrupellos vorgehen...

ein klassiker der verschwörungstheorie

leute, klärt auf, demonstriert, macht, was euch sonst noch einfällt - aber habt verständnis dafür, wenn ich scientology nicht für die größte bedrohung der fdgo halte
Zitieren
#32
Das Schlimme bei solche Organisationen ist, dass die wichtigsten Dinge für den Bürger nicht sichtbar sind. Welcher Bürger weiß denn schon über jeden politischen Abgeordneten und seine Vergangenheit Bescheid? In Der Politik finden sich Menschen in Machtpositionen wieder, die vorher völlig anders geartet waren. Lobbyisten großer Industrien in Richtung Nahrungsmittel, Gentechnik, Religion... und so kommen die kleinen Gesetzesänderungen zustande, die für die Firmen und Vereinigungen der Lobbyisten gut sind und ihnen Tür und Tor öffnen. Das geschieht aber in so minimalen und verborgenen Schritten, dass der Bürger diese erst bemerkt wenn es schon zu spät ist und nicht mehr wirklich durchleuchten kann, wer da für wen welche Entscheidungen getroffen hat.

Ich kann definitiv entscheiden, dass ich mit den Scients nichtsn zutun haben will, aber wo sie sich in welchen Positionen in der Politik befinden und was sie "stellvertretend" für die Bürger entscheiden, darüber kann ich nicht entscheiden, obwohl es für mich so wie für jeden anderen letztendlich bindend ist.

Das finde ich um einiges bedrohlicher als all die halbwegs wahren Geschichten der sog. Aussteiger.
Gruß
Motte

Zitieren
#33
Hallo petronius,

wie wäre es sich mal selber etwas zu informieren - denn das wäre
mein Begehr...

Ich habe schon jetzt einige Links usw. gesetzt und Tipps gegeben wo
man zu diesen Leutz was finden kann und ich habe weder die Zeit
noch die Lust Dir alles vorzukauen.

Bist doch ein erwachsener Mensch. Also geh los und mach es mal
bitte wie Lhiannon und informier Dich mal selber etwas. Danke.

Zitat:Das finde ich um einiges bedrohlicher als all die halbwegs wahren Geschichten der sog. Aussteiger

Wirst lachen, Schmettermotte. Genau das IST bedrohlicher als die
Berichte der Aussteiger, denn wer bitte kann jetzt sagen wie diese
Sekte wo schon den Fuss in der Tür hat?

Hier waren diese Sekte schon weg vom Fenster und schwupps sind sie
wieder da - mit einem Narconon-Center. Wenn da nicht die Bürger
reagiert hätten, dann wäre diese Sekte schon wieder da.

Wir müssen selber was tun. Wir sind das Volk. Nicht die da oben...

_()_ Tao-Ho
Zitieren
#34
(03-08-2009, 20:34)Tao-Ho schrieb: Hallo petronius,

wie wäre es sich mal selber etwas zu informieren

ach tao - was soll diese selbstgefälligkeit?

meinst du allen ernstes, ich hätte mich nicht über scientology informiert, nur weil ich deinen alarmismus nicht teile?

Zitat:Ich habe schon jetzt einige Links usw. gesetzt und Tipps gegeben wo
man zu diesen Leutz was finden kann und ich habe weder die Zeit
noch die Lust Dir alles vorzukauen

verlangt doch keiner. ich kann selber lesen. und sogar selber denken - aber das paßt dir anscheinend nicht. ich bin nicht auf nachhilfe deinerseits angewiesen, selbst wenn du dich für die größte scientologyexpertin aller zeiten halten solltest

Zitat:Bist doch ein erwachsener Mensch. Also geh los und mach es mal
bitte wie Lhiannon und informier Dich mal selber etwas. Danke

ja, du mich auch - bitte schön
Zitieren
#35
Ah, ich bin also selbstgefällig? Wenn Du meinst... :icon_cheesygrin:

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Es geht hier in diesem Thread
darum die Demonstrationen gegen die Scifis anzukündigen, damit man
teilnehmen kann, wenn man will.

Genau das werde ich hier tun und sicher nicht aufhören. Immerhin habe
ich ja einige Leute erreicht und das ist gut so.

_()_ Tao-Ho
Zitieren
#36
(04-08-2009, 06:58)Tao-Ho schrieb: Ah, ich bin also selbstgefällig? Wenn Du meinst... :icon_cheesygrin:

ja, das meine ich. mir vorzuhalten, ich hätte mich nicht informiert über dinge, zu denen ich eine meinung habe, ist in meinen augen ein ausdruck von selbstgefälligkeit ("nur ich weiß, was hier wirklich sache ist")

(04-08-2009, 06:58)Tao-Ho schrieb: Genau das werde ich hier tun und sicher nicht aufhören

und genau das hat dir hier niemand verwehrt. also halt mal den ball flach, und gestehe auch mir das recht auf meine eigene meinung zu
Zitieren
#37
Zitat:also halt mal den ball flach

Den Ball flachhalten solltest wohl eher du, petronius, denn dank Dir schweifen wir einmal mehr vom Thema ab. Wenn du also weiterhin Lust hast Tao-Ho zu analysieren dann kläre dass doch bitte per PN mit ihr. Ein Recht auf eigene Meinung hat hier jeder, aber du musst auch wissen mit Kritik umzugehen die deine Meinung als nicht fundiert darstellt. Und jetzt ist Schluss mit dieser Diskussion und es geht zurück zum Thema.
Zitieren
#38
Hm, also ich sehe hier grad nichtmal, das man sich vom Thema entfernt, denn wenn eine Seite (Tao) die Scients als eine Bedrohung für die Bevölkerung betrachtet und die andere Seite (Petro) das alles als nicht so schlimm sieht, dann ist man genau an dem Punkt, bei dem auch viele andere Bürger sind. Die einen, die das Problem sehen und sich wehren wollen und die anderen die das alles als nicht so schlimm betrachten.

Ich sehe auch keine Kritik an petro, mit der er umzugehen lernen sollte, denn alles was er hier darstellt ist, dass er die Alarmiertheit von Tao nicht teilt. Damit ist er nur einer von vielen "Normalbürgern", die das alles nicht als so drastisch betrachten.

Vielleicht sollte man sich nicht anzicken und persönlich werden, sondern versuchen, das ganze produktiv zu lösen. Dafür wäre es doch viel hilfreicher, wenn Tao darstellt, wieso diese Thematik durchaus bedrohlich und alarmierend ist und wenn Petro danach immer noch der Meinung ist, dass hier quasi mit Luftgewehren auf Spatzen geschossen wird kann er sich immernoch zurückziehen.

Letztendlich muß man aber bei Themen die einem am Herze liegen immer damit rechnen, dass andere diese als "nicht schlimm" betrachten, sich dafür wenig interessieren oder etwas ähnliches. Wenn ich gegen jeden, der zB Veganismus als überflüssig und übertrieben betrachtet einen persönlichen Feldzug starten würde, hätte ich ne Menge zutun ;) Da muß man einfach lernen, sich mit den Interessieren zu beschäftigen und die in Ruhe lassen, die es eben anders betrachten.
Gruß
Motte

Zitieren
#39
(04-08-2009, 15:45)Casmiel schrieb:
Zitat:also halt mal den ball flach

Den Ball flachhalten solltest wohl eher du, petronius, denn dank Dir schweifen wir einmal mehr vom Thema ab. Wenn du also weiterhin Lust hast Tao-Ho zu analysieren dann kläre dass doch bitte per PN mit ihr. Ein Recht auf eigene Meinung hat hier jeder, aber du musst auch wissen mit Kritik umzugehen die deine Meinung als nicht fundiert darstellt. Und jetzt ist Schluss mit dieser Diskussion und es geht zurück zum Thema.

mal ganz dumm gefragt: was hat ein demonstrationsaufruf gegen eine (wenn auch selbsternannte) religion überhaupt in einem diskussionsforum zu religionen zu suchen?

und die diskussion darüber, also abweichende meinungen zu der des threaderstellers, wird dann abgewürgt mit der begründung, man müsse mit kritik umgehen können?

hallo?

nicht ich habe tao-ho analysiert, sondern sie hat mir unterstellt, mich zu einem thema zu äußern, von dem ich nichts wisse. bitte ehrlich bleiben!
Zitieren
#40
Der Demonstrationsaufruf hat dann etwas hier verloren, wenn er eine Diskussion über das Thema hervorruft. Hier ist doch eine brauchbare Diskussion über die Scients, deren Gefahren und überhaupt zustande gekommen und nun dreht es sich eben in die Richtung, dass manche diese Auffassung teilen und andere es für übertrieben halten.

Ich sehe hier grad garkein Problem außer jenes, dass ihr (Petro und Tao) sich mal leicht angezickt haben. Passiert.

Also wieder zum sachlichen Thema zurück und fertig. Kann doch nicht so schwierig sein.
Gruß
Motte

Zitieren
#41
Och, die Tao ist schon lange wieder friedlich. Ich kenn ja unseren
User Petronius und weiss wie er und ich manchmal sind.

Also lasst uns alles vergessen und wieder zum Thema zurückkommen.

Bringt doch nichts ein so eine Streiterei. Er hat seine Meinung und
ich hab halt meine... ist doch nicht schlimm. Gelle?

[Bild: floating_heart.gif] Ganz viele und liebe Grüsse

_()_ Tao-Ho
Zitieren
#42
Tao Ho schrieb:Warum sollte man sich auf diesen Demos vermummen und warum lässt die Polizei das gerne zu?

Wie sieht es eigentlich mit dem Vermummungsverbot, welches in Deutschland besteht, aus? In Österreich kann von einer Durchsetzung des Verbotes abgesehen werden, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht zu befürchten ist. Aber in Deutschland ist die Rechtslage klar.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich will hier nicht den Paragraphenreiter spielen, aber interessieren würde es mich.
Gut, der schwarze Block kümmert sich auch einen feuchten Dreck darum, aber die Gesetzeslage ist eigentlich klar.
Zitieren
#43
(05-08-2009, 17:46)hsin schrieb:
Tao Ho schrieb:Warum sollte man sich auf diesen Demos vermummen und warum lässt die Polizei das gerne zu?

Wie sieht es eigentlich mit dem Vermummungsverbot, welches in Deutschland besteht, aus? In Österreich kann von einer Durchsetzung des Verbotes abgesehen werden, wenn eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung nicht zu befürchten ist. Aber in Deutschland ist die Rechtslage klar.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich will hier nicht den Paragraphenreiter spielen, aber interessieren würde es mich.
Gut, der schwarze Block kümmert sich auch einen feuchten Dreck darum, aber die Gesetzeslage ist eigentlich klar.

der schwarze block bezieht dafür ja auch prügel
Zitieren
#44
petronius schrieb:der schwarze block bezieht dafür ja auch prügel

Ebend...:icon_cheesygrin:
Zitieren
#45
Soviel ich weiß ist die Sache mit der Polizei abgesprochen, der die 'Fair Game' Methode der Scients
ja auch nicht unbekannt ist - die Vermummung wird toleriert unter der Voraussetzung, dass auch für
'Vermummte' der Polizei gegenüber jederzeit Ausweispflicht besteht.
() qilin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste