Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum glauben wir!
(07-09-2009, 15:39)Arandir schrieb:
(07-09-2009, 15:14)Romero schrieb: Die sind das Gegenstück der unbelehrbaren Religiosi, ich glaube in diesem Forum gibt es mehr "unbelehrbare Religiöse" als "unbelehrbare Atheisten"

Das liegt vielleicht daran, dass das hier ein RELIGIONS-Forum ist. Ich frag mich sowieso manchmal, was hier die Atheisten wollen, wenns ihnen offensichtlich nicht darum geht Religiöse zu verstehen.

wenn ihr meint, man müsse das religiöse verstehen, dann könntet ihr ja mal damit anfangen, es verständlich zu erklären

leider kommt hier ja oft nur larifari a la roydans oder jam: "ich weiß ja, daß das so und so ist - also müßt ihr das auch glauben!"
du mußt überhaupt nichts glauben, sowas hab ich noch nie zu dir gesagt.
jam
(07-09-2009, 17:44)Arandir schrieb: Dass Dir das sinnlose Gestänkere nicht igendwann zu blöd wird, Petronius! Hast Du nix besseres zu tun?

Du solltest Dir mal einen Bot bauen, der immer "kannst Du das beweisen/belegen", "wer hat das behauptet", "das ist doch alles völlig unlogisch" unter den letzten Beitrag schreibt, da konntest Du Dir viel Getippe sparen.

ich hab nun mal ein problem mit deinen aussagen, die in aller regel unbewiesen, und leider nicht selten verunglimpfend (um nichts weniger höfliches zu sagen) daherkommen. du bist hier mit beitrag 74(!) eingestiegen und hast noch kein einziges argument vorgebracht, das meine haltung widerlegen würde oder auch nur könnte
(07-09-2009, 17:36)jam schrieb: du mußt überhaupt nichts glauben, sowas hab ich noch nie zu dir gesagt.

darf ich deinem gedächtnis auf die sprünge helfen (beitrag 115):

außerdem für Atheisten es gibt keinen Beweiß ,denn der Glaube ist nicht beweißbar,wie auch?
Das muß man akzeptieren und solche Forderungen sind von vornhinein nichts nützte.
Wenn man im Glauben lebt bekommt man für sich pers. Beweise von Gott und weiß das man richtig liegt


soll das etwa nicht heißen, ich hätte zu akzeptieren, daß du richtig liegst - also du von mir verlangst, dir bzw. dasselbe wie du zu glauben?
Gottesbeweise kann nur jeder für sich selbst finden wenn er denn Augen hat zum sehen!

Ich behaupte dass auch Ihr täglich genug Beweise sehen würdet, wenn Ihr Eure Augen mal aufmachen würdet!

Und wenn Eure Bildschirmaugen vom starren auf den Monitor zu schwach geworden sind; öffnet doch einfach Euer 3. Auge.

über das nicht nur Ich und meine Katze verfügen, sonder auch alle anderen höheren Wirbeltiere die diesen Planeten bevölkern.

Und wenn Ihr mal wieder nicht wisst wie man dieses Organ benutzt, Kann ich nur sagen,:"Üben, üben, nochmals üben" ich hab auch fast 30 Jahre gebrauch bis ich die ersten 4 der 7 höheren Sinnesorgane einigermaßen sicher beherschte!

Ich muss euch doch auch nicht sagen, Wie man die Beine zum laufen benutzt oder?

Das mit dem Laufen klappt schon ganz gut? Na Bravo; Morgen üben wir dann, wie man mit hilfe der Sinnesorgane in Kontakt mit der Umwelt tritt!



Und wenn Ihr über die Sieben(incl.Gleichgewichtssinn verfügen wir über sieben und nicht sechs Sinne wie immer fälschlicherweise behauptet wird) Normalsinne verfügt kommen wir zu den sogenannten Übersinnen,

die so genannt werden weil die wenigsten Menschen es im laufe ihres Lebens schaffen alle diese Sinne zu öffnen.


Frauen haben es da leichter! sie verfügen in der Regel über die sogenannte weibliche Intuition und das ist bereits der 3. sog.Übersinn

Männer kommen oft nur bis zum 2.ÜS, aber wenn sie dann irgendwann Impotent werden( weil sie sich ihr Leben lang mit Giften zugeschüttet haben) versagt selbst der 1.ÜS

Also jetzt auf die Schnelle eine Anweisung zu geben wie Ihr die Übersinne entwickelt ist etwas schwierig. Am besten ihr besorgt Euch Literatur über die Chakren und wie man die Kundalini-Energie aufsteigen lässt.

und dann täglich fleissig üben!

Ist harte Arbeit, kann 30 Jahre dauern aber Ihr müsst ja nur bis zum 6. Übersinn!

Wie gesagt die oberen 3 Übersinne beherrsche ich nicht perfekt; um diese zu öffnen bedarf es langer Meditations,-Yoga,-und Atemübungen.

Immerhin; wenn Ihr den 7.Grad erreicht könnt Ihr Euch mit Gott unterhalten wie mit Eurer Nachbarin; Dann klappt es auch mit den Gottesbeweisen und ihr seid den Hässlichen Makel Atheismus endlich los!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Bitte kommt wieder zu der Frage "Warum glauben wir" zurück. Die Beweisbarkeit Gottes, wie die Nicht-Beweisbarkeit wird bereits in anderen Themen diskutiert.
Muß denn jedes Thema in eine Zankerei ausarten?
Gruß
Motte

Hey, das finde ich aber ziemlich ungerecht!
Wieso wurde mein Beitrag an Petronius gelöscht, nicht aber Petronius' selber?

Petronius' Beitrag #118 müsste dann auch gelöscht werden.

So gehts einfacher:
Weil Nach Petronius noch Beiträge zum Thema kamen, die nicht Offtopic waren. Nach deinem kam nichts zum Thema, sondern nur Gezanke und das braucht hier keiner. Nur weil seiner stehen blieb um die Diskussion nicht auseinander zu reissen heißt das nicht, das ich ihm Recht gäbe oder er weitermachen darf.
[Motte]
Also meine Lebensgefährtin heist Raissa!

Und mein Kater heist Bajuntschik!

Aber Beweisen kann ich das nicht!jeden falls nicht jetzt und hier!

Allenfalls könnte ich Dich bitten auf meiner HP die du hier unten anklicken kannst nachzusehen da sind Bilder mit Namen drauf;

Aber wirklich beweiskräftig ist das auch nicht!

Ich könnte Dir auch ein Bild Von Gott schicken!

Allerdings nur einen Teilausschitt! Du wirst sagen ich seh nur ne Landschaft!

Hinterwelchem Baum steht Gott?

Noch ne Möglichkeit! stell dich vor einen Spiegel! Der Dich da anschaut ist Gott!

Allerdings nur ein Teilausschnitt!

Mach die Augen zu! Ach hast Du ja schon! was du jetzt siehst ist auch Gott!

leider wieder nur ein Teilauschnitt!

Ich hab Gott schon gefragt! Er hat keinen notariell beglaubigten Personalausweis, den er uns leihen könnte damit Du Deinen Gottesbeweis bekommst!

Sieht schlecht aus! Tut mir Leid ! ich schätze Du wirst Dumm sterben Müssen! Sorry!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitat:soll das etwa nicht heißen, ich hätte zu akzeptieren, daß du richtig liegst - also du von mir verlangst, dir bzw. dasselbe wie du zu glauben?

nein das heißt für dich nichts, nur das eben jeder selber wissen muß wie er leben will,was du glaubst ist doch deine Sache oder was du nicht glaubst,

jam
Finde ich nicht OK das meine Beiträge gelöscht werden!in denen ich die Atheisten die ich gebeten hab sich rauszuhalten darauf hinweise was davon halte wenn sie sich immer wieder mit Ihren unqualifizierten Müll einmischen ! Zu diesem Thema das ich ins Forum gestellt habe, kann überhaupt Kein Atheist einen Positiven Beitrag leisten!Aber das ist sinnlose Zankerei! Aber die sinnlosen Müllpostings die ständig den Willen des Threadgründers missachten sind konstruktiv und tragen zum Thema bei! Echt toll!

Wir versuchen die Zankerei heraus zu löschen, es wird hier jedoch nicht soweit kommen, dass bestimmten Gruppen verboten wird, sich zu bestimmten Themen zu äußern. Jeder darf hier überall schreiben, sonfern er einige Regelön beherzigt, die für alle gelten. Niemand wird hier ausgeschlossen, Threadstarter hin oder her.
[Motte]
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Wenn petro die argumente ausgehen beschwert er sich beim Mod und lässt einfach die Postings die ihm nicht gefallen entfernen!wenn Ihr das nächste mal meine Beiträge Löscht entfernt den Ganzen Tread; denn ich als der Gründer weis es besser als die Mods, was die Intention des Threads war.
petro ne Basis zum Ablachen zu schaffen war es jedenfalls nicht

Blödsinn, Petro hat sich noch nie (!) über fremde Beiträge beschwert und gefordert, dass sie gelöscht werden sollten. Und ob hier Beiträge oder ganze Threads gelöscht werden entscheidet die Moderation und nicht der Threadstarter, außer es handelt sich um ein Thema über private Informationen, dann sieht es anders aus.
Man muß immer mit Leuten rechnen, die Themen mit weniger Respekt behandeln als man selbst, den Mund kann man solchen deshalb nicht verbieten. Ich kann nur den Tipp geben: Einfach ignorieren.
[Motte]
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
ich finde es auch traurig das man nie ein Thema reden kann,weil man sich ständig nur verteidigen muß ich bin auch mehr an inhalt ineressiert als ständig dieses drumherum.
jam
(07-09-2009, 20:51)Roydans schrieb: Wenn petro die argumente ausgehen beschwert er sich beim Mod und lässt einfach die Postings die ihm nicht gefallen entfernen!

du irrst
Ich fands auch nicht ok, dass meine Beiträge gelöscht wurden und Petronius' nicht. In den Beiträgen in denen ich schrieb, was für einen flachen Müll er schreibt.
Und dann sich noch einzubilden und zu glauben, dass, wenn einem die Argumente ausgehen, man aufgibt.

Und warum antwortet man mir nie auf meine PNs @Schmettermotte.
roydans schrieb:in denen ich die Atheisten die ich gebeten hab sich rauszuhalten

jetzt mal ganz kurz: in diesem forum kann jeder sich in jeden Thread einmischen, egal worum du bittest oder nicht. Auch wenn du denkst, du weißt es "besser als die Mods".

roydans schrieb:darauf hinweise was davon halte wenn sie sich immer wieder mit Ihren unqualifizierten Müll einmischen !


"unqualifizierter Müll"? :icon_cheesygrin: Na gut: Zuerst hast du hier dumme Witze gerissen und jetzt willst du andere aus deinem Thread verbannen, da du es besser weißt, als die Mods und zeigst so langsam deine intolerante, kompromisslose Einstellung.

Zitat:Zu diesem Thema das ich ins Forum gestellt habe, kann überhaupt Kein Atheist einen Positiven Beitrag leisten!

Das kannst du als Fundi natürlich bestens beurteilen.

Zitat:Aber das ist sinnlose Zankerei! Aber die sinnlosen Müllpostings die ständig den Willen des Threadgründers missachten sind konstruktiv und tragen zum Thema bei! Echt toll!
:icon_cheesygrin:

Falls du es immer noch nicht gerafft hast: Es geht nicht nach "deinem Willen", sondern die Mods (das sind die mit den roten Buchstaben und so einer bist du nicht und wirst du auch nicht) bestimmen, was hier läuft und was nicht und das ist auch gut so.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Steigt die Gewalt durch religiösen Glauben an? Heilungsplanet 71 18039 15-12-2022, 00:04
Letzter Beitrag: Ulan
  Warum nicht sein kann, was nicht sein darf Sinai 22 7897 07-09-2021, 13:05
Letzter Beitrag: Gundi
  Sittliche Sitzordnungen, oder warum nicht nur Islamisten doof sind. Geobacter 14 14468 27-09-2017, 10:19
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste