Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht?
#91
(04-08-2009, 11:51)jam schrieb: Urchristen denke ich sind erst die die die Kirche gegründet haben ,ihrgendwann,davor gab es keine Christen .

Weiß jetzt nicht Nicäa oder wann die Kirche genau anfing ,aber schon bei Nicäa war kein Jude mehr dabei , als hat von Anfang an nicht miteinander zu tun die Kirche mit den ersten Gemeinden auf Petrus und Apostel gegründet, vorallen die Trinität ist eine Erfindung die nicht mit einen Juden gemeinsam hat

hat dir schon mal jemand gesagt, daß christen eben keine juden sind, das auch gar nicht für sich in anspruch nehmen?

muß echt bitter für dich sein, daß es auch ohne euch funktioniert
#92
wo kommt denn dann das Christentum bitte her?
jam
#93
(04-08-2009, 12:35)petronius schrieb:
(04-08-2009, 11:51)jam schrieb: Urchristen denke ich sind erst die die die Kirche gegründet haben ,ihrgendwann,davor gab es keine Christen .

Weiß jetzt nicht Nicäa oder wann die Kirche genau anfing ,aber schon bei Nicäa war kein Jude mehr dabei , als hat von Anfang an nicht miteinander zu tun die Kirche mit den ersten Gemeinden auf Petrus und Apostel gegründet, vorallen die Trinität ist eine Erfindung die nicht mit einen Juden gemeinsam hat

hat dir schon mal jemand gesagt, daß christen eben keine juden sind, das auch gar nicht für sich in anspruch nehmen?

muß echt bitter für dich sein, daß es auch ohne euch funktioniert


Das sehe ich anders, eigentlich sind Christen Juden, die daran glauben, dass Jesus der Messias ist.
#94
(04-08-2009, 09:51)Joe schrieb: ja die autorität nennt sich islam die enzige religion die andere ganz offen kritisiert und nicht akzepziert

Nun ja, das können Fundis anderer Religionen, besonders des Christentums auch ganz gut.

Zitat:die lüge liegt im islam

LG Joe

die autorität nennt sich Joe vom Christentum, eine der religionen die andere ganz offen kritisiert und nicht akzepziert.

DITO lieber Joe.

Ich finde es hinterfotzig und erschreckend, wie ihr Muslime für ihre Arroganz kritisiert und dann genau das gleiche macht.

Ich bin dafür, solche Islamhetze zu löschen!
DIES IST EIN RELIGIONSFORUM, KEIN CHRISTENFORUM UND KEIN ANTI-ISLAMFORUM !!!!!!!

Ihr beleidigt all jene Muslime, die mit Freuden Allah dienen, ihre Spiritualität leben und niemandem etwas zu leide tun würden.

:bduh:
Lhiannon

Evil5
BIBEL NT:
"Was siehst du den Splitter im Auge des anderen, aber den Balken im eigenen Auge siehst du nicht!."
#95
Lhiannon, ich stimme zu, doch auch du hast einen Balken im Auge, wenn du nicht siehst, wie in fast jedem Thread irgend ein Moslem zu Missionieren versucht Icon_wink Nicht selten mittels defamieren der anderen Religionen. Wieder einmal zeigt sich überdeutlich, dass Christen, Juden und Muslime keinen Deut besser oder schlechter sind, als der jeweils andere...
#96
(04-08-2009, 15:06)Romero schrieb: Lhiannon, ich stimme zu, doch auch du hast einen Balken im Auge, wenn du nicht siehst, wie in fast jedem Thread irgend ein Moslem zu Missionieren versucht ...
... was ich auch nicht unhinterfragt lasse und mich mit solchen Pappnasen herumschlage.

Aber mal eben den Islam in den Dreck ziehen, läuft nicht.
#97
Icon_cheesygrin

bleibt cool leute

was soll diese agressivität

wir schweifen immer mehr vom thema ab

why ?



LG Joe
#98
(04-08-2009, 14:38)Lhiannon schrieb: [quote='Joe' pid='52388' dateline='1249372289']
ja die autorität nennt sich islam die enzige religion die andere ganz offen kritisiert und nicht akzepziert

Nun ja, das können Fundis anderer Religionen, besonders des Christentums auch ganz gut.

du hast mich nicht ganz verstanden zeig mir bitte eine stelle in der bibel oder thora die besagt das der islam falsch bzw verfälscht worden ist :icon_rolleyes:

LG Joe
#99
hier etwas was mehr den theman gewidmet ist :

Verfälschung der Schrift

T. Nagel skizziert im folgenden Zitat die in Sure 3, Vers 78 gemachte Behauptung der Verfälschung der Schrift, die ja eben die im vorangehenden Kapitel beschriebene „Unterscheidung“ nötig machte:

Sure 3, Vers 78: Und siehe, wahrlich ein Teil ist unter ihnen, der mit seinen Zungen die Schrift verkehrt, damit ihr es für einen Teil der Schrift haltet, während es nicht zur Schrift gehört. Und sie sprechen: "Es ist von Allah"; jedoch ist es nicht von Allah, und sie sprechen eine Lüge wider Allah, obwohl sie es wissen.
und die nach Mohammeds Tod ausformulierte islamische Argumentation, wonach die koranische Botschaft deshalb gültiger sei, weil "sie nicht durch viele Hände gegangen" sei: "Diese jetzt ergangene Offenbarung (der Koran) zeichnet sich gegenüber den älteren durch einen unschätzbaren Vorzug aus: Wie sie jetzt vorgetragen wird, fließt sie unmittelbar und rein aus der göttlichen Eingebung. Die Juden und Christen sind dagegen gezwungen, auf schriftliche Aufzeichnungen zurückzugreifen, die bereits durch viele Hände gegangen sind und daher den ursprünglichen Inhalt des Gotteswortes nur getrübt oder gar entstellt bewahren. Aus der Unmittelbarkeit, mit der die Offenbarung Mohammed zuströmt, leitet sich die ungleich höhere Autorität des an ihn ergangenen und von ihm vorgetragenen Wortes ab. Das vom Propheten Allahs vorgetragene Wort ist im Streit mit den Schriftbesitzern deshalb in jedem Fall das bessere Argument." (T. Nagel: Der Koran, Seite 130, Verlag C.H. Beck, München, 2002).

Wie ist nun eine Schriftverfälschung möglich, wo sie doch dieselbe Offenbarung erhalten haben? Sure 2, Vers 159 und 160 bestätigen Allahs Wissen um die Verfälschung der Schrift:

Sure 2, Vers 159: Diejenigen, die verheimlichen, was wir an klaren Beweisen und Rechtleitung hinabgesandt haben, nachdem wir es den Menschen in der Schrift klargemacht haben, werden von Gott verflucht und von allen denen, die überhaupt verfluchen können,
Sure 2, Vers 160: ausgenommen diejenigen, die umkehren und sich bessern und klarmachen was ihnen offenbart worden ist, anstatt es zu verheimlichen. Ihnen wende ich mich gnädig wieder zu. Ich bin ja der Gnädige und Barmherzige. (Übersetzung nach R. Paret)
Auch Vers 48 aus Sure 5 bestätigt die Verfälschung:

Sure 5, Vers 48: Und Wir sandten hinab zu dir das Buch der Wahrheit, bestätigend, was ihm an Schriften vorausging, und Amen darüber sprechend. Darum richte zwischen ihnen nach dem, was Allah hinabsandte, und folge nicht ihren Gelüsten, abweichend von der Wahrheit, die zu dir gekommen. Jedem von euch gaben Wir eine Norm und eine Heerstrasse.
Gemäß diesem Vers "Wir sandten hinab zu dir das Buch der Wahrheit, bestätigend, was ihm an Schriften vorausging" ist der Koran eigentlich die Bestätigung dessen, was schon früher offenbart wurde. Die Christen sollen also die ursprüngliche Wahrheit in Form einer Offenbarung erhalten haben. Wie T. Nagel ausführt, geht die islamische Doktrin davon aus, daß die Schriften der "Schriftbesitzer" pervertiert worden sind, und zwar, wie wir sehen werden so sehr, daß von der ursprünglichen Botschaft fast nichts mehr übrig geblieben ist. Interessanterweise haben die Christen ausgerechnet die Stelle, wo Mohammed angeblich angekündigt wird ► Ankündigung Mohammeds in der Bibel jedoch nicht aus ihren Schriften entfernt.

Was umfaßt denn überhaupt die "fehlerhafte" biblische Überlieferung? Um diese Frage zu beantworten, macht es Sinn, die von der Bibel abweichenden Lehren des Koran kurz (und vereinfachend) zu beleuchten: Er beinhaltet veränderte Prophetengeschichten und fügt welche hinzu, die in der Bibel nicht erwähnt werden. Zudem werden sowohl eine andere Version des Kreuzestodes als auch eine andere Auffassung von Trinität vertreten. Darüber hinaus enthält das heilige Buch der Muslime vor allem genaue Regeln, welche die erlaubten und verbotenen Speisen, den Ritus des Gebetes, die Almosen, die Wallfahrt zur Kaaba und das Fasten betreffen. Ferner wird der Umgang mit Sklaven, die Blutrache, die Ungleichbehandlung der Frau sowie das Erb- Straf- und Scheidungsrecht geregelt. Die unbedingte Forderung zum Einsatz für den Glauben "mittels Gut und Blut" ► Jihad, die Verpflichtung, ► Apostaten zu bestrafen und die Anweisungen zur Schutzgelderpressung ► Dhimmitude und Schutzgelderpressung runden das Register der Gebote ab.

Man kann feststellen:

Die Schriften der Christen unterscheiden sich von den koranischen Lehren grundsätzlich und in ihrer Substanz.

Denn zu den oben aufgeführten Themen steht im Neuen Testament entweder nichts oder etwas dem Koran diametral Widersprechendes. Alle oben erwähnten Glaubensinhalte und Gebote wären somit also in den Schriften der Christen verfälscht, entfernt und durch eine völlig andere Lehre ersetzt worden.

Dazu hätte es eines koordinierten intellektuellen Kraftaktes bedurft. Wenn wir annehmen, daß die Juden und Christen die gleiche Offenbarung erhalten haben wie sie an die Muslime Jahrhunderte später wieder erging, dann hätte diese Botschaft grundlegend umgeschrieben werden müssen. Eine sehr umfangreiche Arbeit wäre dafür nötig gewesen, sie ist in keinen historischen Belegen dokumentiert. Bleibt noch die Frage, weshalb die Schriften derartig grundlegend hätten umgeschrieben werden sollen: es ist kein Sinn erkennbar.

Der koranische Vorwurf der Schriftverfälschung ist nicht nur unpräzise, was den Umfang der den "Schriftbesitzern" angelasteten Verfälschungen angeht, er ist auch inhaltlich aussichtslos.

Als Beispiel von Korruption der Bibel sei noch der nachfolgende Kampfbefehl aufgeführt, von dem der Koran behauptet, er wäre schon im Evangelium gestanden. Folgen wir dem Theorem der Schriftverfälschung, ist er von den Christen aus ihrer Schrift entfernt worden.

Sure 9, Vers 111: Siehe Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradies erkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. Eine Verheißung hierfür ist gewährleistet in der Tora, im Evangelium und im Koran; und wer hält seine Verheißung getreuer als Allah? Freut euch daher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt; und das ist eine große Glückseligkeit.
Es ist einer der vielen Irrtümer Mohammeds über die Bücher der "Leute der Schrift", daß er angenommen hat, derartig platte und gewalttätige Konzepte wären dort als Pflicht für die Gläubigen aufgeführt.

Wie dargelegt, unterscheiden sich die Lehren viel grundsätzlicher, als „die Unterscheidung“ in Sure 3 glauben macht. Insbesondere beinhaltet die islamische Lehre durch all die oben aufgeführten Bestimmungen mit Gesetzescharakter eine Vielzahl von präzise ausformulierten Geboten, die einer christlichen Ethik widersprechen.

LG Joe
Vergleiche doch die Offenbarung des Engels an ihm ,mit der Art wie Offenbarungen Biblisch sind.
Die Stellen wo über falsche Propheten geschrieben ist.
Wie er was für das 14 Jahrhundert offenbart hatte was nicht eingetroffen ist.
Wie die Aussage falsch ist das Jeshua ein Buch gebracht hätte,er hat keins gebracht,
Welche Rolle die Liebe im Islam spielt ein Hauptthema der Bibel ,
Den Inhalt des Koran mit der Bibel verglichen,
dabei die vorigen Bücher zu bestätigen, und zu sagen sie wären verfälscht um sein Buch glaubhaft darzulegen,
Vergleiche die Jüdischen alten Geschichten ,Talmud um zu beweisen das ihn das nicht Offenbart sondern aus seinen Jüdischen Kontakten abgeschrieben ist,
usw.
So mag er es für sich glauben ,aber nur solange er seine Religion nicht auf die Bibel und den Gott Jhwe gründet, denn wäre es richtig wäre Jhwe ein Lügner,worauf man sich nicht verlassen könnte.
So soll der Islam sich als getrennte von Jhwe unabhängige Religion betrachten ,dann sagt keiner was dazu.



jam
´So soll der Islam sich als getrennte von Jhwe unabhängige Religion betrachten ,dann sagt keiner was dazu.´´

kannst du näher erläutern ?

LG Joe
Ich meine eben nur wenn etwas von einem Gott ist,dann können nicht zwei völlig verschiedene Sichtweisen, Lehrinhalt ,Wesensbeschreibungen ,und entgegengesetztes herauskommen

so als wenn ein Mathe Lehrer in der Schule eine Aufgabe stellt 4und 4 ist 8
und ein Jahr später sagt er dann einer anderen Gruppe 4 minus 4 ist 8, von ein und demselben Lehrer.

Wenn es derselbe Urheber wäre muß er in sich stimmig sein , die gleiche Lehre richtig darlegen.

Auch in der Bibel ist Gott so beschrieben das sein Wort Ewig gültig ist.
Dann kann er doch nicht hinterher einer anderen Gruppe sagen, das vorige ist gefälscht als Beweis , und dann schreiben er könne nach seinen Gefallen jederzeit sein Wort ändern,wenn er vorher gesagt hat es ist Ewig, dann wird er als Lügner dargestellt.

Außerdem in der Thora wird Götzendienst usw sehr verurteilt ,oder auch die Israeliten ,ihr werdet nicht zu meiner Ruhe kommen ,die in der Wüste Dämonen statt Gott verehrt haben.

Und dann paar Jahre später geben Dämonen Koranverse an Mohammed ein, die drin geschrieben sind.

Dann würde Gott sich selber widersprechen,

Außerdem spielten noch die 3 Göttinnen eine Rolle ,

sowas würde von Jhwe doch nicht kommen.

Es hat nichts mit Religion zu tun , nur ein mit der Logik passt es nicht zusammen.

Außerdem hat Gott doch nicht bei einem 72 Namen
und bei der anderen Gruppe 99.

Entweder kann also der Tanach oder der Koran richtig sein.

Wenn aber der Koran die Schrift bestätigt disqalifiziert er sich selber ,jedenfalls für meine Logik.

Er würde Gott zu einem Wesen machen dem man nicht vertrauen kann und launisch sein Wort ändert zu einem Tyrannen ,der nicht vertrauenswürdig und verlässlich ist.

Auch die Zweifel die Mohammed zugeschrieben werden nach Offenbarung hat man bei echten Offenbarungen nicht so und Angst auch nicht.

Für mich passt der Inhalt nicht zusammen ,und Gott hätte wenn es stimmen würde wohl 2 Wesen in einer Brust die entgegengesetzt handelnd sind



also nur eins von beiden kann echt sein ,aber beides zusammen passt nicht.

jam
Zitat:
Zitat:
(03-08-2009, 20:30)petronius schrieb:
(03-08-2009, 14:05)gio schrieb: Also von vorne, damit ich mitkomme....

Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen, richtig?
Also ist die Wahrheit das eine oder das andere, oder?

nein, zum geier!

vielleicht gibt es auch drei götter, oder siebzehntausend, oder nur einen, der sich alle drei sekunden in den nächsten verwandelt, oder...

alles reden über "gott" ist pure spekulation - wo soll da "wahrheit" herkommen?

Doch zum Geier!
Du sagst es doch selbst!
3 Götter, ODER, siebzehntausend, oder, oder,

Dieses Oder, schliesst die vorherige aussage aus!!!!
Also gibt es schlussendlich nur eine Wahrheit!
Entweder es sind siebzehntausend, ODER nur 3!!!
Aber nicht beides!!!!!!!

Klarer gehts wohl nimmer ,oder???
mfg
(04-08-2009, 17:24)jam schrieb: Entweder kann also der Tanach oder der Koran richtig sein.

Nicht ganz. Es könnte auch beides nicht richtig sein. Um genau zu sein: ich bin überzeugt davon
Vielleicht ist eure Logik anders

Gott führt dann ein Doppelleben ?

vielleicht zeigt er sich dem einen dann als Gott und dem anderen als Irrgeist?

wie steht ich will euch ein Irrgeist sein?

Verstehe ich nicht der Inhalt passt für mich nicht zusammen.

jam


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 264353 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 1022 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 44457 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste