Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo ist das wahre evangelium nach islamischer sicht?
(04-08-2009, 13:03)jam schrieb: wo kommt denn dann das Christentum bitte her?

das stichwort lautet "herkommen". auch wenn das christentum aus dem judentum kommt, so heißt das eben nicht, es müsse dem judentum genügen

check?
(04-08-2009, 14:15)Romero schrieb: Das sehe ich anders, eigentlich sind Christen Juden, die daran glauben, dass Jesus der Messias ist.

wie kommst du darauf?

auch als ich noch christ war - für einen juden habe ich mich nie gehalten
Zitat:
Zitat:
(03-08-2009, 20:30)petronius schrieb:
(03-08-2009, 14:05)gio schrieb: Also von vorne, damit ich mitkomme....

Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen, richtig?
Also ist die Wahrheit das eine oder das andere, oder?

nein, zum geier!

vielleicht gibt es auch drei götter, oder siebzehntausend, oder nur einen, der sich alle drei sekunden in den nächsten verwandelt, oder...

alles reden über "gott" ist pure spekulation - wo soll da "wahrheit" herkommen?

Doch zum Geier!
Du sagst es doch selbst!
3 Götter, ODER, siebzehntausend, oder, oder,

Dieses Oder, schliesst die vorherige aussage aus!!!!
Also gibt es schlussendlich nur eine Wahrheit!
Entweder es sind siebzehntausend, ODER nur 3!!!
Aber nicht beides!!!!!!!

Klarer gehts wohl nimmer ,oder???
mfg
(04-08-2009, 17:28)gio schrieb:
Zitat:
Zitat:
(03-08-2009, 20:30)petronius schrieb:
(03-08-2009, 14:05)gio schrieb: Also von vorne, damit ich mitkomme....

Entweder es gibt einen Gott oder es gibt keinen, richtig?
Also ist die Wahrheit das eine oder das andere, oder?

nein, zum geier!

vielleicht gibt es auch drei götter, oder siebzehntausend, oder nur einen, der sich alle drei sekunden in den nächsten verwandelt, oder...

alles reden über "gott" ist pure spekulation - wo soll da "wahrheit" herkommen?

Doch zum Geier!
Du sagst es doch selbst!
3 Götter, ODER, siebzehntausend, oder, oder,

Dieses Oder, schliesst die vorherige aussage aus!!!!
Also gibt es schlussendlich nur eine Wahrheit!
Entweder es sind siebzehntausend, ODER nur 3!!!
Aber nicht beides!!!!!!!

Klarer gehts wohl nimmer ,oder???
mfg

ruhig, brauner!

ich hab mich darauf bezogen, daß es nicht nur einen gott gibt oder keinen. sondern vieles andere auch denkbar ist

du mußt schon alles lesen, und dich bemühen, es auch zu verstehen

wenn gott sich z.b. dauernd ändert, können ja sowohl bibel als auch koran "wahr" sein, obwohl sie sich widersprechen

jetzt klar?
was ist das denn für eine logik ?

LG Joe
(04-08-2009, 18:14)Joe schrieb: was ist das denn für eine logik ?

was verstehst du denn nicht?
´´wenn gott sich z.b. dauernd ändert, können ja sowohl bibel als auch koran "wahr" sein, obwohl sie sich widersprechen´´

du versuchst gott in menschliche züge zu stecken.

unlogisch

LG Joe
Er versucht gerade nicht, Gott in irgendetwas zu stecken, denn etwas, das aus menschlicher Sicht allmächtig ist, kann auch alles, vieles, mehreres und im Grunde auch nichts sein. Ist ja nicht so, dass es allein auf der Erde keine Lebensformen gäbe, die sich durch Teilung vermehren oder ihr Geschlecht, Farbe und Form ändern könnten.

Wenn man sich allerdings wie die Bibel festlegt auf eine menschliche Gestalt mit Händen, die etwas formen können, wenn Gott also irgendwo hingeht, weggeht, nicht anwesend ist und wieder zurückkehrt (Schöpfungsgeschichte) dann muß man eben auf dieser Grundlage diskutieren.
Gruß
Motte

was hat das alles mit der ursprungsfrage zu tun ?

LG Joe
Das Thema Gottesbeweise wird gerade im Forum "Religionsübergreifendes und Interreligiöses" / "Beweise für die Existenz Gottes" diskutierte. Ich schließe daher diesen Thread.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ich habe die Beiträge zur Diskussion rund um den Ursprung des Universums geteilt. Findet man nun im Bereich Interreligiöses "Der Ursprung des Universums (durch Gott?).
Gruß
Motte



Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 182 259504 26-03-2024, 20:48
Letzter Beitrag: Sinai
Question Was passiert nach dem Tod? Dadamm 12 950 11-02-2024, 16:43
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43471 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste