Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Allah allwissend ist..
#16
black moslim schrieb:Als die Adolf Hitlers Mutter im zweiten Monat schwanger war, da weiss schon der Allwissender Gott, dass dieser embryo später den ersten und den zweiten weltkrieg führen wird ,und 60 mio. unschuldige wegpustet, aber trotzdem hat Er ihn erschaffen, um ihn auf der probe zu stellen.
Allah hat das Leben und den Tod erschaffen, um euch auf die Probe zu stellen.

Na, da danke ich recht schön.

Aber Hitler hat mit dem ersten Weltkrieg nicht viel zu tun gehabt. Er war
einfacher Gefreiter und durfte sich im Schützengraben die Hosen vollpissen.

Ne, danke. Auf so einen Gott kann ich gerne verzichten. Auf solche
Fundis wie Dich allerdings auch.

() Tao-Ho
#17
@ Epicharm: Ja, so ist es, das wäre er, wenn er existierte
#18
(02-09-2009, 09:14)Romero schrieb: @ Epicharm: Ja, so ist es, das wäre er, wenn er existierte


darunter versteh ich dass Gott nicht existiert
Hast du Beweise dafür

Es sind leider zahlreiche wissenschaftliche Theorien aufgestellt worden, die den Menschen davon überzeugen sollen, dass es keinen Gott gibt, dass Glauben und Religionen lediglich alt backene Vorstellungen und Erfindungen von Menschen sind, die nicht in der Lage sind ihres Verstandes zu bedienen und somit fern der Wissenschaften leben.
In der westlichen Welt ist keine göttliche Botschaft mehr vorhanden . Denn die göttlichen Offenbarungsschriften wurden allesamt verfälscht--mit Ausnahme des Qurans--. Aus genau diesen Quellen nimmt der Mensch aber die Antwort auf seine Fragen. Denn ohne den Glauben endet alles Dasein mit dem Tod und es gibt keine Weisheit, die dahinter steckt, keine Wissenschaft, die dies dem Menschen erklärt und ihm seine Unsicherheit nimmt. Daher sind viele Menschen ohne wahren Glauben schlichtweg unzufrieden, ohne Erklärung dafür zu finden, dass tatsächlich einen Schöpfer existiert.
ohne diesen Schöpfer wurde kein Leben geben...Icon_lol
#19
Zitat:Denn die göttlichen Offenbarungsschriften wurden allesamt verfälscht--mit Ausnahme des Qurans-

na dann lege mal einen Beweiß vor und Belege das unsere Tora verfälscht wurde.

jam
#20
(03-09-2009, 12:18)black moslim schrieb: darunter versteh ich dass Gott nicht existiert
Hast du Beweise dafür

braucht er nicht

hast du beweise dafür, daß keine einhörner existieren?

Zitat:Es sind leider zahlreiche wissenschaftliche Theorien aufgestellt worden, die den Menschen davon überzeugen sollen, dass es keinen Gott gibt

das ist falsch

es gibt keine wissenschaft, die sich mit dieser frage beschäftigt

Zitat:dass Glauben und Religionen lediglich alt backene Vorstellungen und Erfindungen von Menschen sind, die nicht in der Lage sind ihres Verstandes zu bedienen und somit fern der Wissenschaften leben

das (daß gläubige sich nicht ihres verstandes bedienen und der wissenschaft feindlich gegenüberstehen) kommt zwar vor, und nach meinem persönlichen eindruck bei muslimen häufiger als bei christen - es ist aber nicht notwendigerweise so

Zitat:In der westlichen Welt ist keine göttliche Botschaft mehr vorhanden

unsinn

gerade in der westlichen welt bietet der freie markt an weltanschauungen auch jede menge "göttlicher botschaften", zur freien auswahl

Zitat:Denn die göttlichen Offenbarungsschriften wurden allesamt verfälscht--mit Ausnahme des Qurans

ja, ja. alles schlampen außer mutti... :icon_rolleyes:

Zitat:Aus genau diesen Quellen nimmt der Mensch aber die Antwort auf seine Fragen

aus genau welchen quellen?

auf meine fragen z.b. kann mir kein koran antwort geben

Zitat:Denn ohne den Glauben endet alles Dasein mit dem Tod

das tut es sowieso, ob du daran glaubst oder nicht

Zitat:und es gibt keine Weisheit, die dahinter steckt, keine Wissenschaft, die dies dem Menschen erklärt und ihm seine Unsicherheit nimmt

daß hinter dem billigen trost der religionen (opium des volkes) ausgerechnet weisheit stecken soll, wäre erst mal zu beweisen. so, wie nicht wenige gläubige (leider insbesondere deine glaubensgeschwister) auftreten, bestehen daran doch erhebliche zweifel

Zitat:Daher sind viele Menschen ohne wahren Glauben schlichtweg unzufrieden, ohne Erklärung dafür zu finden, dass tatsächlich einen Schöpfer existiert.
ohne diesen Schöpfer wurde kein Leben geben...Icon_lol

ich brauche zur zufriedenheit keinen glauben an irgendwelche imaginären mächte. und wer soll deinem "schöpfer" das leben gegeben haben?
#21
Zitat:ich brauche zur zufriedenheit keinen glauben an irgendwelche imaginären mächte. und wer soll deinem "schöpfer" das leben gegeben haben?

Petronius , solche Fragen sind völlig unverständlich auch nur auf die Idee zu kommen das jemand Elohim das Leben gab.Wie kommt man darauf das es so sein sollte?

jam
#22
(03-09-2009, 12:27)jam schrieb: na dann lege mal einen Beweiß vor und Belege das unsere Tora verfälscht wurde.

jam

Hier sind paar Widersprüche im alten und neuen Testament:
( es geht uns nicht darum, die Bibel/Tora unglaubwürdig zu machen oder herabzuwerten, auch wenn wir den Quran als eine deutliche Unterscheidung zw. richtig und falsch verstehen und davon überzeugt sind)

1. Wer reizte Israel gegen das Volk???
Der Herr ( 2 Samuel 24:1 )
Der Satan ( 1 Chronik 21:5 )

2. Wie viele Krieger hatte Israel??
800 Tausend ( 2 Samuel 24:9 )
1 Mio 100 Tausend ( 1 Chronik 21: 5 )

3. Wie viele Jahre Hungersnot??
sieben Jahre Hungersnot ( 2 Samuel 24: 13 )
drei Jahre Hungersnot ( I Chronik 22:2 )

4. Wie alt war Ahasja, als er in Jerusalem regierte??
er war 22 ( 2 König 8:26)
er war 42 ( 2 Chronik 22:2 )

5. Wie viele Männer erschlug der Oberste der Helden Davis auf einmal?
800 ( 2 Samuel 23:8 )
300 ( I Chronik 11:11 )

6. Wieviele waren die Kinder Hasum?
223 ( Esra 2:28 )
328 ( Nehemiah 7:22 )

7. Von welchem der Söhne Serubbabels stammt Jesus?
Abihud ( Matthäus 1:13 )
Resa ( Lukas 3:27 )

8. wer war der vater Jojachin?
Joschija ( Matthäus 1:11 )
Jojakim ( I Chronik 3:16 )

9. War Johannes der Täufer Elija, welcher kommen müsste??
Ja ( Matthäus II , 14, 17:10-13 )
Nein ( Johannes I:19-21 )

10. Wie hat Simon Petrus erfahren, dass Jesus der Messias war??
Durch eine Offenbahrung vom Himmel ( Matthäus 16:17 )
Sein Bruder Andreas hat ihm erzählt ( Johannes 1:14 )

11. Hat Jesus sein eigenes Kreuz getragen??
Ja ( Johannes 19:17 )
Nein ( Matthäus 27:31-32 )

12. wo war Jesus um die sechste Stunde am Tag der Kreuzigung???
Es war die dritte stunde, als sie ihn kreuzigten ( Markus 19:14)
Jesus war am Rüsttag des Paschafestes ( jahannes 19:14 )

13 wie starb Judas???
er erhängt sich ( Matthäus 27:5)
Dann aber stürzte er vorüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus (Apostelgeschichte 1:18)

14.Wie viele Generationen waren von der Babylonischen Gefangenschaft bis zu Jesus??
Matthäus sagt vierzehn (Matthäus 1:17)
eine Zählung der Generationen ergibt aber nur dreizehn ( sieh Matthäus 1:12-16)

15. Ging Jesus zum Paradies am selben Tag der Kreuzigung?
Ja, er sagte: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein ( Lukas 23:43)
Nein, er sagt zu Maria aus Magdala am ersten Tag der woche ( 2 tage später)
ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen ( Johannes 20:17)
#23
(03-09-2009, 12:49)jam schrieb: solche Fragen sind völlig unverständlich auch nur auf die Idee zu kommen das jemand Elohim das Leben gab.Wie kommt man darauf das es so sein sollte?

wie kommt man darauf, daß ein schöpfer uns das leben gegeben haben soll?

das eine ist so unsinnig oder sinnvoll wie das andere
#24
Zitat:7. Von welchem der Söhne Serubbabels stammt Jesus?
Abihud ( Matthäus 1:13 )
Resa ( Lukas 3:27 )

8. wer war der vater Jojachin?
Joschija ( Matthäus 1:11 )
Jojakim ( I Chronik 3:16 )

9. War Johannes der Täufer Elija, welcher kommen müsste??
Ja ( Matthäus II , 14, 17:10-13 )
Nein ( Johannes I:19-21 )

10. Wie hat Simon Petrus erfahren, dass Jesus der Messias war??
Durch eine Offenbahrung vom Himmel ( Matthäus 16:17 )
Sein Bruder Andreas hat ihm erzählt ( Johannes 1:14 )

11. Hat Jesus sein eigenes Kreuz getragen??
Ja ( Johannes 19:17 )
Nein ( Matthäus 27:31-32 )

12. wo war Jesus um die sechste Stunde am Tag der Kreuzigung???
Es war die dritte stunde, als sie ihn kreuzigten ( Markus 19:14)
Jesus war am Rüsttag des Paschafestes ( jahannes 19:14 )

13 wie starb Judas???
er erhängt sich ( Matthäus 27:5)
Dann aber stürzte er vorüber zu Boden, sein Leib barst auseinander und alle Eingeweide fielen heraus (Apostelgeschichte 1:18)

14.Wie viele Generationen waren von der Babylonischen Gefangenschaft bis zu Jesus??
Matthäus sagt vierzehn (Matthäus 1:17)
eine Zählung der Generationen ergibt aber nur dreizehn ( sieh Matthäus 1:12-16)

15. Ging Jesus zum Paradies am selben Tag der Kreuzigung?
Ja, er sagte: Heute noch wirst du mit mir im Paradies sein ( Lukas 23:43)
Nein, er sagt zu Maria aus Magdala am ersten Tag der woche ( 2 tage später)
ich bin noch nicht zum Vater hinaufgegangen ( Johannes 20:17)

Black Muslim ,
diese Punkte muß man erstmal weglassen weil die Tanach ingesamt und die Tora nichts mit dem Nt zu tun hat .

die anderen muß man Punkt für Punkt durchgehen.

Ansonsten war es immer so das nichts so gut gehütet wurde wie die Tora,weil vorallemman sich nicht selber den Lebensfaden bei Gott abschneiden möchte. Und dadurch ja auch immer schon eine besondere Liebe zur Tora bestand.
Manches ist auf dem ersten Blick auch nur ein scheinbarer Widerspruch.

Sonst meine ich steht in der Sure nicht verfälscht ,sondern so als würde es richtig stehen nur verfälscht weitererzählen.
Bei verfälscht würde ja sonst Mohammed glaube Sure 2 und noch eine nicht den rat geben allen Mulimen die Tora zu lesen, und die Schriften bestätigen,denn dann würde er seine Anhänger wenn er sich auf etwas verfälschtes weisen würde ,doch irreleiten.

Oder was meinst du?

Auch durch die Quamram Funde wurde manches bestätigt.

da könnte ich dies Buch empfehlen zu.

http://www.qumran.org/homes/route66/stegem.html

von Hartmud Stegeman, Die Essener ,Quamram ,Johannes der Täufer und Jesus.

jam
#25
@ black muslim: Da gäbe es sogar noch viel mehr Widersprüche in der Bibel. Aber im Koran gibt es genauso viele, also bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Icon_wink
#26
(03-09-2009, 14:51)Romero schrieb: @ black muslim: Da gäbe es sogar noch viel mehr Widersprüche in der Bibel. Aber im Koran gibt es genauso viele, also bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Icon_wink

ja dann nenn mir bitte einen einzigen Widerspruch im Qoran und ich versuch mit Hilfe Gottes dir eine Antwort wie wo was Leute dazu drauf gekommen sind.

Wir, ja Wir haben die Ermahnung hinabgesandt, und Wir werden sie gewiß bewahren.
#27
(03-09-2009, 15:08)black moslim schrieb:
(03-09-2009, 14:51)Romero schrieb: @ black muslim: Da gäbe es sogar noch viel mehr Widersprüche in der Bibel. Aber im Koran gibt es genauso viele, also bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Icon_wink

ja dann nenn mir bitte einen einzigen Widerspruch im Qoran und ich versuch mit Hilfe Gottes dir eine Antwort wie wo was Leute dazu drauf gekommen sind.

Wir, ja Wir haben die Ermahnung hinabgesandt, und Wir werden sie gewiß bewahren.

Nun, ich habe einige dieser Widersprüche bereits hier im Forum aufgelistet, und poste hier - mit deiner Erlaubnis - nur den Link zu meinem damaligen Beitrag. Kommentiere ihn dann bitte hier, damit wir die Diskussion nicht über mehrere Threads verteilen.

Hier findest du meinen Beitrag zu den Widersprüchen im Koran:

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3407&pid=52295#pid52295


Ich bin gespannt auf deine Meinung dazu. Man beachte, dass einige der Widersprüche auch in der Bibel vorkommen. Der Beitrag ist nicht dazu gedacht, den Koran unter die Bibel herabzusetzen, sondern um zu zeigen, dass beide Widersprüche in sich tragen und daher meiner Meinung nach keine der Lehren als weniger Wertvoll zu betrachten ist.
#28
(03-09-2009, 15:23)Romero schrieb:
(03-09-2009, 15:08)black moslim schrieb:
(03-09-2009, 14:51)Romero schrieb: @ black muslim: Da gäbe es sogar noch viel mehr Widersprüche in der Bibel. Aber im Koran gibt es genauso viele, also bitte nicht zu weit aus dem Fenster lehnen Icon_wink

ja dann nenn mir bitte einen einzigen Widerspruch im Qoran und ich versuch mit Hilfe Gottes dir eine Antwort wie wo was Leute dazu drauf gekommen sind.

Wir, ja Wir haben die Ermahnung hinabgesandt, und Wir werden sie gewiß bewahren.

Nun, ich habe einige dieser Widersprüche bereits hier im Forum aufgelistet, und poste hier - mit deiner Erlaubnis - nur den Link zu meinem damaligen Beitrag. Kommentiere ihn dann bitte hier, damit wir die Diskussion nicht über mehrere Threads verteilen.

Hier findest du meinen Beitrag zu den Widersprüchen im Koran:

http://religionsforum.de/showthread.php?tid=3407&pid=52295#pid52295


Ich bin gespannt auf deine Meinung dazu. Man beachte, dass einige der Widersprüche auch in der Bibel vorkommen. Der Beitrag ist nicht dazu gedacht, den Koran unter die Bibel herabzusetzen, sondern um zu zeigen, dass beide Widersprüche in sich tragen und daher meiner Meinung nach keine der Lehren als weniger Wertvoll zu betrachten ist.

der Ursprung des Qur´ans
nicht reine Inspiration, sondern göttliche Offenbarung.
Diese erfolgte nicht auf einmal,
sondern etappenweise innerhalb von 23 Jahren,
wobei die einzelnen Offenbarungen immer
auf bestimmte Ereignisse folgten. So
wurde beispielsweise infolge einer Frage ein
Ge- oder Verbot oder zu einem Problem die
Lösung offenbart .Deswegen ist der Qur´an keine chronologische
Erzählung, die bei der Erschaffung des
Menschen beginnt und mit der Sendung Muhammads
(Frieden und Segen seien auf ihm)
endet.

1)- Wo du die Übersetzung hast??????? bitte nenn mir die Quelle,

1 (Sure 6,34) und (Sure 6,115) und( Sure 10,64) heisst niemand kann oder wage es einen Buchstabe zu ändern, korrigieren, modifizieren, oder novellieren. Alle drei haben eine Bedeutung nur die Übersetzung ist anders.

"Verlies, was dir von dem Buch deines Herrn geoffenbart ward, dessen Wort niemand verändert, und nimmer findest du außer Ihm ein Asyl." (Sure 18,27).
richtig ist:
"Und verlies, was dir vom Buch deines Herrn offenbart worden ist. Niemand wird seine Worte abändern können. Und du wirst außer Ihm keine Zuflucht finden."

-"Und wenn Wir ein Zeichen mit einem andern vertauschen – und Allah weiß am besten, was Er hinabsendet –, sprechen sie: »Du bist nur ein Erdichter.« Aber die meisten von ihnen sind ohne Einsicht." (Sure 16,101)
((damit ist Qurai´sch gemeint.))

2-Wie lang ist Allahs Tag? 1000 Jahre oder 50000 Jahre?

Zum einen steht im Qur´an, dass ein Tag
beim Herrn wie 1.000 Jahre bei den Menschen
ist. An anderer Stelle steht, dass der
Engel und der Geist zu Ihm aufsteigen, an
einem Tag, der 50.000 Jahre dauert.
Hier findet sich bei genauer Betrachtung kein
Widerspruch, denn es wird von unterschiedlichen
Begebenheiten, die jeweils mit anderen
Maßen gemessen werden, gesprochen.

3- Vergibt Allah alles?

"Und wer eine Missetat tut oder wider sich sündigt und dann Allah um Verzeihung bittet, wird Allah verzeihend und barmherzig finden".
( gilt für jeder Mensch sei es ein Christ, Jude, Buddist, Hindou....) der noch am Leben ist und Gott um die Vergebung bittet BEVOR sie sterben dann vergibt Gott alles wenn sie den Islam annehmen.

"Siehe, Allah vergibt nicht, daß man Ihm Götter beigesellt"(Sure 4,48)
( jeder,der gestorben ist ( Polytheismus), wird Gott ihn nicht vergeben ) in der SUNNA

"Siehe, diejenigen, welche glauben und hernach ungläubig werden, dann wieder glauben und dann noch zunehmen an Unglauben, denen verzeiht Allah nicht und nicht leitet Er sie des Weges." (Sure 4,137)
( das sind Menschen (Heuchler), die den Islam nicht ernst genommen haben sondern nur gespielt.)

4- Wie viele Engel kämpften mit Mohammed?

"Als du zu den Gläubigen sprachst: »Genügt es euch denn nicht, daß euer Herr euch mit dreitausend herniedergesendeten Engeln hilft?«" (Sure 3,124) - 3000
( Als du<< gemeint ist der prophet Mohamed,wollte damit die Gläubig motivieren. Die Engeln sind noch nicht herabgesandt worden und haben auch noch nicht gekämpft)

"Als ihr zu eurem Herrn um Hilfe schriet, und Er euch antwortete: »Siehe, Ich helfe euch mit tausend Engeln, einer hinter dem andern.«" (Sure 8,9)
(das war in Ghazouat Badr gewesen es waren nur 1000 Engel gewesen

5-Wie lange dauerte die Erschaffung der Himmel und der Erde? Sechs Tage oder acht Tage?

Im Qur´an ist für die Schöpfung eine Dauer
von sechs Tagen genannt. An einer anderen
Stelle werden einzelne Abschnitte der Schöpfung
erwähnt und aufgezählt, so dass sich
zusammen gerechnet ein Zeitraum von acht
Tage ergibt. Doch diese Zeitabschnitte sind
nicht separat nacheinander zu betrachten,
sondern die Schöpfung des einen Objekts ist
zeitgleich erfolgt mit der Schöpfung eines
anderen Objekts.
Das lässt sich beispielhaft veranschaulichen:
Bei der Fahrt von A nach B werden 200 km
zurückgelegt. Die Weiterfahrt nach C beläuft
sich auf weitere 50 km, so dass sich eine Gesamtstrecke
von 250 km ergibt und nicht –
gemessen ab dem Ausgangspunkt – 450 km
(= 200 km + 250 km). Die Strecke bis C wird
natürlich nicht doppelt erfasst.

6- Aus was wurde der Mensch erschaffen?

Im Qur´an findet man unterschiedliche Aussagen
darüber, woraus der Mensch erschaffen
wurde: aus Wasser, aus Staub, aus Lehm
( Bsp: Ein Auto ist nicht nur aus Aluminium oder
Zink hergestellt worden sondern aus viele Teile
Eisen , Alu ,Leder, Kunststoff...

7-Ist Allah barmherzig?
Gott ist die Liebe und der Richtende Er bestraft und belohnt.
Im Islam hat Gott 99 Namen die Gerechtigkeit
der Verzeihende
der Wissende
der Hohe
der Gewaltige
der Einzige
der Letzte

8 Starb einer von Noahs Söhnen in der Sintflut?

.....Mein Söhnchen, steig mit uns ein und sei nicht einer der Ungläubigen....Und eine Woge trennte beide, und er ertrank." (Sure 11,42-43) ( Sein Sohn ,,SAAM; ist in der Sinflut gestorben )

"Und zuvor erhörten Wir Noah, da er rief, und retteten ihn und seine Familie von der großen Trübsal." (Sure 21,76) ( gemeint ist seine Familie:<<<< seine Töchtern und sein Sohn ,,HAHM,, seine Frau war ungläubig.
#29
Interessant. Wir sind uns aber einig, dass die Widersprüche in der Bibel sehr wohl mit jenen im Koran vergleichbar sind? Von wegen "hier sind es mal 1000 und dort 3000 Krieger oder Engel" und so weiter
#30
Lieber Black Moslem,
wenn sich die Korantexte nirgends widersprechen, wozu betreibt dann die Ulema die Abrogation der Koran-Verse, arabisch nasiq oder nasch ( ‏نسخ‎, ) genannt?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 174053 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Wer ist eigentlich Allah? Logonat 75 79812 12-11-2017, 22:24
Letzter Beitrag: Rudi
  Gibt es einen Gott/Allah? Ulan 26 28878 25-09-2016, 20:32
Letzter Beitrag: matrix_0101

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste