Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#3
Hallo Herr Ekkard... Weiß man die Antworten nicht schon, wenn man ein Gläubige ist? Wenn jemand an Gott glaubt, dann glaubt er an alles was in dem heiligen Buch steht. Und wir wissen alle, dass in den drei heiligen Büchern der Glaube an das Jenseits einen großen Raum findet und keine andere Möglichkeit für ein nächstes Leben lässt.
Das Jenseits wird nicht ein Platz sein, den man sich mit einer weltlichen Einsicht ganz genug vorstellen kann.
Gott beschreibt uns das Jenseits in den Büchern, aber wir werden sowieso sehr viel erstaunen, wenn wir es direkt sehen.
“Normales Sozialleben" und "Fehlerlosigkeit" widersprechen nicht. Also, es wird ein normales Sozialleben geben… Z. B. es wird dort Städte, Straßen, Häuser, Einkaufszentren, Flugzeuge, Autos usw… geben; es wird dort ewige Brüderlichkeit, Freundschaft, Kameradschaft geben. Das meine ich mit dem Wort "Sozialleben". Und dort wird man machen, was er will. Zum Beispiel, man wird gleich fliegen, wenn man will. Also, dort gilt ein Kausalzusammenhang nicht.

---

Was ich sagen möchte, ist, dass das Jenseits sehr schön vorbereitet sein wird bei unserem Gott. Der Mensch bereitet sich selber sein Lager hier. Gott sagt in unserem Buch:
Wer jedoch seinen Herrn fürchtet, denen werden Gärten sein, durcheilt von Bächen, ewig darin zu verweilen; ein Willkommen von Gott und was bei Gott ist, ist das beste für die Rechtschaffenen. (3:198)

Mit freundlichen Grüßen...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von acapella - 22-07-2009, 12:30
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12380 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69749 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste