Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
(30-12-2016, 13:00)Ulan schrieb: In dem Sinne handelt es sich natuerlich auch bei Juttas Erlebnis einer Reinkarnationsabfolge erst mal um eine rein subjektive Erfahrung und nicht um einen Beweis. Die geschickten Anbieter solcher Seelenwanderungserlebnisse wissen, wie sie Fragen stellen muessen, um die Fantasie der Befragten anzuregen oder Infos aus Personen herauszukitzeln, die ihnen zeigen, wo bei der befragten Person reale Assoziationen zu erwarten sind. Da Jutta alles auf Diktaphon hat, kann sie ja selbst mal schauen, was die Frau jetzt gefragt hat. Die Fragen der Frau sind das eigentlich Interessante an der Angelegenheit, und wie diese Fragen die letzten Antworten, auch zu scheinbaren Nebensaechlichkeiten, verwerten.

Ich bin nicht leichtläubig, Ulan! Ich überprüfe alles, was ich an Sachen höre, lese oder sehe. Bezogen auf den Schweriner Besuch:

Als ich zu Hause war, schrieb ich alles, was ich dort sagte, auf einen Zettel auf, und recherchierte sowohl im Internet auf "normalen" Seiten, als auch auf genealogischen Spezialseiten. Ich hatte einige Namen, einige Berufe, eine ungefähre Orts-und Zeitangabe, und konnte mich an Gebäude erinnern. Ich war noch nie in Frankreich vor dem Schweriner Termin gewesen (danach jedoch schon). So fuhr ich nach dem Termin (das war etwa 1 Jahr später) in einen kleinen Ort in der Nähe von Paris. Ich wollte im dortigen Rathaus forschen. Das Bild eines Brunnens, den ich bei der Reinkarnation gesehen hatte, und den ich ganz gut beschreiben konnte, kam mir dort wieder in den Sinn. Ich fragte nach dem Brunnen, niemand kannte ihn. Dann traf ich eine Elsäßerin (mein Französisch ist mehr als besch***, so dass ich dankbar war, weil sie Deutsch sprach), deren Verwandte dort lebten, und die dort als Kind gelebt hatte, war die Einzigste, die sich an den Brunnen erinnerte. Sie erzählte mir, dass er durch die deutschen Bombenangriffe zerstört wurde. Später fand ich im Internet den Brunnen auf einer abgedruckten Postkarte wieder. Nun sag mir: Ich war niemals vorher in Frankreich, Frankreich interessierte mich bis dato überhaupt nicht, und trotzdem konnte ich mich an den Brunnen, an Namen und Orte erinnern, die ich sogar fehlerfrei ausgesprochen hatte, obwohl mein Französisch (in der Schule gelernt) sehr schlecht ist, und fast schon an Muttersprachenmord grenzte (das hat sich übrigens jetzt gebessert, auch, wenn mein Französisch alles andere als perfekt ist)?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Jutta - 31-12-2016, 20:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12379 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69745 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste