Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
(31-12-2016, 01:49)Ekkard schrieb: Wir können nur deshalb nicht mit ihnen kommunizieren, weil wir 2 wesentlichen Hindernissen gegenüber stehen -
- der Geschwindigkeit der Prozesse,
- der "Sprache".
Die Geschwindigkeit des Informationsflusses kann beliebig schneller oder langsamer laufen als unser Gehirn Daten verarbeitet. ...
Darüber hinaus "spricht" das Ökosystem "Teich" ganz anders als das benachbarte Ökosystem "Wald" oder der Ameisenstaat.

Was aber geschieht mit den Informationen? --- Nun, es gibt eine Hypothese, dass sich alle Informationen auf diesen Ereignishorizonten versammeln.
Wer sagt denn, dass diese dort nicht ein Eigenleben, eine Wiederauferstehung, entwickeln. Diese Wiederauferstehung verhält sich wie ein Hologramm =  flächenverteilte Informationen erzeugen ein räumlich erscheinendes Gebilde. Für ihre Eingeborenen ist das ihre 3- oder mehrdimensionale Welt. Vielleicht ist unsere Welt bereits die 3. Generation von Welten?

Ich schreibe das alles, weil gerade so schön über Glaube spekuliert wurde. Meine Spekulationen beruhen auf kosmologischen Hypothesen, die man in diversen Büchern findet. Wir müssen wahrscheinlich lernen, dass es neben Raum, Materie und Strahlung auch noch "Informationen" gibt, die aber erst in komplexen Strukuren sichtbar werden. Einzelne Teilchen sind wenig informativ - ganz anders ein neuronales Netzwerk z. B. unser Hirn.

Lieber Ekkard!

Danke, das ist sehr schön was du uns da Mitteilst.

Ich sehe als 3.Hindernis die Ausrichtung der Gedanken. Also die Konzentration, Verdichtung, Auswahl, Selktion, Filterung...nach Wunsch, Bewusstsein, Wahl.
Wer ständig nur am Suchrädchen eines Radios schraubt wählt keinen Sender aus und versteht somit überhaupt keine Information.
Die Reizüberflutung des Gehirns verhindert den Empfang.

Gedanken sind wirklich sehr schnell und sehr flüchtig, eine blitzschnelle Datenflut aus der dann noch das Gewünschte gefischt werden will, da muß man ständig mitschreiben, das streßt ggf. und wer hat dafür heute noch Zeit?

Die Sprache ist nicht nur durch die Sprache selbst verschieden, sondern auch durch den Bildungsstand den ein Mensch hat.
Ich habe z.B. das Gefühl dass ich für meine eigenen Gedanken zu wenig gebildet bin, und trotzdem will ich sie weiter denken.
Ich bin der Meinung dass manche Gedanken ihren Anfang bei einem Menschen machen aber ein anderer Mensch sie weiter denken müsste, weil auch der Bildungsunterschied ein Hinderniss ist.
Das ist wie wenn einer eine Idee hat aber nicht das Geld zur Produktion dafür.
Gedanken und Information sind nur dann wirklich vernetzt wenn sie von Anderen aufgegriffen werden.

Sollte es also dieses Gedankenfeld geben (was ich glaube), so ist es darauf angewiesen, verwendet zu werden. Ohne Nutzung keine Übertragung.
Diese Wiederauferstehung der Information kann nur geschehen wenn die Gedanken einen Körper finden.
Der erstbeste Resonanz-Körper fängt diese Information ggf nur als Erster auf wegen seiner Resonanz. Eine Kettenreaktion der Information.
Der Anfang der Gedanken ist klein und einfach, ein Gedanke kann nur größer werden wenn der Gedanke einen größeren Ort findet.

Die Information ist eine einzige Information als Dauersendesignal, das wird nur von jedem Menschen anderes verstanden.
Nur durch Kommunikation kann man mit der Zeit die eine Information, die für alles gültig ist, finden.
Ein Gott könnte nur diese eine Information sein, und alle Zufälle die geschehen, geschehen weil sie eben nur dieser einen Information folgen, die wir jedoch nicht als solche erkennen.
Gott räumt sozusagen ständig hinter uns auf, und ruft uns ständig das Selbe zu.

Wer weis vielleicht ging das Bibelmärchen von Adam und Eva ja weiter.
Gott rennt ihnen noch heute hinterher und eilt ihnen gleichzeitig vorran.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 31-12-2016, 11:11

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12377 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69732 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste