Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
Leider hatte ich es gestern Abend etwas "zu eilig", um meine Argumentation noch zu vervollständigen.
Es ging ja darum, dass Glaube einfach nur "Bereitschaft" voraussetze und es deswegen nur logisch ist, dass etwas Unbeweisbares logischerweise  nicht beweisbar sein kann. Weswegen alle wissenschaftlichen Forderungen  nach Beweisen nur idiotisch sein könnten.

So die Logik von @Adamea

Meine Aussage dazu lautete: Nein! Etwas was nicht beweisbar ist, ist eine Idee oder eine Vorstellung, für die es keinerlei objektiven Anhaltspunkte gibt und (die) gerade (deswegen) mit "logisch" nichts zu tun hat.

Deswegen ist es ja logisch, dass die Naturwissenschaften Glaube und Forschung strikt auseinander halten und bestimmt auch von keinem Gläubigen irgendwelche Beweise verlangen. Es sei denn, dieser Gläubige argumentiert mit "naturwissenschaftlichem" Autoritätsanspruch, um mit seiner Idee oder Vorstellung durch "Beweise"  einen WICHTigen gesellschaftsrelevanten Beitrag zur allgemeinen "Volksverdummung" (Schwarmdummheit) beizutragen.

Lebende Beispiel dafür haben wir ja zur genüge.. Icon_cheesygrin
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Geobacter - 30-12-2016, 13:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12379 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69745 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste