Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
Ich denke, im Gegensatz zu manch anderen Dingen auf dem Markt des religiösen, hat die Lehre der Reinkarnation doch etwas, was man überprüfen kann. So habe ich mir es mal gegönnt, eine Sitzung bei einer Frau zu bezahlen (das war 2003 in MV) die solche Sitzungen anbot. Ich hatte mein Diktaphon mitgenommen, und sie gefragt, ob ich alles aufnehmen dürfte, was bei der Sitzung herauskam? Ich durfte. Ich wurde in Trance versetzt, und Jahr für Jahr in meiner eigenen Geschichte zurückversetzt, bis zu meiner Geburt. Dann gingen wir in andere Leben. Nach der Sitzung, die nicht billig war, machte ich mich daran, die dort genannten Namen, Daten und Orte zu überprüfen. Bei einer Person konnte ich dessen Existenz ziemlich gut nachweisen, bei der anderen Person gelang mir das nur teilweise. Ich war nie in Frankreich, trotzdem konnte ich mich an Plätze erinnern, wie sie damals aussahen. Bis dato interessierte mich Frankreich nicht (jetzt schon). Ich komme zu dem Schluss, dass an der Reinkarnationslehre etwas dran sein muss, auch, wenn nicht alle Fragen beantwortet sind. Im Gegensatz zu anderen Religionsvorstellungen, wo man "glauben" muss, kann man hier wenigstens Fakten überprüfen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Jutta - 28-12-2016, 14:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12380 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69749 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste