Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
(26-12-2016, 17:23)Sinai schrieb: Eine Frage an Adamea:

Eine Frau heiratet, bekommt ein Kind. Der Mann stirbt.
Die schöne Witwe trauert ein Jahr, dann lernt ein anderer Mann sie kennen und heiratet sie. Bald ist sie wieder schwanger und bekommt ein Kind.
Zwei Kinder werden von ihr großgezogen.
Da stirbt der 2. Mann

Zehn Jahre später stirbt auch die Frau

Wenn nun die Auferstehung im Paradies ist, wo überall Blumen blühen und Vögel zwitschern, mit welchem Mann lebt nun die Frau zusammen ?


Alle Menschen sind Teilchen 1 Seele. Das bedeutet das wir alle das eine Wesen sind.
Der Körper ist nur ein Kleid der Seele und davon hatte die Seele viele und wird noch viele mehr tragen.

Wenn die vielen Kleider/Körper im Paradies weiterhin eine Rolle spielen sollten müsste es eine himmlische Körperform geben die hochbewusst ist und in alle bisherigen Leben blicken kann, damit sie über die Erinnerung mit mehreren Ehen fühlen kann.
Wenn die vielen Kleider/Körper im Paradies keine weitere Rolle spielen müssten wir uns nur darüber bewusst sein, dass wir uns in vielen Körpern liebten.
Die Liebe bleibt sowieso immer das was sie ist, Liebe.

Es ist also völlig egal wie der Vater, die Mutter, die Kinder aussehen, es sind ja alle sowieso ein und die Selben.

Das Sein der einen Seele teilt sich nur in viele körperlichen Seinszuständen auf, damit das Sein mehr ist als einzelnes Sein sein.
So sind wir alle Vater, Mutter und Kind in einer einzigen Familie.
Es gibt nur 1 Gemeinschaft die aus vielen Gemeinschaften auf der ebene der Erfahrung erlebt wurden.
Eine Gemeinschaft die durch das selber Aufteilen entstanden ist.
Oder anderes gesagt, eine Gemeinschaft der ersten Götter, die ersten Teilchen, die erste Aufteilung Gottes. Der erste Teilungsakt.., oder die Erschaffung von MEHR Gott.
Das Eine fängt einmal an und teilt sich immerwieder, ständig und ewig. Dann fällt es wieder zurück zum Einen um wieder daraus herauszufallen.
Meiner Meinung nach ist Luzifer nur die erste Teilung.
Nur durch die Teilung kann sich etwas Auge in Auge blicken, ansonsten gäbe es für Gott nur einen starren Geradeausblick.
Also selbst wenn man das Bild eines persönlichen Gottes hernimmt, wäre er ein armer Wicht wenn er alleine bleiben würde und könnte nur den einen Wunsch haben, der Wunsch nach einem Gegenüber.

Darum sind wir alle mit dem "liebe deinen Nächsten" im einzigen Wunsch Gottes.

Ein Paradies ohne Bedürfnisse, kann nur ein Paradies sein ohne diese Aufteilung. Somit ist das automatisch nicht mehr Alles was sein kann.
Wenn ein Gott jedoch Allwissend ist, MUSS er sogar für sich sich selbst mehr bieten können als ein Himmlisches Paradies!

Darum sage ich ja, dass dem Paradies etwas fehlen müsste, und wenn ihm nichts fehlen soll, dann muß es mehr als einen Ort des Seins geben.
Den Wunsch dem Ich UND DU nachzukommen bedeutet eine Trennung vollziehen zu müssen, auch für Gott.
Das kann er aber nur wenn er ein Bewusstsein über sich selbst hat. Also ist das Göttliche überhaupt das Bewusstsein(1) im Raum(1) als Energie(1).
Ein Dreifaltiges Sein Gottes ist einfach der Ur-Zustand aus dem alles kommt, dann gab es die erste Teilung und die läuft jetzt ewig.

Ein Zustand im nichtmehr getrennt Sein, könnte diese Trennungs-Erfahrung wieder machen wollen. Es sei denn dieses Sein würde diese Trennung vergessen, was aber wieder nichtmnehr alles zu Wissen bedeuten würde.
Als Allwissendes muß Gott wissen was eine Trennung ist, ob er das nun aus einem Wunsch heraus gemacht hat oder per Zufall geschah, ist egal.
Ein Gott könnte so auch erst entstanden sein und ist nun auf den Geschmack gekommen sich ständig wieder zu Teilen um in viele Leben zeitgleich zu schlüpfen.

Also müsste die eine Seele (Gott) nur 2 Zustände aufrechterhalten.
Den Zustand des Einseins und den Zustand sich als Getrenntes wahrzunehmen.
Das bedingt dass es eine Reinkarnation in ein lebendiges Sein gibt und dieses Paradies nur als Schlafplatz dient.

Beides wäre zugleich eine Illusion und Realität. 2 Illusionen + 2 Realitäten sind 1 Sein. Oder Realität + Illusion + Sein = 3 die 1 sind.
Die Wahrheit wäre einfach nur dass es diese eine Sache gibt. Einfach nur der eine ständige Wechsel vom Ganzsein zum Sein in Teilchen.
Das ist dann eine Dualität aus 2 Seins-Zuständen von denen es viele Erlebniszustände gibt.

Es gibt nur eine einzige Geschichte. JEDER ist ALLE Darsteller.
Liebe, Freude, Harmonie und alles Schöne und Gute in Körpern zu ER-Leben wäre unser eigendliches einzige Leben das nur aus viele Leben besteht.

Das Aussehen ist also egal, weil es nur Bilder oder Kleider des Einen sind.
Ich gehe in meiner Vorstellung so weit dass ich sage, dass Gott diese eine Seele ist. Und somit sind wir ALLE Gott als Teilchen.

So eine Seele, also "Gott" müsste nur im Himmel/Paradies seinen Hauptteil haben, Hauptsitz, Thron...also ein Zentrum... Eusa_think ..na ja, sowas wie ein einziger Topf Suppe und Wir sind nur Tropfen dieser Suppe auf "Löffel" also in Körper.

Da das ER-Leben Freude bereitet und die Möglichkeiten unendlich sind, gibt es eben viele Versionen, Dimensionen und Ebenen dieser EINEN Möglichkeit des Hin und Her von Einssein und Getrenntsein.

Sinai du bist sozusagen Ich, und ich bin Du, wärend wir auch Ulan, Gott und alle anderen Menschen sind, egal ob sich da ein paar Teilchen verheiraten oder nicht.

Die Ehe endet also tatsächlich nur mit dem Tod, weil sie nur eine Ausdrucksform für Verbundenheit ist solange wir lebendig sind, im Paradies ist ein Zeichen des Ausdruckes ja nicht nötig, weil wir dann eh 1 sind, ohne es mit einem Bund symbolisieren zu wollen.
Die Ehe ist also eine Ersatzbefridigung die wir im Paradies nicht mehr brauchen weil wir nur noch 1 sind, also 1 wie 1 Gesammtmasse.

Eine einzige Ehe ist die Einheit im Paradies.
Die Vielehen sind nur auf der Erde das Zeichen und die Ausdrucksform der Liebe um die Verbundenheit symbolisch zu zeigen.
Eine Ehe ist also nur eine symbolische Bedeutung, die Verbindung 2 zu 1 oder Viele zu Einem zu machen.
Eine Bedeutung die für alle gleich ist, und egal wieviele diese Verbindungen geschlossen werden, die einzige Ehe ist die mit Gott...also dieser einen Seele die wir alle sind in einem Einzigen (1"MasseGas"-Zustand).

Um jetzt also deine Frage kurz und direkt zu beantworten, heißt dass also, dass die Frau sowohl mit keinem der zwei Ehemänner zusammen ist wie auch mit beiden Gleichzeitig.

Liebe Grüße

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 27-12-2016, 08:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12378 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69745 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste