Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
(26-12-2016, 20:20)Ulan schrieb: Die Bibel beantwortet diese Frage uebrigens exakt: mit keinem. So etwas wie die Ehe gibt es nach der Auferstehung nicht mehr. Sie ist mit dem Tod geschieden.


Ich habe von der Bibel gesprochen und nicht bloß von den (übrigens sehr undeutlich formulierten) Aussagen im NT

Und was bedeutet "geschieden" im Sinne des NT ?
Was will der Satz "Die Ehe ist mit dem Tod geschieden" überhaupt ausdrücken ?? 
Eine zivilrechtliche Scheidung à la deutschem republikanischem BGB gab es damals vor 2000 Jahren noch gar nicht.
Das Ehepaar ist nicht "geschieden", sondern lediglich temporär bis zum Wiedersehen im Paradies auseinandergerissen.

Die Frau wird doch mit den zwei Kindern aus beiden Ehen im Paradies zusammen sein.
Und die Kinder werden nach dem jeweiligen Papa verlangen

Nicht zu Ende gedacht, der Salat Icon_cheesygrin


An der Frage vorbei geht der folgende Jesussatz:
"Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen"
Das ist ja gar nicht die Frage gewesen, ob irgendwelche Junggesellen und Jungfrauen im Paradies dann heiraten werden.
Auferstandene Eheleute brauchen ja gar nicht zu heiraten, sie sind ja schon verheiratet !
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Sinai - 26-12-2016, 21:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12377 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69742 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste