Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
Lieber deja-vu!

(23-12-2016, 10:06)Adamea schrieb: Wie kann das "Ich" die Erfüllung vorher finden?
(23-12-2016, 10:06)deja-vu schrieb: Vorher ? - Du meinst vor dem Tod?

Diese Frage habe aus deiner Aussage gegriffen. Du hast dies geschrieben:
(23-12-2016, 10:06)deja-vu schrieb: Das "Ich" sollte m.E. im Paradies nicht erst befriedigt werden müßen, sondern sollte seine Erfüllung schon gefunden haben.

Das "nicht erst befriedigen müssen" da schon gefunden, bedeutet dass es irgendwo vorher zu finden WAR.
Wo also hat das Ich die Befriedigungen her, die das Ich mit in das Paradies bringen muß?

DAS wird wohl der Sinn des Lebens sein.
Der Sinn des Lebens liegt also darin DAS LEBEN als SINN zu erkennen.
Das Leben selbst IST der Sinn.

Wenn das Leben also der eigendliche Sinn ist, ist der Sinn des Lebens seine übertriebenen Bedürfnisse zu zügeln.
Um die übertriebenen Bedürfnisse zu erkennen ist das Spiel des Lebens notwendig, und damit das Spiel von Gut und Böse.
Die Wahrnehmung, die Erkenntisse aus ALLEN Wahrnehmungen sind also notwendig.  Um im Paradies des Seins Fehler verhindern zu können, bedarf es also das Wissen WAS Fehler sind.
Nur so kann die Seele schneller die Mitte finden und fehlerfrei wählen KÖNNEN.

Das Paradies braucht also einen "Übungsplaneten".
DABEI kann zusätzlich der "Übungsplanet" ebenfalls zu einem Paradies werden.
Je bewusster die Menschheit auf der Erde ist, desto mehr wird die Erde dem Himmel gleich.
"Wie im Himmel, so auf Erden."
Mit oder ohne Glaube an die Existenz eines Paradieses, ist also zumindest, ein selber erschaffenes Paradies möglich.

Wir müssen also nichteinmal daran Glauben oder gar Wissen OB es tatsächlich ein Paradies gibt.
Der Glaube an ein Paradies, nutzt nur dann etwas, wenn sich der Mensch FRAGT WIE das Paradies funktioniert!
Damit könnte der Mensch moralisches Verhalten lernen.
Es erfordert also bewusstes Nachdenken über die Funktion des Paradieses und keine Predigen ÜBER das Paradies.

Wozu das Erdenleben da ist, beantwortet also NICHT mein Glaube, sondern meine Überlegung.
So bekomme ich meine subjektive objektive Antwort.

Wenn das Leben für das Leben da ist, dann kann das Leben auch für das Leben im Paradies nützlich sein.

Sich NUR an die "Erfüllungserlebnissen" im Erdenleben erinnern zu können, würde bedeuten dass jedes Leid auf der Erde umsonst war.
Sich an Erlebnisse zu erinnern, bedeutet m.E. auch sich an die negativen Erlebnisse erinnern zu können, weil sie sonst nur Wahrnehmungen wären die wir nicht ganz in ihrem Sein erkennen und verstehen könnten.
Wir wären dann nur halbbewusste Wesen uns somit nicht vollkommene Wesen. Wir wären wie Adam und Eva, die den Apfel essen, also mit Sehnüchten und Wünschen.

Es braucht also mindestens ein Erinnerungsfeld, in dem wir einen Blick zurück werfen können um uns an das Negative Erinnern zu können.
Dieses Feld ist bildlich betrachtet die Hölle.
Alle bösen Gedanken und Taten sind in ihr. FÜR unsere Erinnerung und damit FÜR unsere Erkenntnis DIESE Bedürfnisse NICHT mehr zu begehren.

Das nichtbegehren derer Wünsche die Schaden verursachen muß ja im Paradie fehlen!
Ohne der Fehler bewusst zu sein wären wir keine Hochbewusste Wesen.
Das Paradies erfordert zur Funktion also eine Hölle nur für die Fehler NICHT für die einzelnen SEELEN.
Die Hölle besteht NUR AUS Aspekten unseres Selbstes. Wir geben nur den bösen Teil in die Hölle ab, nicht aber unser ganzes Sein.

Wenn im Paradies keine Wünsche vorhanden sind, dann ist es für mich keine VOLLKOMMENHEIT.
Die Vollkommenheit ist nur etwas wenn ALLES vollkommen da sein kann.
Also die Wahrnehmung von allem was ist.
Das Böse, die Fehler sind ein Teil der Wahrnehmung.

Würden wir das Fehlerbegehen können nicht mehr als Möglichkeit haben, bräuchten wir keine Vollkommenheit.
Die Vollkommenheit würde ja so aus der Unvollkommenheit bestehen.
Eine Vollkommenheit der Seelen, kann also nur sein wenn wir diese Vollkommenheit anwenden können.
Das bedingt das wir ständig DAS vollkommene Paradies MIT unserer Vollkommenheit IN SEINER Volkommenheit, erhalten.
So ist das Paradies erst ein ewiges Sein als Sein unter vielen Seinszuständen aller Seelenteile.

ODER es gibt 2 Paradiese?
1 Unvollkommenes als Vollkommen durch die unwissende, unbewusste Unvollkommenheit. Das wäre das "Adam+Eva Paradies", m.E. eher ein Illusionszustand.

1 Vollkommenes als ewig zu Vervollkommendes durch die bewusste selbstständige Unterlassung der Unvollkommenheit. Das wäre gegeben wenn Wesen bewusst, vernünftig uns selbstständig Handeln
Das wäre der Himmel des ER-Lebens.
------------------

WIE sieht ein nichtstatischer Gott deiner Meinung nach aus?
Sind die Menschenseelen zusammen mit Gott WIE 1 einzige Masse ODER sind die Menschenseelen NEBEN Gott Viele?
Also MenschenTeile mit dem GottTeil nebenher gehend?

Liebe Grüße und schöne Weihnachten.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 24-12-2016, 11:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12379 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69746 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste