Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#99
(23-12-2016, 10:06)Adamea schrieb: ...

...
Diese Aufhebung ist m.E. eine Auslöschung.

Ich will keine Aufhebung! Ich will ein ZusammenSein MIT dem göttlichen Sein.
Aufhebung ergibt m.E. Nichts, also 0. (1+1=0)
Eine Zusammenführung ergibt 1 aus 2. (1+1=1)

...

Wie du sagst 1+1 = 1 und da "G#tt" (steht glaub irgendwo im Zohar) 1 ist ohne 1 zu sein steht am Ende der Formel wieder eine 0.

Ein bloßes ZusammenSein mit dem göttlichen Sein, ein Sein also unter Wahrung der jeweiligen Identität wird es meiner Ansicht nach nicht geben. DAs wäre zwar sehr tröstlich für das Ego, wenn da noch was von der eigenen Individualität bliebe. Ich glaub aber, daß das nur ein Wunsch ist, der nicht erfüllbar sein wird.
Das ist meine ganz persönliche Ansicht. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von deja-vu - 23-12-2016, 15:08
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12377 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69743 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste