Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#88
Lieber Ekkard,

um ein besserer und gelassenerer Mensch werden zu können, müsste man die Dinge und Ursachen schneller erkennen, damit wir die Hintergründe eines Ereignisses sofort besser verstehen können.
Eine Ungelassenheit liegt, denke ich, oft auch darin etwas nicht im Ganzen zu verstehen und besser kann man auch nur sein wenn wir immer alles Wissen.
Das bedeutet dass wir zu unseren Vorstellungen noch das Wissen um das ganze Sein brauchen um gelassener und besser mit dem was gerade pasiert umgehen zu können.

(21-12-2016, 17:26)Ekkard schrieb: ...abgesehen davon, dass du dazu die Notwendigkeit eines "totalen Wissens" unterstellst. ...

Ja, diese Frage beschäftigt mich.
Z.B. würden wir im Paradies ein Rennfahrer sein, würde das bedeuten dass wir im Vorfeld WISSEN wann uns jemand entgegen kommt, damit wir nicht zusammenstoßen.

Nicht zusammenzustoßen bedeutet wiederum das Zusammenstoßen nicht zu erfahren, weil wir es ja durch unser Wissen verhindern.
Die Wahrnehmung des Negativen wäre also weg, und damit wäre das "Böse" also Fehlermachen können, aus dem Bereich der Wahrnehmung genommen.
Es gäbe so aber keinen Nervenkitzel mehr. Das ist jetzt zwar ein Extrembeispiel, niemand will mit seinem Auto in das eines anderen fahren.
Doch das wäre, so wie ich denke, auch bei jedem Erlebnis so.
Ein Gutes kann also m.E. dann nicht mehr in seinem ganzen Sein der Intensivität vorhanden sein.
Das Leben in einem Paradies ohne Fehler (das Böse) wäre also Wahrnehmungsschwächer.
Wenn das Paradies dann also Wahrnehmungsschwächer wäre, ist mit dem Bösen auch etwas vom Guten nichtmehr vorhanden.

Darum der weitere Gedanke im Bereich des Kontakthabens, dem Berühren.
Das nicht Berühren wäre wie das nicht Zusammenstoßen.
Darum geht mein Gedanke dahin dass auch unsere Berührungen weniger Intensität hätten, in einem Paradies ohne Fehler.

Kann also ein Paradies dann noch ein Paradies sein?
Ein Paradies ohne Fehler ist ein Paradies mit halben Wissen.
Ein Paradies mit ganzem Wissen ist ein Paradies in dem Fehler erlaubt sind, und sich die Menschen ständig darüber bewusst sind und dementsprechend BEWUSST Handeln.
Das wäre ein Zustand den nur die Erde erreichen KÖNNTE.
Somit wäre die Erde ein Paradies.

Da es dort also Fehler gibt, braucht es das Verzeihen können und die Einsicht, also die Vernunft.

Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja beide Möglichkeiten.
Dann könnte die Seele auf einer himmlischen Erde reinkarnieren oder im Himmels-Paradies sein.
Nur dass die Erde sichtlich noch nicht fertig ist.

Liebe Grüße

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 22-12-2016, 09:22
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12379 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69745 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste