Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#86
Lieber Ekkard!

Eine Vorstellung allein macht niemanden zu einem besseren, gelasseneren Menschen. Das Leben wirkt real mit.

(21-12-2016, 11:52)Ekkard schrieb: Wissenslücken kann man aber nicht in allen Fällen feststellen.

Ich meine keine Wissenslücken in diesem Sinne.
  Eusa_think ...ich weiß nicht so recht wie ich das sagen kann...
Ein "Nichtwissen" im Sinne, von nicht wissen können was als Nächstes kommt. Etwas Wahrzunehmen bedingt m.E. nicht alles vorher zu Wissen.
Ein Paradies in dem keine Fehler passieren, würde ein totales Wissen über alles was als Nächstes erlebt wird bedeuten.
So wäre das Erleben m.E. kein ganzes Erleben mehr.

Ja, das Beispiel mit dem Kontakt ist nur ein Berührungsreiz. Erlebnisse sind m.E. auch Berührungen.
Körper und Geist lassen sich berühren, unsere Psyche"Seele" genießt sie je nach Quallität.

(21-12-2016, 11:52)Ekkard schrieb: Dein Problem scheint zu sein, dass du mit dem, was du glauben willst und kannst, noch nicht ins Reine gekommen bist. Da sind im übertragenen Sinne noch Ecken und Kanten (innere Widersprüche und Ungereimtheiten) abzuschleifen. In der Tat, das gelingt erst im Laufe der Zeit.

Hier müssen wir 2 Dinge trennen. Mein Jenseitsbild und das KGS sind 2 Paar Schuhe, nur dass das Eine auch das Andere "erklären" könnte.
Das Jenseits ist nicht aufklärbar, ich weiß, man könnte sich da nur eine heilvollere Vorstellung bilden.
Es muß keine unwiderlegbare Vorstellung sein.
Eine schöne Vorstellung würde m.E. für den Sterbeprozess hilfreich sein.
Gerade weil wir viele Baustellen das Zusammenleben betreffend, haben wäre sie nützlich. Die Religion ist m.E. auch eine Baustelle.

Das was ich wegen dem KGS weiß, ist richtig und bestätigt sich ständig. Ich kann es nur leider nicht so mitteilen wie ich dachte.
Widersprüche und Ungereimtheiten empfinde ich dabei absolut keine.
Das es eine Zeit braucht ist mir klar, das wäre auch bei einem Menschen der mich verstehen  w ü r d e  der Fall.

Liebe Grüße

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 21-12-2016, 17:26
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12380 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69749 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste