Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#79
(21-12-2016, 08:27)Sinai schrieb:
(20-12-2016, 23:20)Sinai schrieb:
(20-12-2016, 19:31)Adamea schrieb: Auf das Jenseits bezogen, wird der Mensch wahrscheinlich nie erfahren ob dies irgendwo oder irgendwie existiert.
Hier widersprichst Du Dir selbst.  Vor Kurzem hast Du nämlich verkündet, daß das Jenseits nicht von Lebenden geschaut werden kann.
Liebe Adamea, bitte erkläre nun endlich, was Du sagen willst.
Beim Skifahren steht ein Baum. Du kannst nur links davon oder rechts davon vorbeifahren.
Ich kannte eine holländische Touristin, diese Flachländerin war von einem Baum so fasziniert, daß sie ihn anstarrte. Sie wußte nicht, was sie nun tun soll. Links oder rechts ausweichen ??
Die Süße krachte voll in den Baum

In meinem Satz sage ich nichts zum Zustand "lebend oder nicht lebend" aus, somit ist klar, deutlich und ersichtlich keinen Widerspruch vorhanden.
Würde ich der Aussage den Zustand hinzufügen, so wäre mir nur der lebende Zustand eines Menschen möglich zu erwähnen.

Wodurch meinst du einen Widerspruch zu sehen?
Ich habe keineswegs verkündet dass ein lebender Mensch in das Jenseits blicken kann, also auch keiner alte Aussage widersprochen.

Ich frage mich jedoch selber, OB wir das WENN überhaupt bemerken würden?
Was wenn das anderes herum ist? Das Jenseits blickt auf uns? Was wenn wir unsere Inspirationen unbemerkt aus dem Jenseits gesendet bekommen?
Wie würden wir das wahrnehmen, WIE könnten wir voneinander unterscheiden was von wo kommt?
Oder existiert das Jenseits vor unserer Nase?
----------------------
Wenn ich etwas erklären soll, muß ich wissen was nicht verstanden wurde!
Ich bin der Meinung dass ich das ständig mache!
-----------------------------

Ich kannte einen Menschen, der sein Leben dabei verlor!

Du willst tatsächlich darauf eine Erklärung?

Nun....der Mensch kann ggf. nicht so schnell reagieren um auszuweichen.
Die Bildeindrücke die das Auge aufnimmt müssen erst über das Hirn identiviziert und erkannt werden um eine Gefahr zu sehen.
Wenn der Mensch zusätzlich den Reizüberflutungen ausgesetzt ist, ist zu viel Information gleichzeitig im Hirn zu verarbeiten.
Auch Tagträume sind Reize.
Ein Baumausweichenkönnen bedingt zudem auch einen Freiraum nach links oder rechts.
Wenn es 2 Möglichkeiten gibt, wie in deinem Fall, zählt die Geschwindigkeit der Entscheidung.
Diese ist ebenso mit Reizüberflutung verlangsamt, und mit Trainig, Konzentration, Ausfilterung schneller möglich.
Die Hirnleistungen sind nun mal verschieden sowohl bei jedem Individuum wie auch innerhalb des Hirns, es gibt ja den Schlaf und Wach-Modus. Icon_cheesygrin
Reizüber-und Unterflutung, Müdigkeit/Wachheit und individuelle genetisch bedingte Leistungsfähigkeit.

Die Reaktion des Menschen in der Zeit seines Bewegungsablaufes kann verzögert, verlangsamt oder blitzschnell sein.

Das Bewusstsein kann nur so gut arbeiten wie es das Hirn schafft. Das Hirn ist auch den Äußeren Umständen unterlegen, darum ja existiert Streß.
Sport kann fitt machen und auspowern, beides ist möglich.
--------------

Die Geschichte auf das nächste Leben und der Reinkarnation umgedeutet....

....bedeutet dass, dass wir das Jenseits nur nicht erkennen könnten, so wie der Baum übersehen werden kann.
....das es den Baum, das Jenseits geben kann, auch wenn wir ihn nicht sehen.
....das wir sowie wir den Baum/das Jenseits sehen, uns entscheiden ob wie wiedergeboren werden wollen.
....das es einen direkten Zusammenstoß also totaler Übergang gibt und eine Ausweichmöglichkeit, eine Nahtoderfahrung.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 21-12-2016, 09:54
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12379 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69749 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste