Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#72
Das kürzel m.E. bedeutet doch "meines Erachtens", dies wiederum bedeutet so viel wie "meinem Denken nach, meinerr Meinung nach", oder ist das falsch?

Wenn ich also schreibe das.....
....das Jenseits m.E. kein anstrebsames Sein wäre ...
....Der „ewige“ Tod, ist m.E. das Jenseits OHNE Wahrnehmung und dabei Denken können.

...dann habe ich doch mit dem Kürzel "m.E." , nur meine Denkweise gesagt!

Das ist einfach nur meine Schlußfolgerung. Ich verstehe also nicht warum dich das stört.
Es geht in einem Forum doch genau darüber seine Meinungen und Gedanken mitteilen zu dürfen.

------------------------
Wie kann ein Leben im Jenseits, das keine Fehler (das wäre denke ich das Böse) kennt aussehen?
(Passt die Frage in den Thread?)

(20-12-2016, 12:20)Ekkard schrieb: Was du unter "Formel" verstehst, ist mir vorläufig noch unklar.
Das ist meiner Meinung nach eine Formel:
1+1+1=1

Eine Formel ist für mich etwas, das einen Rechenvorgang leitet, oder kann ich auch sagen "bestimmt".
Chaoszustände können nach einem System geordnet werden, ein System das sich überall anwenden läßt, also bei Verschiedenem, ist m.E. WIE eine Formel.
Eine Formel funktioniert mit vielen Zahlenkombinationen.
Funktioniert ein einziges System mit jedem Vorgang und für alles, dann ist das eine ähnliche Funktionsweise wie eine Formel, denke ich.

(20-12-2016, 12:20)Ekkard schrieb: So wird etwas Ausgedachtes, Geplantes, herbei Fantasiertes (rein befrifflich) zu etwas Prüfbarem, Anfassbarem (Realem). "Hans im Glück" oder "Der gestiefelte Kater" werden damit zu etwas Wirklichem.

Okay, dann ist meine Aussage nur nicht vollständig.
Etwas nicht reales ist als Nichtreal real, weil es an einem Ort gerade fehlt, aber irgendwo anders existiert.

Wir können jedoch nicht wissen was alles irgendwo existiert.
Der Mensch erkennt etwas nur als real wenn er dieses Etwas schon einmal irgendwo gesehen hat.

Auf das Jenseits bezogen, wird der Mensch wahrscheinlich nie erfahren ob dies irgendwo oder irgendwie existiert.
Das Jenseits bleibt für den Menschen etwas Unreales.
Das wort "Unreal" sagt doch auch irgendwie "Nichtreal" oder nicht?

Du schreibst:
(20-12-2016, 12:20)Ekkard schrieb: Genauso gut könnte "die Realität" auch einfach gar nicht existieren, sondern nur ein Konstrukt unserer Phantasie sein.

Bitte erkläre das genauer!
WO findet die Phantasie statt die eine Realität konstruiert?

---------
Ich schreibe später weiter.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 20-12-2016, 19:31
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12377 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69741 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste