Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#51
Hi Sinai,

Die Urknalltheorie ist auch nur eine Spekulation.

Das Universum soll aus einem winzigen Massepunkt entstanden sein, vorher soll es Nichts gegeben haben.
Dieser Punkt sei plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht.
So habe ich das zumindest verstanden, als ich ein Film von Stephen Hawking gesehen habe.
Das erinnert mich an die Schnecke die das Verschwinden des Apfels nicht nachvollziehen kann, nur umgedreht!
Was wenn uns nur unser Bewusstsein daran hindert etwas Reales in seiner Gänze als real zu erkennen?

Ich verstehe nicht dass Stephen Hawkings sagen kann, dass es da nichts weiteres gibt.
Es sind m.W. doch nur ca 4% des Weltalls erforscht ist, und 94% unerforscht.
Warum sollte das Reale nur nach unserer Körperfähigkeit real sein?
Die Realität könnte doch auch mehr sein als wir je fähig sind zu erkennen.

Wo etwas plötzlich auftauchen kann, ist zumindest eine Kraft da die das schafft.
Die Stimme eines Anrufers ist auch nicht Ursprungsreal bei mir in der Wohnung, sondern es ist nur ihr "Abbild" bei mir.

Ob sich der Glaube religös oder wissenschaftlich nennt ist egal, das Unbekannte ist FÜR BEIDE der Faktor des Glaubens.

Der Unterschied ist nur dass die Einen wissenschaftlich nach weiteren Antworten suchen um den Glauben zum Wissen zu machen und die Anderen sich mit dem Unbekannten ohne weiteres Fragen und Suchen zufrieden geben, weil sie wissen dass die Suche auch nach einem Finden immer weiter geht da weitere Fragen auftauchen werden.
Es kann nicht jeder ein Wissenschaftler sein, und auch sie können nie das absolute Ende der Fragen erreichen.

Der Mensch braucht WÄREND seines Lebens eine Antwort, und genau diese Antwort kann die Wissenschaft den Lebenden nicht liefern, egal wieviel sie entdecken.
Es muß und wird immer der Glaube an Gott geben. Neben den Entdeckungen, die wichtig sind ist m. E. auch Glaube wichtig.
Nicht alle Menschen stehen im Glück eines erfolgreichen Lebens, wie ein Stephen Hawking.

Stephen Hawking sagt er habe die Freiheit des Geistes, auch wenn sein Körper sie nicht hat.

Wieviele kranke Menschen gibt es, die ebenso in einem solchen Körper stecken und nicht,die Freiheit haben diese Technichnik besitzen zu können?
Diese Computertechnik ist bestimmt nicht für alle Menschen zugänglich, sondern eher nur für jene die das Geld dafür haben, ihr Geist ist weniger frei als der Geist von Stephen Hawking.

Der Körper von Hawking lebt also die Freiheit seines Geistes aus, wärend gleichzeitig sein Körper in der Unfreiheit der Abhängigkeit steckt.

Das ist ein weiteres REALES Bild davon dass wir 2 ErlebnisEbenen haben!
2 Erlebnisebenen bedeutet 1x Messbar-Erlebbar (Körper) UND 1x Denkbar-Erlebbar (Geist).

Die Vorstellung dass die Welt mehrere Dimensionen hat, ist m.E. als Theorie nicht abwägig.
Im Gegenteil sie ist regelrecht real, nach dem Gesetz des Gegensatzes.
Das real Fassbare und das real Unfassbare ist beides in der Realität unserer Wahrnehmungen.

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Adamea - 18-12-2016, 10:22
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12377 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69740 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste