Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
#35
Was ist unsere eigentliche Aufgabe ?

Was die Rolle des Höheren Selbst ?

Der Entwicklungsverlauf, somit auch das Schicksal in jeder Inkarnation , ist im voraus geplant. Der Mensch ist von Anfang seiner inneren Entwicklung an auf die Erfüllung bestimmter Aufgaben ausgerichtet. Um diese lösen zu können, muß er bestimmte Erfahrungen machen und bestimmte Lektionen lernen. Die Kontrolle über sich kann er jedoch nur dann selber übernehmen, wenn er die Erfahrungen nicht bloß machen, sondern auch auswerten kann. Erst dann wird er das , was ihm die Lektion vorgelegt hat, auch lernen können.

Also tun wir doch nur, was uns bestimmt ist ?

Zur eigenen Wirklichkeit des Menschen gehören sein innerer Entwicklungsstand, seine Vergangenheit, seine innere Reife, ferner seine Stellung sowohl in der seelischen als auch in der Kosmischen Gemeinschaft (Seelenfamilie bzw. - Sippe, Seelenhirarchie). Damit er darüber Bescheid wissen kann, muß er auch die Struktur der äußeren Wirklichkeit , so auch die des Kosmos, der sich in ihm widerspiegelt, kennen.

Also werde ich immer zu einer Gruppe gehören und dementsprechend aus diesem Verband nicht heraus treten können, weil darin meine Aufgabe liegt ?

Weder die Kenntnis über seine Lage im Gesamtfeld der Realitäten und über Voraussetzungen zu einer inneren Entwicklung noch die Fähigkeit zur Auswertung der Erfahrungen kann er sich von heute auf morgen aneignen. Er muß sie erst erlernen. Das tut er auch, aber erst in der zweiten Hälfte seiner inneren Entwicklung, wenn er dazu reif geworden ist.

Schaut man sich den Zustand in der Welt an, kann man behaupten, daß wir noch sehr viel zu lernen haben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 23-07-2009, 17:23
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Nagarjuna - 27-07-2009, 13:57
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 11:04
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von petronius - 28-07-2009, 17:58
RE: Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits? - von Klaro - 09-04-2014, 13:42

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12379 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69747 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste