Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nächste Leben… Reinkarnation oder Jenseits?
(26-12-2016, 23:03)Sinai schrieb:
(26-12-2016, 21:58)Ulan schrieb: Ein "danach" gibt es nach christlicher Auffassung nicht, jedenfalls nicht fuer die Ehe.

Das ist ja eine grauenhafte Vorstellung. Das ist kein "Paradies", sondern ein

Du klammerst Dich an irdische Beduerftigkeiten. Das ist ja das schoene an deja-vu's Vorstellung vom Paradies: alle Beduerfnisse sind erfuellt, Du hast keine mehr.

Da kommt jetzt uebrigens endlich mal zu tragen, warum dieser Thread im Bereich "fernoestliche Religionen" steht: das Nirvana ist eine ganz aehnliche Vorstellung: das Ablegen saemtlicher irdischer Beduerfnisse und Anhaenglichkeiten, ein Austreten aus dem Zyklus von Tod und Wiedergeburt durch Ruhen in sich selbst.
Zitieren
(26-12-2016, 23:03)Ulan schrieb: Die Ehe wird durch Gott mit dem Tod eines Ehepartners geschieden. Oder halt durch moderne oder protestantische Regelungen.

Die können mir gestohlen bleiben
Zitieren
(26-12-2016, 23:08)Ulan schrieb: . . . Paradies . . .
alle Beduerfnisse sind erfuellt, Du hast keine mehr.

Wie ich schon in Beitrag #121 schrieb:

Das ist ja eine grauenhafte Vorstellung.  Das ist kein "Paradies", sondern ein asiatisches Konzentrationslager
Zitieren
Das ist aber ein allgemeines Problem aller Jenseitsvorstellungen. Wenn Du der Mensch bleiben willst, der Du auf Erden bist, mit all Deinen Beduerfnissen und Fehlern, dann ist das Paradies kein Platz fuer Dich. Dafuer hat Dir die Christenheit diesen anderen Ort erfunden, an dem Dir die Beduerfnissse per Feuer weggebrannt werden.
Zitieren
(26-12-2016, 23:20)Ulan schrieb: Das ist aber ein allgemeines Problem aller Jenseitsvorstellungen. Wenn Du der Mensch bleiben willst, der Du auf Erden bist, mit all Deinen Beduerfnissen (...) , dann ist das Paradies kein Platz fuer Dich. Dafuer hat Dir die Christenheit diesen anderen Ort erfunden, an dem Dir
die Beduerfnissse per Feuer weggebrannt werden.


Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du die Wahrheit sprichst.
Für den Fall, daß dies der Wahrheit entspricht, gehe ich dann lieber nach Walhalla
Ohne eine Sekunde zu zögern !


Noch was:  Nicht die "Christenheit" hat das erfunden, sondern eine fehlgeleitete Kirche, wenn überhaupt.
Ich werde jedenfalls in der Kirche nachfragen, ob Du uns die Wahrheit erzählst
Zitieren
(26-12-2016, 23:47)Sinai schrieb: Noch was:  Nicht die "Christenheit" hat das erfunden, sondern eine fehlgeleitete Kirche, wenn überhaupt.
Ich werde jedenfalls in der Kirche nachfragen, ob Du uns die Wahrheit erzählst

Was ist schon "Wahrheit" in Bezug auf Jenseitsvorstellungen.
Zitieren
(26-12-2016, 17:23)Sinai schrieb: Eine Frage an Adamea:

Eine Frau heiratet, bekommt ein Kind. Der Mann stirbt.
Die schöne Witwe trauert ein Jahr, dann lernt ein anderer Mann sie kennen und heiratet sie. Bald ist sie wieder schwanger und bekommt ein Kind.
Zwei Kinder werden von ihr großgezogen.
Da stirbt der 2. Mann

Zehn Jahre später stirbt auch die Frau

Wenn nun die Auferstehung im Paradies ist, wo überall Blumen blühen und Vögel zwitschern, mit welchem Mann lebt nun die Frau zusammen ?


Alle Menschen sind Teilchen 1 Seele. Das bedeutet das wir alle das eine Wesen sind.
Der Körper ist nur ein Kleid der Seele und davon hatte die Seele viele und wird noch viele mehr tragen.

Wenn die vielen Kleider/Körper im Paradies weiterhin eine Rolle spielen sollten müsste es eine himmlische Körperform geben die hochbewusst ist und in alle bisherigen Leben blicken kann, damit sie über die Erinnerung mit mehreren Ehen fühlen kann.
Wenn die vielen Kleider/Körper im Paradies keine weitere Rolle spielen müssten wir uns nur darüber bewusst sein, dass wir uns in vielen Körpern liebten.
Die Liebe bleibt sowieso immer das was sie ist, Liebe.

Es ist also völlig egal wie der Vater, die Mutter, die Kinder aussehen, es sind ja alle sowieso ein und die Selben.

Das Sein der einen Seele teilt sich nur in viele körperlichen Seinszuständen auf, damit das Sein mehr ist als einzelnes Sein sein.
So sind wir alle Vater, Mutter und Kind in einer einzigen Familie.
Es gibt nur 1 Gemeinschaft die aus vielen Gemeinschaften auf der ebene der Erfahrung erlebt wurden.
Eine Gemeinschaft die durch das selber Aufteilen entstanden ist.
Oder anderes gesagt, eine Gemeinschaft der ersten Götter, die ersten Teilchen, die erste Aufteilung Gottes. Der erste Teilungsakt.., oder die Erschaffung von MEHR Gott.
Das Eine fängt einmal an und teilt sich immerwieder, ständig und ewig. Dann fällt es wieder zurück zum Einen um wieder daraus herauszufallen.
Meiner Meinung nach ist Luzifer nur die erste Teilung.
Nur durch die Teilung kann sich etwas Auge in Auge blicken, ansonsten gäbe es für Gott nur einen starren Geradeausblick.
Also selbst wenn man das Bild eines persönlichen Gottes hernimmt, wäre er ein armer Wicht wenn er alleine bleiben würde und könnte nur den einen Wunsch haben, der Wunsch nach einem Gegenüber.

Darum sind wir alle mit dem "liebe deinen Nächsten" im einzigen Wunsch Gottes.

Ein Paradies ohne Bedürfnisse, kann nur ein Paradies sein ohne diese Aufteilung. Somit ist das automatisch nicht mehr Alles was sein kann.
Wenn ein Gott jedoch Allwissend ist, MUSS er sogar für sich sich selbst mehr bieten können als ein Himmlisches Paradies!

Darum sage ich ja, dass dem Paradies etwas fehlen müsste, und wenn ihm nichts fehlen soll, dann muß es mehr als einen Ort des Seins geben.
Den Wunsch dem Ich UND DU nachzukommen bedeutet eine Trennung vollziehen zu müssen, auch für Gott.
Das kann er aber nur wenn er ein Bewusstsein über sich selbst hat. Also ist das Göttliche überhaupt das Bewusstsein(1) im Raum(1) als Energie(1).
Ein Dreifaltiges Sein Gottes ist einfach der Ur-Zustand aus dem alles kommt, dann gab es die erste Teilung und die läuft jetzt ewig.

Ein Zustand im nichtmehr getrennt Sein, könnte diese Trennungs-Erfahrung wieder machen wollen. Es sei denn dieses Sein würde diese Trennung vergessen, was aber wieder nichtmnehr alles zu Wissen bedeuten würde.
Als Allwissendes muß Gott wissen was eine Trennung ist, ob er das nun aus einem Wunsch heraus gemacht hat oder per Zufall geschah, ist egal.
Ein Gott könnte so auch erst entstanden sein und ist nun auf den Geschmack gekommen sich ständig wieder zu Teilen um in viele Leben zeitgleich zu schlüpfen.

Also müsste die eine Seele (Gott) nur 2 Zustände aufrechterhalten.
Den Zustand des Einseins und den Zustand sich als Getrenntes wahrzunehmen.
Das bedingt dass es eine Reinkarnation in ein lebendiges Sein gibt und dieses Paradies nur als Schlafplatz dient.

Beides wäre zugleich eine Illusion und Realität. 2 Illusionen + 2 Realitäten sind 1 Sein. Oder Realität + Illusion + Sein = 3 die 1 sind.
Die Wahrheit wäre einfach nur dass es diese eine Sache gibt. Einfach nur der eine ständige Wechsel vom Ganzsein zum Sein in Teilchen.
Das ist dann eine Dualität aus 2 Seins-Zuständen von denen es viele Erlebniszustände gibt.

Es gibt nur eine einzige Geschichte. JEDER ist ALLE Darsteller.
Liebe, Freude, Harmonie und alles Schöne und Gute in Körpern zu ER-Leben wäre unser eigendliches einzige Leben das nur aus viele Leben besteht.

Das Aussehen ist also egal, weil es nur Bilder oder Kleider des Einen sind.
Ich gehe in meiner Vorstellung so weit dass ich sage, dass Gott diese eine Seele ist. Und somit sind wir ALLE Gott als Teilchen.

So eine Seele, also "Gott" müsste nur im Himmel/Paradies seinen Hauptteil haben, Hauptsitz, Thron...also ein Zentrum... Eusa_think ..na ja, sowas wie ein einziger Topf Suppe und Wir sind nur Tropfen dieser Suppe auf "Löffel" also in Körper.

Da das ER-Leben Freude bereitet und die Möglichkeiten unendlich sind, gibt es eben viele Versionen, Dimensionen und Ebenen dieser EINEN Möglichkeit des Hin und Her von Einssein und Getrenntsein.

Sinai du bist sozusagen Ich, und ich bin Du, wärend wir auch Ulan, Gott und alle anderen Menschen sind, egal ob sich da ein paar Teilchen verheiraten oder nicht.

Die Ehe endet also tatsächlich nur mit dem Tod, weil sie nur eine Ausdrucksform für Verbundenheit ist solange wir lebendig sind, im Paradies ist ein Zeichen des Ausdruckes ja nicht nötig, weil wir dann eh 1 sind, ohne es mit einem Bund symbolisieren zu wollen.
Die Ehe ist also eine Ersatzbefridigung die wir im Paradies nicht mehr brauchen weil wir nur noch 1 sind, also 1 wie 1 Gesammtmasse.

Eine einzige Ehe ist die Einheit im Paradies.
Die Vielehen sind nur auf der Erde das Zeichen und die Ausdrucksform der Liebe um die Verbundenheit symbolisch zu zeigen.
Eine Ehe ist also nur eine symbolische Bedeutung, die Verbindung 2 zu 1 oder Viele zu Einem zu machen.
Eine Bedeutung die für alle gleich ist, und egal wieviele diese Verbindungen geschlossen werden, die einzige Ehe ist die mit Gott...also dieser einen Seele die wir alle sind in einem Einzigen (1"MasseGas"-Zustand).

Um jetzt also deine Frage kurz und direkt zu beantworten, heißt dass also, dass die Frau sowohl mit keinem der zwei Ehemänner zusammen ist wie auch mit beiden Gleichzeitig.

Liebe Grüße

Zitieren
(27-12-2016, 08:41)Adamea schrieb: Alle Menschen sind Teilchen 1 Seele. Das bedeutet das wir alle das eine Wesen sind.


Danke das genügt.  Ich gehe nach Walhalla

Auf so ein asiatisches Gehirnwäschelager / Konzentrationslager bin ich nichts neugierig !

Im Übrigen denke ich nicht, daß das hier vorgespielte der echten katholischen Christenheit entspricht. Alles durch und durch von Sekten unterwandert.
Zitieren
(27-12-2016, 09:33)Sinai schrieb: Danke das genügt.  Ich gehe nach Walhalla

Das wäre denke ich sowas wie eine Wahl in welchen der vielen Bereiche du sein kannst.
-----------------
Mache doch einen "Wallhala-Thread" auf und erzähle uns von deiner Vorstellung.

"Wenn sich ihr Schicksal erfüllt hat, steigt die Seele deines Großvaters mit dem Rauch (Totenverbrennung) als Einherier nach Wallhalla, die große Halle Odins."
"Wenn sich das Schicksal nicht erfüllt hat, dann wird uns die Seele deines Großvaters oft besuchen. Sie wird mit dem Seelenheer Odins über die Länder streifen, bis sie wiedergeboren wird."
(Text aus dem Roman "Das Schicksal der Götter" von Ragnar Raimundson,+ intensive Rechere mit Geschichtsprofessoren und Archäologen )
--------------------------

Ich denke ich gehe auch dort hin, also sehen wir uns dort.

Zitieren
(27-12-2016, 10:44)Adamea schrieb:
(27-12-2016, 09:33)Sinai schrieb: Danke das genügt.  Ich gehe nach Walhalla

Das wäre denke ich sowas wie eine Wahl in welchen der vielen Bereiche du sein kannst.
-----------------
Mache doch einen "Wallhala-Thread" auf und erzähle uns von deiner Vorstellung.

"Wenn sich ihr Schicksal erfüllt hat, steigt die Seele deines Großvaters mit dem Rauch (Totenverbrennung) als Einherier nach Wallhalla, die große Halle Odins."
"Wenn sich das Schicksal nicht erfüllt hat, dann wird uns die Seele deines Großvaters oft besuchen. Sie wird mit dem Seelenheer Odins über die Länder streifen, bis sie wiedergeboren wird."
(Text aus dem Roman "Das Schicksal der Götter" von Ragnar Raimundson,+ intensive Rechere mit Geschichtsprofessoren und Archäologen )
--------------------------

Ich denke ich gehe auch dort hin, also sehen wir uns dort.


Gute Idee. Dort sehen wir uns. Bin aber nicht solo ! Nicht daß es dann Zoff gibt !
Das mit der "Wiedergeburt" ist aber wieder mal eine fremde Beifügung - ist ja nur ein Roman !
Hat nichts mit Walhalla zu tun

Ich stelle mir Walhalla so vor wie das Hofbräuhaus
Zitieren
(27-12-2016, 11:04)Sinai schrieb: Das mit der "Wiedergeburt" ist aber wieder mal eine fremde Beifügung - ist ja nur ein Roman !
Hat nichts mit Walhalla zu tun
Ich stelle mir Walhalla so vor wie das Hofbräuhaus

Ich habe ihn noch nicht fertig gelesen, weil mich andere Bücher treiben.
Der Roman sollte eigendlich keine fremde Beifügung besitzen, das würde dem Sinn des Autors widersprechen.
Ich habe das Buch direkt vom Autor auf einem Mittelaltermarkt gekauft.

Du willst also Bier keinen Met?
Dann bringe ich Kirschen mit, die fügen wir direkt dem Brauvorgang hinzu und haben so einen leckeres echtes Kirschbier, also kein Kirschsaftbier.
Das schmeckt deiner Frau bestimmt auch.

ACHTUNG! Threadveränderung stoppen!

Zitieren
(28-12-2016, 10:00)Adamea schrieb:
(27-12-2016, 11:04)Sinai schrieb: Ich stelle mir Walhalla so vor wie das Hofbräuhaus

Du willst also Bier keinen Met?
Dann bringe ich Kirschen mit, die fügen wir direkt dem Brauvorgang hinzu und haben so einen leckeres echtes Kirschbier


Met habe ich leider noch nie getrunken. Außer einmal mit 14 Jahren einen Schluck

Wir sind schon ein lustiges Volk. Schwärmen schon von Walhalla wie von einer geplanten Afrikareise Icon_cheesygrin

Bitte keine Tollkirschen zufügen !
Zitieren
Ich denke, im Gegensatz zu manch anderen Dingen auf dem Markt des religiösen, hat die Lehre der Reinkarnation doch etwas, was man überprüfen kann. So habe ich mir es mal gegönnt, eine Sitzung bei einer Frau zu bezahlen (das war 2003 in MV) die solche Sitzungen anbot. Ich hatte mein Diktaphon mitgenommen, und sie gefragt, ob ich alles aufnehmen dürfte, was bei der Sitzung herauskam? Ich durfte. Ich wurde in Trance versetzt, und Jahr für Jahr in meiner eigenen Geschichte zurückversetzt, bis zu meiner Geburt. Dann gingen wir in andere Leben. Nach der Sitzung, die nicht billig war, machte ich mich daran, die dort genannten Namen, Daten und Orte zu überprüfen. Bei einer Person konnte ich dessen Existenz ziemlich gut nachweisen, bei der anderen Person gelang mir das nur teilweise. Ich war nie in Frankreich, trotzdem konnte ich mich an Plätze erinnern, wie sie damals aussahen. Bis dato interessierte mich Frankreich nicht (jetzt schon). Ich komme zu dem Schluss, dass an der Reinkarnationslehre etwas dran sein muss, auch, wenn nicht alle Fragen beantwortet sind. Im Gegensatz zu anderen Religionsvorstellungen, wo man "glauben" muss, kann man hier wenigstens Fakten überprüfen.
Zitieren
(28-12-2016, 14:15)Jutta schrieb: Ich komme zu dem Schluss, dass an der Reinkarnationslehre etwas dran sein muss, auch, wenn nicht alle Fragen beantwortet sind. Im Gegensatz zu anderen Religionsvorstellungen, wo man "glauben" muss, kann man hier wenigstens Fakten überprüfen.


Wenn man das hier schreiben darf: ich muß dem widersprechen.
Die Lehre einer Reinkarnation ist meines bescheidenen Wissens nicht mehr und nicht weniger verifizierbar als die Lehre der Astrologie und die Lehre
der Vorherbestimmtheit von Koran und Kalvin
Zitieren
(28-12-2016, 20:43)Sinai schrieb: Die Lehre einer Reinkarnation ist meines bescheidenen Wissens nicht mehr und nicht weniger verifizierbar als die Lehre der Astrologie und die Lehre
der Vorherbestimmtheit von Koran und Kalvin

Ein Glaube ist das was es ist, ein Glaube!!!

Ein Glaube existiert ohne Beweise. Aus seinem natürlichen Sein, erfordert Glauber nur eine Bereitschaft, mehr nicht!
Wer bereit ist "xy" zu Tun, zu Denken zu Glauben, braucht nur den WUNSCH dies zu Tun, zu Denken zu Glauben.

Hier eine Beweisforderung zu verlangen ist das lächerlichste Hirngespinnst überhaupt, und kann nur aus unreifen Beweggrüden der Wissenschaftler kommen!!!
Etwas Unbeweisbares ist das was es ist, unbeweisbar. Logisch.
WARUM also drängen die Wissenschaftler Gläubige mit Beweisforderungen?

Glaube IST eine einfache Entscheidung und das Nachkommen eines Wunsches/Verlangen!!! EIN Bedürfnis des Menschen!

Kritisierbar sind ausschließlich die falschen Bilder/Vorstellungen!!!
Alle Vorstellungen die unlogisch sind, da es bereits genügend naturwissenschaftliche Erkenntnisse gibt, können kritisiert werden.
Aber sie brauchen ERSATZ!!!
Ein Bild, eine Vorstellung IST ebenso symbolisch denkbar!!!
Sogar die Freimaurer haben ein Synonym Symbol, den Baumeister.
Die haben also auch eine bildliche Vorstellung, nur sind die sich mehr darüber bewusst als leichtgläubige Gläubige.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf ein Buddhist auch Fleisch oder Fisch essen? ohhellosven 13 12368 25-11-2020, 23:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Die Reinkarnation – eine religiöse Vorstellung der Drawiden ? Sinai 45 69684 30-05-2014, 22:54
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste