Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
War Jesus Sozialist?
#1
Die Heutigen Kirchen( und da beziehe ich mal die Jüdischen und sogenannten Islamischen mit ein) sind eindeutig Erzkapitalistisch!
Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das sowohl Moses, als auch Jesus und Mohammed, sowie Gott selbst Sozialistisch sind! Es gibt dafür zahlreiche literarische Belege(die hier aufzuführen ich anderen Diskutanten überlasse).Dass das Papsttum kapitalistisch, und Sozialisten
aller Zeiten und Länder im Umkehrschluss areligiös wurden steht ausser Zweifel. Aber gerade hierin schein es mir begründet warum in der Heutigen Zeit weder Religion noch Sozialismus zu funktionieren scheinen!Eusa_wall
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#2
Jesus wird immer im Kontext der jeweils vorherrschenden Strömung gedeutet. Du kannst drauf warten, dass Jesus als Öko interpretiert wird. Albert Schweitzer hat das erarbeitet...
Deinen letzten Satz versteh ich nicht. Warum ist es eine Schlussfolgerung, dass alle Länder areligiös sind (mal abgesehen davon, das Länder nicht religiös oder areligiös sein können), weil das Papsttum kapitalistisch ist?
Sagt dir Reinhard Marx "Das Kapital" was? Da legt der Münchner Erzbischof dar, dass der soziale Anteil unserer Marktwirtschaft auf christlichen Wurzeln basiert. Daher wäre das gegenläufig zu deiner Behauptung, das Papsttum sei "kapitalistisch". Kann es vielleicht sein, dass du polarisierst?
Religion funktioniert sehr gut, seit Jahrtausenden. Finde ich zumindest... Wie kommst du auf deine gegensätzliche Auffassung?

Grüße Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#3
Ich hatte geschrieben , dass Sozialisten aller Länder und Zeiten areligiös sind und waren.
Jesus sagte,(z.B.):" Eher geht ein Seil (Kamel) dur ein Nadelöhr, als das ein Reicher in den Himmel kommt.
:eusa_naughty:
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jesus People und Jesus Freaks und Heilsarmee Sinai 5 997 20-07-2023, 16:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Was war/ist das Erlösungswerk Jesus. daVinnci 11 7981 30-06-2019, 15:55
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus Christus und die Aposteln im Koran! Morgendämmerung 2 6050 17-01-2016, 11:23
Letzter Beitrag: Thomas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste