Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kopftuch
#16
Danke für den Link.
Also was ich daraus lese, ist folgendes:

-Im Islam hat sich die Frau dem Mann unterzuordnen
-Der Mann darf die Frau schlagen

Aber kein Vergewaltigungsrecht. Das hatte ich von einer ebenfalls unneutralen Internetseite. Ich entschuldige mich und werde meinen Beitrag mit dem Prügel- und Vergewaltigungsrecht entsprechend editieren.
#17
ehm sag mir mal bitte wo das steht das der mann die frau schlagen darf?
#18
Zitat:Prügel- und Vergewaltigungsrecht sowas gibt es gar nicht sowas darf man nicht im moslimischen glauben

Prügelrecht gibt es eben doch für die Männer, wie zu lesen ist.
#19
Nun, ein Kopftuch hindert einen Vergewaltiger nicht an seiner Tat.

Aber warum soll eine chistliche Frau ein Kopftuch tragen, nur weil sich ein moslemischer Mann nicht im Griff hat? Nö, seh ich nicht ein (und ich bin immerhin eine glatzerte Frau).

Nur weil wir keine Kopftücher tragen heisst es nicht das wir Huren sind! Das sollte eher betrachtet werden, als "warum tragen christliche Frauen kein Kopftuch"!

Und was ist mit anderen Glaubensgruppen? Ich z. B. bin Buddhistin und trage Glatze. Soll auch ich mein Haupt verhüllen? Und bitte: Wozu? Da ist nichts zum angaffen - und schaut trotzdem sehr sexy aus.

Einfach mal umdenken und die richtigen Fragen stellen. Und nicht andere Glaubensrichtungen zwingen was anzunehmen, das nicht unserem Kulturkreis entspricht (sonst könnte ich ja auch fragen warum Muslimas nicht den Kopf scheren - ist doch auch nicht recht. Oder?)

_()_ Tao-Ho
#20
123456789 schrieb:ehm sag mir mal bitte wo das steht das der mann die frau schlagen darf?

Sure 4,34 ...gründlich lesen

Zitat aus Sure 4,34:

"Und wenn ihr fürchtet, dass sie (die Frauen) sich gegen euch (die Männer) auflehnen, dann ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie".
#21
naja das ist falsch übersetzt das darf man nicht bei den moslems der erste link ist schon richtig ^^ und wenn du es nicht glaubst lern arabisch und guck selber nach ^^
#22
Ich stimme dir völlig zu, Tao-Ho!

Aber das
Tao-Ho schrieb:und schaut trotzdem sehr sexy aus.
liegt im Auge des Betrachters :icon_cheesygrin:

OK, glauben wir Tao-Ho einfach mal, dass es sehr sexy aussieht.
#23
123456789 schrieb:naja das ist falsch übersetzt das darf man nicht bei den moslems der erste link ist schon richtig ^^ und wenn du es nicht glaubst lern arabisch und guck selber nach ^^

Diese Übersetzung war auch in deinem ersten Link zu finden, und wenn du es nicht glaubst, dann lern deutsch und guck selber nach :icon_cheesygrin:
#24
bei meinen ersten link wird unten deutchlich gemacht das es nicht richtig übersteztz ist und wenn du nicht glaubst lern deutsch und guck selber :D:D:D:D
#25
Von wem wird denn das deutlich gemacht? Von Moslems auf einer unneutralen Internetseite, die bösartige Suren des Koran mit nachträglicher Uminterpretation zu rechtfertigen versuchen. Du kannst ja mal versuchen, mir zu erklären, wie man "und schlagt sie" falsch übersetzen kann?
#26
arabisch ist bisschen kompliziert da muss man schon richtig untersuchen

wir moslems sollen versuchen so leben wie unsere profhet und der hat in sein leben noch nie einen geschlagen also dürfen wir das auch nicht
#27
Meinst du mit "eurem Propheten" Mohammed?
#28
(17-07-2009, 18:08)123456789 schrieb: naja das ist falsch übersetzt das darf man nicht bei den moslems der erste link ist schon richtig ^^ und wenn du es nicht glaubst lern arabisch und guck selber nach ^^

Hallo! Diese Übersetzung ist mehr als eindeutig und am nähesten am Arabischen. Kannst du denn arabisch?
Diese Seite ist mehr als voll von islamischen Quellen zum Thema:
http://www.derprophet.info/anhaenge/anhang25.htm

Mir ist keine fatwa bekannt, die das Recht der Züchtigung durch den Mann entkräftet, eher das Gegenteil. Stell doch bitte einen Link ein, wo ich eine finde.

Viele Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
#29
Danke Sonne! Diese Übersetzung kann eigentlich kaum angezweifelt werden.
#30
Zitat:wir moslems sollen versuchen so leben wie unsere profhet und der hat in sein leben noch nie einen geschlagen also dürfen wir das auch nicht

Wenn du mit "eurem Propheten" Mohammed meinst, dann kann ich darüber nur lachen. Oder soll ich weinen? Mohammed war ein Religionsstifter, ja, aber er war auch ein Feldherr, der Kriege führte.
Zu behaupten, er "habe noch nie jemanden geschlagen", grenzt an Geschmacklosigkeit.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste