Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Parteien bibeltreuer Christen
#1
Heute wird darüber entschieden, welche der 52 kleinen Parteien zur Bundestagswahl am 27. September antreten dürfen und welche nicht.

Zwei davon sind strengchristlicher Art.

Ihre Namen:
Die Partei Bibeltreuer Christen (PBC)
Christliche Mitte (CM)


Mir scheint interessant, ihre Ziele zu studieren, auch dann, wenn sie nicht zur Bundestagswahl antreten können.

Hier die beiden Homepages dieser Parteien:
http://www.pbc.de/
http://www.christliche-mitte.de/

Wikipedia hat für beide Parteien einen Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Partei_Bibe...r_Christen
http://de.wikipedia.org/wiki/Christliche_Mitte


Die Partei Bibeltreuer Christen schreibt zu ihrem Zielen (Hervorhebung von mir):

Zitat:Christen sollten die Partei Bibeltreuer Christen wählen, weil die PBC ein Europa ohne Gott nicht will. Die PBC ist die Partei, die sich konsequent für die christlichen Werte in der Politik einsetzt. Sie will einen Gottesbezug im EU-Vertrag, ein Diskriminierungsverbot gegen Christen und christliche Werte, die Förderung der Ehe zwischen Mann und Frau und der Familie, Gleichberechtigung - nicht Gleichheit - von Mann und Frau, Erhalt des Grundgesetzes sowie souveräne gleichberechtigte Demokratien innerhalb der EU. Die PBC ist gegen gottlosen Humanismus, das Recht auf Abtreibung, gleichgeschlechtliche Ehen, eine EU-Gesamtregierung und EU-Zentralismus.
=1599&tx_ttnews[backPid]=756&cHash=91cbf1d4aa]Quelle

Zitat:Aktuelles Spannungsfeld
Die Arbeit der PBC fordert aber auch die Anerkennung und die Beachtung der Spannung zwischen dem kommenden Reich Gottes und der bestehenden Macht der Finsternis. Das Kommen des Reiches Gottes ist begleitet von Katastrophen. Die Geschichte der Menschheit ist nicht eine stetige Entwicklung nach oben und zum Guten, sondern sie bestätigt den Kampf zwischen Gut und Böse, zwischen Licht und Finsternis. Das zeigt sich sowohl im Leben des Einzelnen, als auch in der Entwicklung der Völker. In diesem Spannungsfeld stellt sich die PBC auf die Seite des Reiches Gottes.
http://www.pbc.de/index.php?id=bibeltreue_politik


Die Christliche Mitte schreibt zu ihren Zielen:

Zitat:Die CHRISTLICHE MITTE - mit ihrem vollen Namen - "für ein Deutschland nach GOTTES Geboten", hat das Ziel, das öffentliche Leben nach den Geboten GOTTES, dem göttlichen Grundgesetz, umzugestalten und alle öffentlichen Einrichtungen zu den christlichen Werten zurückzuführen, in der Erkenntnis, daß alle in unserer Zeit beklagten Übel erwachsen sind aus der Abwendung vom göttlichen Willen, den ER in Seinen Geboten auf dem Berg Sinai geoffenbart hat.

Die CHRISTLICHE MITTE fordert, alle staatlichen Gesetze an den Geboten GOTTES zu orientieren.
http://www.christliche-mitte.de/index.ph...om_content&view=article&id=14&Itemid=27


Weiter bietet die Christliche Mitte folgende Downloads an:

* Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Homosexualität (3719)
* Nein zu einem Islamischen Deutschland (1427)
* Allahs Krieg gegen Christen (1062)
* Bürgerbefragung: Wollen Sie ein Islamisches Deutschland? (986)
* Wählen Sie bitte die CHRISTLICHE MITTE (874)



Was meint Ihr:
Soll man da einfach drüber weggehen, da es ja ohnehin eine Minderheit ist?
Oder soll man doch ein Auge drauf haben, weil dieses Denken um sich greifen könnte und zur Zeit im Trend ist?
Vor allem die Angstschürerei vor der "schleichenden Islamisierung"?
Zitieren
#2
Was mich besonders stört, ist die Forderung der CM (die du ja oben zitiert hast), alle staatlichen Gesetze an den Geboten Gottes zu orientieren. Ich denke nicht, dass das irgendjemand in diesem Forum gutheißen würde. Man muss doch verstehen, dass man heutige Gesetze nicht an einem 2000 jahre alten Buch festmachen kann, in dem Menschen geopfert werden, Homosexualität geächtet wird, und in dem es zahlreiche Widersprüche gibt.

"Gottloser Humanismus"?

Das "Verbot von gleichgeschlechtlichen Ehen"?

Diese Punkte verdeutlichen doch nur noch einmal den Fanatismus und die Weltfremdheit, die die klerikal-konservativen, viel zu kämpferischen Entwickler dieses erbärmlichen Parteiprogramms auszeichnen.
Um einmal bei diesem Beispiel zu bleiben, wird es das Verbot von gleichgeschlechtlichen Ehen in Deutschland nie wieder geben, wenn die politische Elite die historischen Verpflichtungen nicht vollkommen missachtet.
Zitieren
#3
Ja, die PBC wollte ich kurz nach der Europawahl hier mal thematisieren... hat irgendwie keinen interessiert. Ich bin damals an einem Plakat vorbeigefahren auf dem Stand: "Gottes Wort in Justiz" (Plakat 10 auf der HP). Ich hab dann auf der HP im deren Programm gesucht was das wohl bedeutet soll.... und hab keinerlei Kommentar gefunden.
Meine Überlegungen dazu:
Entweder, wir steinigen zukünftig Ehebrecher oder wir haben keine judikative/exekutive Gewalt mehr. Schließlich ist keiner von uns so sündenfrei, den ersten Stein zu werfen :icon_cheesygrin:
Zudem würde dieses System nur funktionieren, wenn
a) alle Christen wären
b) die Nichtchristen übergangen werden
Also was soll das werden? Eine Theokratie?
Insgesamt ist das Programm eher idealistisch als praktisch umsetzbar (und daher für mich nicht ernstzunehmen).

Grüßle
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#4
PS: Die "wissenschaftlichen" Erkenntnisse zu Homosexualität sind ein Witz!

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#5
Über den ich allerdings nur bedingt lachen kann.
Zitieren
#6
Jetzt mal ehrlich, wenn da eine Überschrift heißt: "Homosexualität ist heilbar", dann weiß ich ehrlich nicht, ob ich lachen :icon_cheesygrin: oder weinen :icon_cry: soll.
Zitieren
#7
Auch wenn man nicht jetzt steinigt, aber da stimmt sogar bedingt. Viele Menschen (vor allem Mädchen) werden homosexuell, weil sie als Kind missbraucht wurden und daher einen Ekel gegenüber dem anderen Geschlecht empfinden. Also theoretisch wäre Homosexualität vielleicht heilbar, würde man diese PTBS behandeln. Die Behandlung des Auslösers bedeutet aber nicht, dass sich deshalb der Lebensweg, den man bis dahin gegangen ist, auch ändern würde.
Andererseits ist jemand, der keinen Leidensdruck hat (wegen seiner Homosexualität) auch nicht als "krank" einzustufen.
Als einen Witz empfand ich den Text nur, weil er "wissenschaftlich" sein soll.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#8
Sonne schrieb:Andererseits ist jemand, der keinen Leidensdruck hat (wegen seiner Homosexualität) auch nicht als "krank" einzustufen.

Deshalb empfand ich es ja als Witz, von "heilbar" zu sprechen. Und dein sicherlich richtiges Beispiel mit der Vergewaltigung im Kindesalter ist doch eher der absolute Sonderfall.

Zitat:Als einen Witz empfand ich den Text nur, weil er "wissenschaftlich" sein soll.

"wissenschaftlich" ist er sowieso nicht. Bei Sätzen wie "Homosexualität ist heilbar" von einem "wissenschaftlichen" Text zu reden, kann nur als geschmacklose Pointe angesehen werden.
Zitieren
#9
Nun, die PBC habe ich in unserer großen schwäbischen "Weltstadt" mehrfach - leider auch unangehm - erlebt. Im letzten Wahlkampf hat sie sich in diesem Umfeld sehr "israelfreundlich" gezeigt. Anführungszeichen deswegen, weil sehr einseitig. In versuchten Gesprächen in Sachen Glaubensfragen auch nur recht einsilbrig. Die Bibel wird wohl als ein gesetzartiges Buch angesehen, wobei nicht zwischen Glaube und Fakt unterschieden wird (letzteres ist nicht in Zweifel zu ziehen). Das meine Erfahrung von hier.

Gruß
Zitieren
#10
Ja klar. Es muss ja auch erst wieder der Tempel in Jerusalem errichtet werden, damit der Messias kommen kann. Denen bleibt einfach nix anderes übrig als Bibeltreue dann konsequenterweise auch israelfreundlich zu sein. *lol*

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#11
Trotzdem frage ich mich, wie man zu solch einer fanatischen Einstellung kommen kann...

Gruß
Zitieren
#12
Na du kennst das doch bestimmt: "Sodom und Gomorrha! Die Leut glauben alle nix mehr. Sittenverfall! Die Welt versinkt im Chaos."
Unstabile Verhältnisse oder Umbrüche die Unsicherheit erzeugen (ob politisch/sozial oder moralisch) erzeugen Extremismus... ist zumindest meine These.
Soziologisch gibts da ja noch die Pedelbewegung... Wellenweise nach soft oder extrem...

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#13
@Sonne
Klar kenne ich das...
Die Radikalisierungen in etlichen - eher sektierischen - "christlichen" Gemeinschaften nimmt ja offensichtlich rasant zu. Selbst bei kleinen Kindern wird ja bereits ein unverkennbare Uniformisierung in Sachen Kleidung vorgenommen....

Morgen gerne mehr!

Liebe Grüße und Gute Nacht!
Zitieren
#14
* Wissenschaftliche Erkenntnisse zur Homosexualität (3719)
* Nein zu einem Islamischen Deutschland (1427)
* Allahs Krieg gegen Christen (1062)
* Bürgerbefragung: Wollen Sie ein Islamisches Deutschland? (986)
* Wählen Sie bitte die CHRISTLICHE MITTE (874)

Das sind reine Fangfragen, die auf Suggestion beruhen. Hier werden Pole erzeugt, die ein Feinbild künstlich aufbauen und damit Befürchtungen und Angst suggeriert, die damit verbunden werden. Dieses Feinbild wird Programm. Keine Feinde (Angstschüre), kein Programm. Wie gehabt, die Methoden ändern sich nicht, nur die Bilder (Feindbilder).
Von christlicher Ethik, christlichen Werten, von Verschwisterung usw... keine Spur. Nur mittels dieser Feindbilder bekommen diese Parteien ein Programm zusammen.

Selbstverständlich sollte ein Auge - am besten beide - auf jede Partei geworfen werden.
Zitieren
#15
(17-07-2009, 13:29)Saldo schrieb: Heute wird darüber entschieden, welche der 52 kleinen Parteien zur Bundestagswahl am 27. September antreten dürfen und welche nicht.


Es ist gestern auch entschieden worden: 21 Splitterparteien wurden zugelassen.
Ob die beiden hier thematisierten strengchristlichen Parteien darunter sind, habe ich allerdings bisher nicht erfahren können, auch auf deren Websites nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Himmel der Christen ist in der Luft, auf den Wolken Sinai 34 6736 14-12-2022, 00:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  Dass Christen nicht mehr die Gebote halten brauchen ist unbiblisch JasonL 85 47255 09-06-2020, 20:59
Letzter Beitrag: Wanderer
  Christen und ihre Religion: Gott wird nicht mehr gebraucht Ulan 212 99532 18-10-2019, 16:33
Letzter Beitrag: eddyman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste