Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katholische & orthodoxe Kirche-Vormachtstellung in Bezug Wunder,Himmelserscheinungen
#61
gio, bitte gewöhn dir anständiges zitieren an. es ist sonst wirklich mühsam, herauszufinden, wen du z.b. wirklich ansprichst

(04-08-2009, 20:14)gio schrieb: sagt die geschichte

die geschichte sagt, daß kein buch an die aussergewöhnlichkeit der Bibel herankommt?

wo sagt sie das, und in person von wem?

mich würd es wundern, wenn die geschichtswissenschaft sich ein literarisches urteil anmaßt. oder was verstehst du unter "der geschichte"?

Zitat:Die Bibel ist über 90% der Weltbevölkerung zugänglich, sind es auf der Welt mehr wie 90% Christen??

wovon redest du jetzt - daß die bibel das angeblich "meist verbreitete und übersetzte Buch" sei oder wem sie zugänglich ist?

das ist ja nicht dasselbe. zugänglich kann sie übrigens "über 90% der Weltbevölkerung" schon deshalb nicht sein, weil weltweit nur 82% der erwachsenen überhaupt lesen können (quelle: [/quote])

so oft übersetzt wurde die bibel, um sie allen möglichen sprachgruppen nachschmeißen zu können, mal auf deutsch gesagt...

daß die alle darum gebettelt hätten: "bitte, bitte, übersetzt dieses ach so tolle buch auch in unseren aussterbenden dialekt!" - davon kann wohl keine rede sein

Zitat:Die Antwort der Bibel erscheint mir logischer. Weil Gott die Menschen führen möchte für ein besseres Leben, also hat er dafür gesorgt das es den meisten zugänglich ist.....

was dir logisch erscheint, kann für andere trotzdem nur deine naive wunschvorstellung sein. was soll überhaupt "ein besseres leben" damit zu tun haben, daß man sich jederzeit eine bibel besorgen kann (z.b. zum feuer anmachen in irgendeiner bengalischen slumhütte, weil dort ja sowieso keiner lesen kann)

Zitat:Die Bibel hatte dies Prophezeit. Ein Beweis für mich das es Gottes Wort ist

die bibel hat prophezeiht, daß sie ungelesen im wohnzimmerregal verstauben wird?

echt?

kanst du mir den vers nennen? mir ist er nicht geläufig

aber selbst, wenn dem so wäre: dann ist james joyce gott

denn - wie von literaturkritikern prophezeiht - sein "ulysses" steht bei jedem, der sich für einen bildungsbürger hält, im regal - aber gelesen jat ihn kaum einer

Zitat:Der Widersacher Gottes empfindet die Bibel als extrem störend, und da er der herrscher der Welt ist, hat er alles mögliche eingeleitet um sie auszurotten. Aber ohne Erfolg wie man sehen kann

was soll "der widersacher" denn alles eingeleitet haben, um "die bibel auszurotten"?

ich weiß davon nichts

werde doch mal konkret!

Zitat:Nenn mir doch ein paar Unsinnige sachen wofür über Jahrhunderte Leute ihr leben riskiert und gelassen haben!!

"ruhm und ehre", um nur mal mit was anzufangen... :icon_rolleyes:

aber ich habe dir eine frage gestellt:

haben denn "leute wie Luther, Tyndale und andere ihr leben für dieses Buch riskiert und gelassen"?

das ist schon wieder nichts als eine haltlose behauptung deinerseits. belege sie doch!

Zitat:Nehhh.....wie verbreitet ist die Bibel und wie Nostradamus?

bitte erst lesen, dann antworten!

ich habe keinen vergleich zwischen der verbreitung der bibel und der schriften des nostradamus gezogen, sondern gesagt, als prophezeihung wird nostradamus mehr diskutiert als die bibel. von 100 leuten, die die biubel zu hause stehen haben, interessieren sich vielelicht 0,1 personen für die darin angeblich enthaltenen "prophezeihungen"

Zitat:Das hört sich so an, wie wenn du die endgültige Wahrheit kennst und somit nicht weiterdenken brauchst....vielleicht liegst du aber doch falsch!!!

ich bitte dich noch mal, zu lesen, was ich schreibe, und nicht einfach irgendwas rauszublöken. von einer "wahrheit", die ich kennte, habe ich gerade nichts geschrieben. sondern auf die wichtigkeit des kritischen denkens gegenüber irgendwelchen verkündeten "wahrheiten" verwiesen

könntest du aber ales nachlesen...
Zitieren
#62
(03-08-2009, 15:39)DureeTotale schrieb:
(03-08-2009, 14:59)gio schrieb: Du hast recht....

Genau darum geht es doch eigentlich....

Ist die Bibel ein rein menschliches Werk.....oder ist es ein von Gott
diktiertes Werk???

Ich glaube das es ein von Gott diktiertes werk ist.....
Zitat:Warum hat Gott nur etwa bis zur Spätantike "diktiert".
Warum "diktiert" er z.B. heute nicht mehr?
Auf welcher Grundlage haben die Menschen, welche damals (also etwa im 4. Jahrhundert) die biblischen Schriften aus der um Dimensionen größeren, damals kursierenden Schriftmenge zusammenstellten, die einen als "Wort Gottes" deklariert, die anderen hingegen unter den Tisch fallen lassen?



Darum habe ich das Thema Wunder und Himmelserscheinungen hineingegeben, weil Gott uns durch die Seher also Propheten heute und seit 100 Jahren uns Botschaften gibt. Gott hat uns alle das Gesetz, das wir einhalten sollen, übermittelt. Jetzt gibt er uns durch die vielen Seher Unterstützung und Hoffnung und zeigt uns seine Barmherzigkeit. Schwester Faustine, die Jesus hier auf der Erde vor ca. 90 Jahren sah, ist da besonders herauszustreichen. Das Bildnis des Barmherzigen Jesus ist eine Kraftquelle. Gott lässt uns auch heute nicht im Stich.

Jesus hat jetzt die Herrschaft im Auftrag seines und unseres Vaters über die Erde übernommen. Jesus erscheint heute Fratel Cosimo, das ist für mich der Hinweis. Jesus zieht alle zu sich.
Zitieren
#63
Die Bibel ist für mich eine Sammlung von Berichten.

Viele sagen immer in der Bibel kommt viel Gewalt vor. Das stimmt auch und ist auch klar. König David, Salomo usw. führten einen Staat auf der Erde. Wie schon bei den USA o. a. Staaten geht das meistens nicht ohne Gewalt. Heute ist es nicht anders als damals.

Die Prophezeihungen von z.B. Jesaja und den Evangelien sind jedoch für mich von besonderer Bedeutung, weil sie uns das Wort Gottes übermitteln.

Darum konzentriere ich mich vorallem auf die Propheten und die Evangelien.
Das Buch Mose lernt man schon in der Schule genau.
Zitieren
#64
Zitat: Und das Ihr Gottes Herrlichkeit nicht schauen könnt Christian, ist ganz sicher kein Vorteil sonder ein großes, bedauerliches Manko!

Denn nach dem Tod oder am Jüngsten Tag kommt Ihr nicht umhin seine Herrlichkeit zu schauen!!!

Wenn wir die Herrlichkeit Gottes hier auf der Erde heute sehen könnten, wäre die Prüfung nicht möglich, denke ich. Wir sind der Prüfung wegen auf der Erde. Unser Leben auf der Erde hat einen SINN. Den Vorteil, den ich meine, ist nur auf die Erde bezogen und begrenzt vom Anfang des Lebens auf der Erde bis zum Ende. Wenn die Erde keinen Sinn bringen würde, hätte sie Gott nicht geschaffen, denke ich. Nachher kommen wir auf eine neue Erde.

Ich möchte dir daher noch über ein wahres Erlebniss berichten:

Wie schon berichtet, ich und meine Schwester sahen zwei große Engel als wir klein waren, das ist erst wieder vor kurzem wieder ins Gedächtnis gekommen, und meine Nachforschungen ergaben, das es wirklich so wahr. Die Mutter und die Tante bestätigten es mir, das was wahres dran ist. Und die Zukunftsträume, die ich seit 13 Jahren habe, wo ich auch den 11. September und viele andere persönliche Ereignisse vorher geträumt habe, haben mich zum Nachdenken gebracht. Zum Glück erinnere ich mich erst dann dran, wenn der Augenblick da ist. Ich müsste mir die Träume aufschreiben, aber das will ich gar nicht wissen. Gott wird es schon so machen, dass es passt.

Im Glauben habe ich eine Lösung gefunden, mit der ich zufrieden bin und die für mich nachvollziehbar ist. Daher beunruhigt mich das nicht mehr, sondern ist für mich etwas normales. Die Ärzte konnten mir darauf keine logische Antwort sagen, denn sie haben das Gehirn und Unterbewusstsein so wenig erforscht, das sie überhaupt keine vernünftige Losung sagen konnten.

Ich war deswegen in einer Psychiatrie. Aber deswegen ist man nicht verrückt. Das wollen nur immer welche behaupten, die einen Schaden wollen. Da habe ich viele Personen kennen gelernt. Sie haben sich mir anvertraut, weil ich ihnen wirklich glaubte, was sie sagten. Ich bin sehr interessiert an diesen Phänomene.

Ich bin jetzt auch wieder in einer Phase, wo ich darüber sehr nachdenke. Das hat auch einen Grund. Ich war wie gesagt in der Psychiatrie und dort war eine Frau, sie hieß I.., sie war blitzgescheit und hochintelligent, sie war aber hyperaktiv und sie war gläubig. Sie hatte eine große soziale Intelligenz. Ich verstand mich gut mit ihr und wir besuchten auch die gemeinsam die Kirche.

Da sagte sie draußen am Balkon: "Wir haben uns schon einmal getroffen"
Ich sagte: "Ich weiß nichts"
Sie sagte: "Ich solle ihr in die Augen schauen"
Ich sagte: "Ich erkenne nichts" (Als ich ihr in die Auge schaute, veränderte sich ihr Aussehen ein bisschen, aber ich hatte nicht den Mut es durchzuziehen und blickte weg.)
Sie sagte: "Wir haben uns das letzte Mahl gesehen beim letzten Abendmahl"
Kannst du dich nicht daran erinnern.
Ich sagte: "Nein".
Es waren auch andere Patienten dabei, die das hörten, aber die waren irgendwie wie versteinert. Sie nahmen sie nicht ernst. Aber da es eine ist, die einem nie anlügen würde, war ich mir nicht mehr sicher.

Ich war irgendwie außer mir, dass ich nicht mehr genauer nachfragte. Auch später fragte ich nicht mehr nach. Ich war wie gelähmt und überspielte alles. Natürlich mache ich mir noch über das Gedanken. Ich kann mich bis heute nicht erinnern. Aber so wie es kommt, so kommt es. Durch die Erlebnisse sieht man vieles anders. Man muss das alles locker nehmen, so wie es ist, sonst ist die Gefahr dass man durchdreht.

Prophet Elija ist als Johannes der Täufer wiedergekehrt. So sagt es Jesus.
Eine Wiederkehr kann man also nicht ausschließen.

Jetzt verstehst du wahrscheinlich, warum ich vieles anders betrachte.
Wenn ich alles das beweisen könnte, wäre das nicht gut. Denn dann würden die Menschen sagen: "Es kommt sowieso alles, so wie es bestimmt ist". Und sie lassen dann die Arbeit liegen und wer weiß zu was sie noch fähig wären. Und man würde in einen Kreislauf fallen, der meiner Ansicht nicht gut wäre. Darum ist es auch gut so, dass es keine stichfesten Beweise gibt.

Wenn man an Wiedergeburt glaubt und diese beweisen könne, ist es dasselbe, das wäre ein Freibrief für alle. Sie könnten tun und lassen, wie es ihnen beliebt und manche tun es dann und morden dahin, wie Ereignisse aus der Vergangenheit es belegen. Doch zum Glück kann man sie nicht wirklich nachweisen. Auch die Inder wissen es nicht wirklich. Man hat Erfahrungen von Menschen. Da heißt aber nicht, dass es nicht möglich ist.

Ich bitte die anderen Teilnehmer nicht beleidigend zu werden. Das ist ein wahres Erlebnis. Ich kann mich bis heute nicht erinnern, was damals gewesen sein soll. Ich nehme es locker. Vielleicht frage ich sie nochmals, ich habe ja ihre Handy-Nummer. Aber irgendwie habe ich noch nicht den Mut dazu gefunden.

Erlebnisse sind dazu da, das man sie erzählt. Sie sollen zum Denken anregen. Aber man soll sich dabei nicht verrückt machen. Es ist trotzdem alles normal, nur erkennen wir nicht alles.
Zitieren
#65
Denke man muß aber immer alles überprüfen ,ob etwas aus Gott oder von anderen Geistern kommt,
auch ein Engel zu sichten ist kein Beweis,
wenn Angst oder sowas dabei ist ist es bestimmt nicht von Gott ,
was von ihm ist ist eher tiefster innerer Frieden und Freude, etwas was dein gesamtes Leben auf dem Kopf stellt,zweifelosigkeit , und alles was Spektakulär ist ist meistens wohl auch nicht von ihm ,
also auch Paulus stellte Superapostel und sowas an die Wand die brichteten in verschiedenen Himmeln zu sein und unausprechliche Worte zu hören usw.

Also nach Jeshua prüfet alles das gute behaltet , wenn ist es besser mit mehrern drüber zu reden ,die gläubig sind , und von dir unabhängig sind also einem nicht nach dem Mund reden ,sondern ehrlich prüfen

es gibt soviele erscheinungen und alles mögliche ,und laut Bibel verschiedene Geister und man muß prüfen ob was wirklich von Gott ist,

ein merkmal ist ein Frieden der tief geht


jam
Zitieren
#66
(13-08-2009, 00:33)ChrisKiesl090676 schrieb: Jesus hat jetzt die Herrschaft im Auftrag seines und unseres Vaters über die Erde übernommen. Jesus erscheint heute Fratel Cosimo, das ist für mich der Hinweis. Jesus zieht alle zu sich.



tut er nicht

schau mich an :icon_cheesygrin:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theologe: Marienbild des Koran kann Frauen in Kirche versöhnen - katholisch.de Sinai 32 3361 05-09-2023, 16:41
Letzter Beitrag: Geobacter
  Gibt es Wunder? daVinnci 111 54332 27-04-2020, 22:09
Letzter Beitrag: Davut
  Die Kirche der Gottlosen Wilhelm 140 171077 13-11-2014, 13:27
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste