Umfrage: Seid ihr für religionslose Erziehung als Chance der freien Entwicklung?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
57.14%
4 57.14%
Nein
42.86%
3 42.86%
Gesamt 7 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich wurde religionslos erzogen und bin nun freie Christin!
#16
Es gibt durchaus Religionen, die das genauso sehen, Mattheist ;)
Gruß
Motte

Zitieren
#17
@an Jam.
Langsam ist es genug. Du provozierst. Du schreibst spontan, ohne viel nachzudenken, ob man es so belassen kann. Dann liesst man es hier und reagiert darauf. Und dann löschst Du Deine Beiträge, weil sie Dir wohl selbst zu hart sind.
Wie wäre es, wenn Du Deine Beiträge (auf die ich nicht verzichten möchte) erst dann in das Forum reinstellst, wenn Du mit Deinen eigenen Aussagen zufrieden bist.
Deine Argumente sind genauso wichtig wie die von jedem anderen User.Jeder muß hier schreiben was er denkt, und sich der Kritik zu seinen Aussagen stellen.
Also schreib meinetwegen direkt, unüberlegt und beleidigend, aber schreib hier nichts rein, wenn Du es sowieso wieder löschst.
Zitieren
#18
(10-07-2009, 21:48)SchmetterMotte schrieb: Es gibt durchaus Religionen, die das genauso sehen, Mattheist ;)
Das ist natürlich toll, aber zum Glück brauche ich keine Religion.#
Viele Menschen suchen nach einer Religion, und ich hoffe das sie dann zu solch einer Art von Religion finden.
Zitieren
#19
Richtig. So in etwa ging es mir vor ca 10 Jahren.
Ich finde es wichtig, ab und an mal zu erwähnen, dass es nicht nur die großen Weltreligionen gibt sondern auch andere, die in den existenziellen Ansichten, wie Missionierung, Grundlagendenken und dem allgemeinen Miteinander komplett anders sind als die "Großen".
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der freie Wille ,wirklich frei? bridge 430 433610 09-09-2019, 23:46
Letzter Beitrag: Ulan
Question Kann man in Würde Sterben? Jevin 45 52612 06-07-2015, 22:37
Letzter Beitrag: Harpya
  Scham(gefühl) - angeboren oder -erzogen? Kephas 23 31692 11-08-2009, 15:42
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste