Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion und Sekten
#16
Tao-Ho, kannst du bitte in Zukunft darauf achten, nicht mehr als einen, höchstens zwei Links in deine Beiträge einzubinden? Ich muß als Mod alle Links angeklickt und geprüft haben und für die Menge an Links nur in deinem Beitrag brauche ich Ewigkeiten... aufgrund der Möglichkeit, dass innerhalb der Videos verbotene Inhalte gezeigt werden muß ich jedes verlinkte Video komplett angesehen haben und bei 10 Videolinks a´3 Minuten sitze ich hier schon eine halbe Stunde nur für einen Beitrag...
Es wäre schön, wenn du bzw die Allgemeinheit höchstens einen Link als Beispiel einstellt und alle weiteren auf Anfrage per PN versendet, oder bei youtube-videos nur eines verlinkt und von den restlichen nur die Überschrift einstellt. Die kann man ja kopieren und bei youtube in die Suchzeile eingeben.
Das ist sonst zeitlich für die Moderation einfach nicht zu schaffen und 20 Links sind für die meisten Diskussionen auch nicht unbedingt zwingend notwendig.

Danke und weiter im Text ^^
Gruß
Motte

Zitieren
#17
Dann setzt doch mehrere Mods ein ... z.B. mich :icon_cheesygrin:
Nein, aber vielleicht bieten sich einige Leute für sowas an. *zu petro rüberzwinkert :icon_wink:*
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#18
(07-07-2009, 10:27)Wavedancer schrieb:
(07-07-2009, 10:23)petronius schrieb:
(07-07-2009, 10:14)jam schrieb: Das schlimme ist nicht das wovon Gefahr aus geht wird so hingestellt ,sondern die Menschen die wahnen werden ausgegrenzt

es kommt dabei doch sehr darauf an, wovor sie warnen. vor alkohol am steuer, operierenden thetanen oder einem göttlichen strafgericht? :icon_cheesygrin:

Hach petro, was machen wir nur mit dir? :icon_rolleyes:

da gibts drei möglichkeiten:

zwischen den zeilen lesen und verstehen, was und wer gemeint ist

nicht verstehen deshalb beleidigt sein

nicht sicher sein, wie es und was gemeint ist - und einfach nachfragen
Zitieren
#19
(07-07-2009, 11:05)Wavedancer schrieb: Dann setzt doch mehrere Mods ein ... z.B. mich :icon_cheesygrin:
Nein, aber vielleicht bieten sich einige Leute für sowas an. *zu petro rüberzwinkert :icon_wink:*

leider schau ich mir grundsätzlich keine videos an. bin ein textmensch
Zitieren
#20
Ach, du wirst doch gar nicht gefragt.
-=[... der mit der Quinte tanzt ...]=-
Zitieren
#21
Hallo Schmettermotte,

tut mir Leid, das wusste ich nicht. Werde mich also demnächst kurz fassen und darum bitten mich per PN anzuschreiben, wenn man mehr Informationen haben mag.

Nun, mir ist auch wurscht wen die Scientologen anbeten. Aber mir ist nicht wurscht das sie Menschen mit Fair Game kaputt machen, nur weil sie auf die schwarzen Flecken in der ach so sauberen Weste zeigen.

Religionen und Kirche mag schön und gut sein. Religion und der Glaube an Gott sind als Idee was Feines. Aber wenn ich keine Kirche bin und mein Glaube nur ist viel Geld aus meinen Mitgliedern zu pressen und sie Sklaventechnisch zu unterdrücken, bis kein Lebensfunke mehr übrig ist. Nein, da muss ich was gegen tun.

Scientology geht jetzt sogar schon auf Arbeitslose und arme Menschen los, um an Geld zu kommen was diese Leute nicht haben. Da wird ein geschulter Mitarbeiter auf diese Menschen angesetzt und die gehen mit denen zu Banken, um über diese Leute einen Kredit aufzunehmen, der natürlich für sog. Auditings verwendet wird (also Geld verpulvert und Schulden gemacht für nichts).
Klar kann man dort arbeiten für diese Auditings. Aber zumeist bekommen diese Leute nur ein Taschengeld von 5 - 10 Euro in der Woche und wie bitte soll man davon Leben oder Miete zahlen? Für einen anderen Job lassen die dir nämlich keine Zeit mehr. Sie fressen Menschen auf. Und das kann ich in keiner Kirche so erkennen. Selbst die Zeugen sind da noch harmlos gegen (und das aus meinem Munde).

Bitte einfach mal informieren und evtl. mal zu den Demos gehen, die in jeder grösseren Stadt jeden Monat stattfinden. Dann werdet Ihr am eigenen Leibe erfahren wie das ist, wenn einer von denen ein "handling" beginnt und Ihr seid mitten dabei. Kann aber sehr gefährlich werden, denn sie drängeln einem schon mal von der Fahrbahn oder rufen beim Arbeitgeber an, um einen anzuschwärzen... Alles ist drin, wenn die nur die Kritiker zum schweigen bringen können. Erst letztens hat sich wieder einer selber getötet, weil er es nicht mehr ausgehalten hat.

Und wo ist da der Vergleich zur Kirche? Hat sich schon mal einer wegen der Katholischen Kirche umgebracht, weil er den Pfarrer von nebenan nicht mehr ertragen konnte? Oder ist mal jemand aus Geldnot und Verzweiflung vom Minaret gesprungen? Meines Wissens nicht.

Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - sich einfach mal über diese in meinen Augen kriminelle Vereinigung informieren. Und mal das Dianetik lesen. Ein Gruselschinken gegen den selbst die Bibel oder der Koran ein Kinderbüchlein sind...

() Tao-Ho
Zitieren
#22
HUHU
1. Seit wann bist du bei Scientology? Ich bin seit meinem 18.Geburtstag dort(-;
2. Hatte die Mitgliedschaft von Stars wie Tom Cruise oder John Travolta Auswirkungen auf deinen Eintritt oder bist du von dir aus eingetreten?Nein,ich habe mich jahrelang mit Scientology beschäftigt.Kenne fast jedes Aussteigerbuch,Berichte etc. und irgendwann dachte ich: das musst du dir selbst angucken,denn ich glaube nicht was andere sagen...ich muss es immer selbst sehen!!!
3. Was sagst du über die Darstellung von Scientology in den Medien?Es ist ja nur noch in Deutschland so.FInde es natürlich schade,weil wir schon vom europäischen Gerichtshof anerkannt wurden.Mich macht es auch traurig,das alle denken,das sie Scientology kennen...obwohl die nur EINE seite kennen(die der Aussteiger) Auch dumm,das viele Aussteiger total viel Geld kriegen und hinterher sich für die Storys entschuldigen.Denn es sagt natürlich niemand,wenn dann doch alles ganz anders raus kam.
4. Was sagst du über Pläne des Staates, Scientology zu verbieten?Dies ist ja auch nur noch in Deutschland so,aber dies wird ja nicht passieren.Warum?weil nichts gefunden werden kann.Man sollte sich lieber mal damit auseinander setzten,wie religiöse Minderheiten diskriminiert werden....auch auf mich gab es schon Angriffe.
5. Was sagst du zum Gehirnwäsche-Vorwurf?Ich finde es lächerlich,weil wir werder von Gehirnwäsche moch Hypnose etc. was halten.
6. Wie oft gehst du zu Scientology-Versammlungen?Ich muss immer bis nach Düsseldorf und daher geht es nicht oft.Leider!Im jahr 2009 war ich ca. viermal dort.Ist schwer zu planen wegen der Arbeit,schule....
7. Was macht ihr dort wirklich (oder stimmen die Medienberichte)?Wir machen dort vieles!Andachten,Bücher lesen,reden und Spaß haben,uns für unsere Kampagnen einsetzten,Menschen helfen,Seminare und Events,Feiern...
Zum Thema kurse...ja klar kann man Auditing und Kurse nehmen.Wenn aber jemand kein Geld hat,dann wird man von der Kirche gefördert oder man bekommt ko-Auditing oder Kurse.Für ko dinge bezahlt man dann nichts,weil die privat gemacht werden.Man brauch KEIN Geld!!!Es gibt Scientologen die einen unterstützuen,denn man kann sich auch Dinge leihen(-;
8. Welche Argumente würdest du uns nennen, wenn du uns überzeugen wolltest, bei Scientology einzutreten?Mernschen zu überzeugen finde ich dumm,weil jeder selbst herausfinden muss was er möchte.Was ich aber gemacht habe?Meine Freunde mal mitgenommen,damit sie sich das angucken.Sie fanden es auch sehr cool,aber möchten selbst bei ihren Glauben bleiben.Außerdem ist auch mal ein Kritiker dorthin gegangen,und er hat sich bei mir bedankt(-: Sagt er würde nun nie mehr gegen uns demonstrieren.
9. Macht dich die Mitgliedschaft glücklich?Ja,das macht sie.Ihr kennt meine Geschichte nicht,aber meine lehrer und freunde sagen,dass ich viel fröhlicher und glücklicher wirke und das sie sich nun keine Sorgen mehr machen brauchen.

SORRY bin nicht oft on,weil ich keinen internet anschluss habe )-;

LIEBEN GRUß
Zitieren
#23
Hallo Sabbi,
ich nehme die Kritik an Scientology sehr ernst. Und die Tatsache, dass du noch keine negativen Erfahrungen gemacht hast können mehrere Gründe haben:

1. Scientology ist nach wie vor sehr an dir und deinem Geld interessiert, so dass sie sich dir und deinen Freunden gegenüber abwartend freundlich und tolerant geben.

2. Scientologys neueste Masche ist die, Interessenten mit Samthandschuhen anzufassen um das Image aufzupolieren.

3. Du bist ein Fake, geschickt, um uns einzulullen.


Deiner Begründung des Friede-Freude-Eierkuchen traue ich angesichts der vielen Kritiken nicht. Du solltest vorsichtig sein. Alles was du denen sagst, kann gegen dich verwendet werden.

Pass auf dich auf!
Lhiannon

Um denen auf den Zahn zu fühlen könntest du sie doch mal kritisieren und offen mit dem Gedanken spielen, sie zu verlassen. Dann beobachte mal die Reaktionen der Kursleiter.
Zitieren
#24
(26-07-2009, 16:08)Scientologin89 schrieb: macht es auch traurig,das alle denken,das sie Scientology kennen...obwohl die nur EINE seite kennen(die der Aussteiger) Auch dumm,das viele Aussteiger total viel Geld kriegen und hinterher sich für die Storys entschuldigen.Denn es sagt natürlich niemand,wenn dann doch alles ganz anders raus kam.

Da haben dir die Scientologen aber einen Bären aufgebunden.
Hast du dich schon mal gefragt, wer von solchen Geldzahlungen einen Vorteil haben sollte?

Bei den Bedrohungen, denen sich Kritiker aussetzen schreibt niemand zum Spaß eine Kritik.

Es gibt massenhaft Sekten und Minderheitsreligionen, doch keine ist so unter Beschuss wie Scientology. Warum wohl? Weil die so lieb sind?
Zitieren
#25
Den ersten Punkt halte ich für unwahrscheinlich, weil sie aus Geldmangel ja nichtmal an jedem treffen teilnehmen kann. Das klingt nicht wie ein zahlungsfreudiges Mitglied.
Da sollte man sich vll eher die Eltern ansehen, vll hat St an denen Interesse?

Der zweite Punkt wäre nachzuvollziehen, ist aber nichts besonderes, denn das will wohl jede Gruppierung, jede Firma und jeder Verein, der mit schlechter Presse zu kämpfe hat.

Zum dritten Punkt: Warum sollte sich jemand, der sowieso schon wenig Zeit im Internet verbringen und evtl sogar dafür zahlen muß die Mühe geben, hier positive Erfahrungen gegenüber einer Gruppierung darzustellen, die hier sehr argwöhnisch betrachtet wird? Ich glaube da ist der Aufwand um einiges höher, als der positive Effekt, den eine einzelne Erfahrung ihrerseits auf das gesamte Board haben könnte.

Letzteres würde ich auch mal machen. Probe den Ernstfall und kündige deinen Ausstieg aus. Nur um sicher zu gehen, dass sie wirklich alle nur dein Bestes wollen. Du mußt dich ja nicht komplett trennen, aber vielleicht ist es sinnvoll den Ausstieg für eine Weile durchzuziehen um die Reaktionen zu betrachten. Wenn wirklich alle nur dein Bestes wollen werden sie natürlich mit dir darüber sprechen, dich aber ziehen lassen, ohne dir langfristig zu schaden. Man weiß ja nie.

Wie sieht es denn mit deiner Zukunft aus? Hat St dich da in irgendeiner Weise initiiert oder dir angeboten, nach Studium/Ausbildung für sie zu arbeiten? Also ganz böse gesagt: Besteht die Möglichkeit, dass du bald ein Mitglied werden könntest, das St auch finanziell etwas bringt? Das ist ja einer der größten Vorwürfe, dass St den Menschen nur dann als wertig betrachtet, wenn er Arbeitskraft oder Geld oder Publicity bringt. Wie sieht die Realität da aus?
Gruß
Motte

Zitieren
#26
(26-07-2009, 21:03)SchmetterMotte schrieb: Zum dritten Punkt: Warum sollte sich jemand, der sowieso schon wenig Zeit im Internet verbringen und evtl sogar dafür zahlen muß die Mühe geben, hier positive Erfahrungen gegenüber einer Gruppierung darzustellen, die hier sehr argwöhnisch betrachtet wird? Ich glaube da ist der Aufwand um einiges höher, als der positive Effekt, den eine einzelne Erfahrung ihrerseits auf das gesamte Board haben könnte.

Warum nicht? Erstens ist nicht erwiesen, dass sie keinen Internetanschluß hat (kann jeder behaupten) und zweitens könnte es eine großangelegte Kampagne sein um Scientology besser dastehen zu lassen. Nach dem Motto: Es bleibt immer was hängen, auch was positives.

Da gewinnt man mal eher den einen oder anderen Prozess, weil die Beteiligten ja nun ein glückliches Scientology-Mitglied kennen.

Ich vermute auch, dass sie Tom Cruise und andere VIP hoffieren und nicht bedrängen, weil die sich schon durch ihren Bekanntheitsgrad nützlich machen.
Zitieren
#27
Moin,

schwieriges Thema für das Forum:

Es ist eine Organisation, die eine verfassungsfeindliche Lehre vertritt
Quelle: http://www.hamburg.de/ag-scientology/

Fachleuten stufen sie oft sogar nicht als Sekte ein, da sie nicht religiös ist sondern dies lediglich als Deckmantel benutzt
Quelle: http://www.lichtblick99.de/so-kvpm9.html


Ich werde mich hier nicht auf eine Diskussion mit dieser Teilnehmerin einlassen, da ich nicht ausschließen kann, dass sie ein Scientologenfake ist, um hier versteckte Werbung zu machen (sinngemäß: Schaut doch mal vorbei, um Euch ein eigenes Bild zu machen; als wenn ein Laie diesen geschulten Menschen viel entgegen zu setzen hätte, wobei es denen sicher reicht, wenn jeder 10. hängen bleibt.)


Ich würde bei aller Toleranz und Offenheit des Forums diesen Thread und die Teilnehmerin löschen, um dieser Organisation hier keinerlei Forum zu bieten.

Mit Scientology überhebt Ihr Euch.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#28
Hallo,

auch ich bin schon länger der Meinung, dass betreffende Userin wohl ein
Fake ist, um für diese Sekte Mitglieder zu sammeln. Oder sie ist arg
verzweifelt, weil sie die Quote nicht erreichen kann, denn dann droht
Zwangsarbeit und Strafkolonie... :icon_evil:

Bei den Scientologen ist nichts umsonst. Wer dort für die Kurse, welche
immer teuer bezahlt werden müssen, arbeiten will, bekommt zumeist
nur ein kleines Taschengeld (meine letzten Informationen waren da
5 - 10 € pro Woche). Wie will man damit sein Leben bestreiten? Für
andere Arbeitsstellen bleibt schnell mal keine Zeit mehr, denn es wird
immer Druck auf die Mitglieder ausgeübt.

Ich kann nur jedem ganz heftig ans Herz zu legen sich mal echt mit
Scientology zu befassen. Dann wird jedem schnell klar wie kriminell
und Verfassungsfeindlich diese Sekte ist. Ich meine: Die unterteilen in
Scientologen, welche selbstverständlich die "Herrenrasse" ist und
Nichtscientologen, welche auch gerne getötet werden dürfen, weil es
"Untermenschen" sind. Alles klar? Hatten wir schon mal...

Dianetik ist übrigens ein Buch, was ich für 20 Cent auf einem Wühltisch
gefunden habe und ich habe es bewusst gelesen. Mir wurde schlecht
dabei. Wen wunderts?

Man muss also diesen Schinken nicht bei den Scientologen selber kaufen.
Auch die anderen Bücher gibt es immer wieder auf dem Grabbeltisch...

Jeder der einmal bei den Scientologen vorbeischauen will, sollte sich
vorher einen Fakenamen und eine Fakeadresse nebst Schützenhilfe
besorgen, denn die kommen oft mal mit drei oder vier Mann auf einem
zu und erzählen, dass der "Test" so ausgefallen ist, dass man sogar
selbstmordgefährdet ist und grosse Probleme hat usw. Sofort bekommt
man einen Kurs angeboten der einem helfen soll seine Problematiken
zu bewältigen usw.

Ja, man sollte echt überlegen ob man diesen Thread sperrt. Aber die
Userin gleich mal löschen - sie hat nichts getan was gegen die Regeln
dieses Forums verstösst und vielleicht kann man ihr ja aus dieser Sekte
helfen. Hat schon mal geklappt und vielleicht kann man ihr auch helfen
diesen Verein zu verlassen.

Passt gut auf Euch auf und vielleicht sieht man sich mal auf einer
Demo.

Oh, und wenn Euch mal jemand einen Flyer in die Hand drückt, worauf
steht, dass wir nur 10 % unseres Hirnes nutzen, dann lacht den
Überbringer aus, denn Albert Einstein hat sowas nie gesagt, auch wenn
sein Konterfei auf dem Flyer ist, und dieser alte Blödsinn stammt von
einem Versuch, wo ein "Wissenschaftler" Tauben 90 % des Hirnes
entfernt hat, um zu beweisen dass wir nicht mehr Hirn nutzen. Die
Tauben konnten zwar noch fliegen und fressen - aber überleben konnten
sie nicht wirklich. Das haben die nun schamlos ausgeschlachtet und mir
kommt dabei die Galle hoch, denn ich kenne die Geschichte wie es zu
dieser Meinung kam... :icon_twisted:

Albert Einstein hatte mit dem Ganzen nie was zu tun und Punkt (und
ich muss es wissen, denn meine Oma war mit der ersten Frau Einsteins
gut befreundet).

_()_ Tao-Ho
Grad noch gefunden, denn die Userin ist wohl bei den Düsseldorfern...
Schlimme Truppe :icon_twisted:

http://www.scientology-duesseldorf.org/

Zu den "ehrenamtlichen Geistlichen" kann ich nur sagen: Die gehen zu
armen und kranken Leuten, um sie um den letzten Groschen zu bringen.
Die überschreiben, falls vorhanden, diesen "Geistlichen" ihr Vermögen
und damit hat Scientology wieder mehr Geld. :eusa_sick:

Drogenabhängige werden mit Vitaminen behandelt und in die Sauna
gesteckt. Mehr wird ihnen nicht geboten und wer überlebt ist in der
Sekte um für diese Geld zu scheffeln und mehr Geld und noch mehr
Geld...

Zum Thema Menschenrechte kann man gerne die Bücher von Hubby
lesen und wird feststellen das ich nicht gelogen habe. Sprich: die
Unterteilung in Scientologen und die sog. Untermenschen, welche per
Fair Game gequält und gedemütigt und sogar auch getötet werden
dürfen.

Fair Game

Gib einfach auf, Scientologin89. Hier ist für Deine Sekte nichts zu holen
und woanders auch nicht! Dazu wird zu sehr aufgepasst!

Sag bescheid wenn Du aussteigen willst und dann kann Dir geholfen
werden.

_()_ Tao-Ho


Beiträge zusammengefügt, Casmiel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sekten : ein häufig missbrauchter Begriff mit negativem Stigma Kreutzberg 60 8324 12-11-2023, 16:04
Letzter Beitrag: petronius
  Ich möchte eine Religion/Sekte gründen! FloKurt 18 40102 15-02-2018, 15:37
Letzter Beitrag: euklidius
  Geschichtsfälschungen in Sekten Jutta 12 16508 11-04-2017, 08:28
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste