Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch
Zitat:Wohl eher hat Mohammed, als er seine Lehre teilweise von der Bibel abgekupfert hat, aus Versehen auch deren Fehler übernommen
Welcher Muslim wird das akzeptieren?

Gruß
Zitieren
kein muslim weil sie die wahrheit nicht sehen wollen

LG Joe
Zitieren
Danke alwin und joe, genau DAS ist es ja, ihr habt es erfasst! Wenn sich Muslime, Christen und Juden streiten, geht es nicht um die Suche nach dem gemeinsammen Nenner, sondern darum, wer was sehen WILL. Was nicht ins Konzept passt, wird ignoriert, jeglicher Logik zum Trotz.
Zitieren
man wir langfristig keinen gemeinsamen nenner finden weil die religion dich ständig in die quere kommen.

sie sind halt alle miteinander verwandt

das ist das problem

LG Joe
Zitieren
Ja, das ist ein Bruderkrieg. Jeder will Kain, und keiner Abel sein.
Zitieren
(03-08-2009, 23:23)Romero schrieb: Ja, das ist ein Bruderkrieg. Jeder will Kain, und keiner Abel sein.

Gute Steilvorlage! I glaub die Moslems haben indirekt dazu auch den Dajjal in ihrem Repertoire. Auch die Christen "fürchten" sich vor dem. Glaub Paulus ist auf ihn näher eingegangen. Das Problem dabei ist halt:
Wenn beide Religionen eigentlich satanische Besetzungen aufweisen: dann liegt philosophisch eigentlich die Vermutung nahe, dass da vor dem echten Heilsbringer gewarnt wird. 

Dadurch würden auch die in der Bibel dargelegten Widersprüchlichkeiten bei manchen Parallelereignissen viel besser ins Bild passen und erklärbar werden. 
Jesus Christus wurde dereinst ja auch schon umgebracht!

Was geschähe wohl wenn er wieder käme?
Würde "ich liebe Dich" Jesus die verfolgen, die nach Wahrheit streben ?
Und sie gegebenenfalls wie Schildläuse halten, damit ER an geistige Nahrung kommt? 
Oder würde er nicht vielmehr hingehen und diese befreien?
Zitieren
(03-08-2009, 20:19)alwin schrieb:
Zitat:Wohl eher hat Mohammed, als er seine Lehre teilweise von der Bibel abgekupfert hat, aus Versehen auch deren Fehler übernommen
Welcher Muslim wird das akzeptieren?

Gruß

Also ich kann dir versichern, dass die Quelle der Schriften der "Herr der Welt" ist. Mit allen sich daraus ergebenden Tücken, die ja schon in der Bibel auch vorhanden sind.
Würde es keinen (Wahrheits)Geist brauchen um die Wahrheit rauszufinden, hätte Christus eben diesen Wahrheitsgeist ja nicht verborgen vor der Welt.
Und nur für die Endzeit angekündigt. 

Den Muslims mangelnde Akzeptanz vorzuwerfen ist insofern nur zulässig, wenn man gleichzeitig auch alle anderen Religionsangehörigen in diesen Kontext miteinbeziehen, sonst macht man, nebenbei sei dies bemerkt, ja selbst den Fehler den man anderen (im konkreten Szenario also Du den Moslems) vorwirft... Icon_exclaim

LG
Zitieren
(13-01-2024, 19:42)Lovest schrieb: Also ich kann dir versichern, dass die Quelle der Schriften der "Herr der Welt" ist.
Falsch! Es sind Vorstellungen vom Herrn der Welt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
Kehren wir zum Thema und Beitrag #1 zurück:

Beitrag #1
(02-07-2009, 22:26)SALAHADDIN ÄYYUBI schrieb: Als der Hahn 1 x krähte waren die drei Leugnungen von Petrus noch nicht vollendet
worden

Das wäre ein interessantes Detail, aber wie ließe sich das heute nach 2000 Jahren überprüfen?

Ob der Hahn genau drei Mal krähte oder 2 x oder nur 1 x oder vielleicht gar vier Mal, ist schwer zu sagen. Wenn der Hahn beim Krähen einmal kurz hustete, waren das zwei Krählaute
Zitieren
Ist doch egal. Es ging nur darum, dass die Bibel voll von Widerspruechen ist, nicht darum, ob davon eine oder keine richtig ist.
Zitieren
(13-01-2024, 21:19)Ekkard schrieb:
(13-01-2024, 19:42)Lovest schrieb: Also ich kann dir versichern, dass die Quelle der Schriften der "Herr der Welt" ist.
Falsch! Es sind Vorstellungen vom Herrn der Welt.

Da liegst Du gewiß falsch guter Mann!
Herausgeber und "unsre" Quelle waren Menschen die den "Herrn der Welt" repräsentieren. Wort Gottes (für das man aber die Geistunterscheidungsfähigkeit benötigt) war und ist Jesus Christus!
Die darüber wie darunterliegenden Geistesschichten zeigen denn auch , dass mithin Begrifflichkeiten wie Herr der Heerscharen oder auch Herr der Himmels Heerscharen, obgleich je nach Übersetzung auch andere Begrifflichkeiten verwendet werden, von YHWH über Jehova über YHWH Zebaoth u..a. mithin (scha[r]f) voneinander abzugrenzen sind. 
Hier schwebt auch das große Damoklesschwert über allen Katechisten die sich stets auf die Vergangenheit beziehen und dort eifrigst nach den exakten Übersetzungen forschen . Der Geist Christi ist aber ein LEBENDIGER und also im heute hier und jetzt und für die Gegenwart. Um die sollte man sich kümmern aber die Leutchen sind halt blind. 
Wenn in der Bibel die unterschiedlichsten Ereignisse der 2020er Jahre beschrieben sind wie Erdbeben etc und die Behörden , Kirchen und vorgeblichen Karastrophenschutzorganisationen und Rückversicherer interessiert das nicht, sagt das vielleicht mehr als 1000 weitere Worte darüber, ob die Welt gerichtet ist und in dunkelster Geistesnacht dahinwandelt...
Zitieren
(17-01-2024, 19:21)Lovest schrieb: Herausgeber und "unsre" Quelle waren Menschen die den "Herrn der Welt" repräsentieren. Wort Gottes (für das man aber die Geistunterscheidungsfähigkeit benötigt) war und ist Jesus Christus!
Ich weiß! Und genau deshalb sprach ich von "Vorstellungen" (vom Herrn der Welt).

(17-01-2024, 19:21)Lovest schrieb: Die darüber wie darunterliegenden Geistesschichten zeigen denn auch , dass mithin Begrifflichkeiten wie Herr der Heerscharen oder auch Herr der Himmels Heerscharen, obgleich je nach Übersetzung auch andere Begrifflichkeiten verwendet werden, von YHWH über Jehova über YHWH Zebaoth u..a. mithin (scha[r]f) voneinander abzugrenzen sind.
Das hättest du gerne. Aber diese Unterscheidungen betreffen allemal mytische Gestalten, Gegenstände oder Situationen, also ausgedacht.
 
(17-01-2024, 19:21)Lovest schrieb: Wenn in der Bibel die unterschiedlichsten Ereignisse der 2020er Jahre beschrieben sind wie Erdbeben etc und die Behörden, Kirchen und vorgeblichen Karastrophenschutzorganisationen und Rückversicherer interessiert das nicht, sagt das vielleicht mehr als 1000 weitere Worte darüber, ob die Welt gerichtet ist und in dunkelster Geistesnacht dahinwandelt...
Die Voraussetzung "Wenn die Bibel..." ist bereits nicht zweifelsfrei überprüfbar. Daraus folgt also gar nichts. Folglich ist deine Deutung nicht mehr als eine mit Pathos vorgetragene Meinung.

Und ja, selbstverständlich kann unsere Zivilisation zugrunde gehen. Das liegt dann aber mehr am politischen Kampf als an einer Geistesakrobatik in deinem Sinne.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
Zitat:Ekkard schrieb: Das hättest du gerne. Aber diese Unterscheidungen betreffen allemal mytische Gestalten, Gegenstände oder Situationen, also ausgedacht
Was glaubst Du wohl weshalb Christus sinngemäß sprach "wenn ihr dies schon nicht versteht was macht ihr erst wenn ich von den himmlischen Dingen rede?"
Ist dir überhaupt klar, was zB der Name YHWH Inschriftlich bedeutet?
Ist dir überhaupt klar, was der erste, der zweite oder der dritte Himmel ist?
Zitieren
Zitat:Ekkard schrieb:Und ja, selbstverständlich kann unsere Zivilisation zugrunde gehen. Das liegt dann aber mehr am politischen Kampf als an einer Geistesakrobatik in deinem Sinne.
Auch da liegst Du leider wieder falsch. 
Falsche Bildung führt zu falscher , weil einäugiger Wissenschaftlichkeit und falscher Persönlichkeitsentwicklung und falscher Frucht aka Gesamtzustand der Gesellschaft.
Wenn Verständigkeit nicht gefördert wird endet man da wo die Welt heutzutage ist:
Verschlimmbesserungen wo man hinschaut weil nur noch der Irrgeist herrscht. 
Das führt zB dann soweit, dass man Kontakt mit Institutionen hat und von dort zB, wie mir gestern passiert, von einer Automatisierten Callingstation angerufen wird.
Da kam dann die Aufforderung zwecks weiterem Fortschreiten bei der Befragung "Ja" zu sagen. 
Ich tat das klar und deutlich und wenige Sekunden später kam dann vom wienerwohnenvoicebot die Ansage "da Sie leider nicht geantwortet haben werden wir sie nicht mehr kontaktieren".  Sleepy2 Evil5
Zitieren
Wird da hier jetzt endgueltig zum "Esoteriker verzweifelt an der technischen Welt und fluechtet sich in widersinnige Assoziationsspielchen"-Thread?

Nicht dass ich Frust ueber einige Wiener Institutionen nicht verstehen koennte - manche davon haben anscheinend erkannt, dass man diesen technischen "Schutzschild" dazu missbrauchen kann, sich vor jeglicher Arbeit zu druecken - nur ist das ja nichts Neues. Das ging vorher, ohne Technik, auch sehr gut (man ging einfach nicht ans Telefon). Und was soll das mit "Verstaendigkeit" zu tun haben? Deine wirren Ideen nuetzen einem auch nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 43445 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Die Bibel im Islam gio 162 228627 27-07-2023, 20:53
Letzter Beitrag: Sinai
  Das Wort Muhammad taucht in der Bibel als Wort auf!!!!!!! kurdenfaust 74 128395 19-02-2015, 23:25
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste