Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Petronius
#1
(10-06-2009, 08:10)Saldo schrieb: Gerhard, es wäre doch sogar sein gutes Recht, seine eigene Sicht darzustellen. Seit wann ist es in diesem Forum nicht erlaubt, aus seiner Religion heraus zu argumentieren?

tja...

es ist nicht erlaubt, aus seiner eigenen religionslosigkeit heraus zu argumentieren

wenn ich als glaubensloser sage, ein foltertod als liebesbeweis sei (aus meiner sicht heraus) pervers, dann gilt das als beleidigung

wenn helmut als gläubiger sinngemäß sagt (so zumindest ist wohl bei jam angekommen): das at zählt nur noch in zweiter linie, so fühlt sich dadurch zwar jam beleidigt - es hilft ihm aber nichts, weil helmuts aussage ja unter dem schutz einer glaubensaussage steht

Zitat:Jam verlangt hier de facto, dass niemand hier mehr eine andere Religion vertreten darf als ihre - denn das alles wäre ja eine Respektlosigkeit gegenüber ihrer eigenen Religion


das ist genau die gratwanderung, die hier vollzogen werden will. wie weit darf man in der äußerung der eigenen weltsicht gehen, wo beginnt deren unzumutbarkeit, weil sich jemand beleidigt fühlen könnte?
Zitieren
#2
Petronius:
Wenn du sagst: "Ich finde, dass die Todesstrafe durch Steinigung für Respektlosigkeit den Eltern gegenüber nicht unseren Normen der Strafvollstreckung entspricht" (oder so ähnlich) hätte keine Mod etwas dagegen haben können. Es sind deine Verallgemeinerungen, die hier sauer aufstoßen, so als sei "das Christentum" deshalb pervers oder enthalte "perverse Liebesbeweise", was selbstverständlich als beleidigende Abwertung empfunden wird und werden soll.
Dagegen unterschreibe ich die in deinen Augen "weichgespülte Fassung" oben in der Sache vollkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#3
(10-06-2009, 13:20)Ekkard schrieb: Es sind deine Verallgemeinerungen, die hier sauer aufstoßen, so als sei "das Christentum" deshalb pervers oder enthalte "perverse Liebesbeweise", was selbstverständlich als beleidigende Abwertung empfunden wird und werden soll

eine derartige verallgemeinerung entspringt deiner fantasie und habe ich nie vorgenommen

aber das problem hatten wir ja auch schon im thread zur "christlichen propaganda"...

sobald ein aspekt des christentums oder eine bestimmte glaubensausprägung kritisiert wird, schreist du "verallgemeinerung und verleumdung!"

was soll das?
Zitieren
#4
Hier ist ein neues Thema losgegangen, das mit Jam jetzt schon nichts mehr zu tun hat, dashalb habe ich es geteilt.
Zitieren
#5
(10-06-2009, 16:13)petronius schrieb: sobald ein aspekt des christentums oder eine bestimmte glaubensausprägung kritisiert wird, schreist du "verallgemeinerung und verleumdung!"

was soll das?
Ganz einfach: Du liest gewisse Erläuterungen nicht. Deshalb verstehst du die Hinweise nicht, wie hier verfahren werden soll. Wer liest, ist klar im Vorteil!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#6
(10-06-2009, 18:21)Ekkard schrieb:
(10-06-2009, 16:13)petronius schrieb: sobald ein aspekt des christentums oder eine bestimmte glaubensausprägung kritisiert wird, schreist du "verallgemeinerung und verleumdung!"

was soll das?
Ganz einfach: Du liest gewisse Erläuterungen nicht. Deshalb verstehst du die Hinweise nicht, wie hier verfahren werden soll. Wer liest, ist klar im Vorteil!

aha

?

was berechtigt dich denn angesicht dieser Erläuterungen, mir "verallgemeinerung und verleumdung" vorzuwerfen?

ich bitte noch mal darum, konkret zu werden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste