Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
zweck und notwendigkeit der kreuzigung
(03-08-2012, 19:16)schmalhans schrieb: Unterstehe dich, deinen salbaderischen Unfug im Gespräch mit mir loszulassen - ich sagte bereits, behalte es für dich!
Ja, du hast recht. Die Wahrheit tut weh....

(03-08-2012, 19:16)schmalhans schrieb: Ich frage mich immer wieder, wieso die Menschen, die immer von Liebe faseln, so viel Hass und Bitterkeit verbreiten müssen. Ist das ein Zwang? Selbsthass?
Jetzt hast du dich selbst uebertroffen....
Ich rede davon das es doch schoener waere wenn es keine Krankheiten mehr geben wuerde, und du gehst hier auf 180
und sagst allen ernstes ICH verbreite Hass und Bitterkeit....
Ja ne is klar....

(03-08-2012, 19:16)schmalhans schrieb: Das wovon ich sprach, ist übrigens ganz und gar menschlich und nicht biblisch
Neeee....ich kenne sonst keinen der geil darauf ist jeden Tag zur Dialyse zu gehen.....
Zitieren
Zitat von Gio:
"Und nein, Gott ist nicht verantwortlich fuer unsere Krankheit "Tod"....Dafuer sind unsere Ureltern verantwortlich....."

Meinst du damit Adam und Eva? Davon abgesehen, dass es unfair ist, Nachkommen verantwortlich zu machen, gehörten Krankheiten nicht zu den Strafen, die Gott für den Sündenfall verhängte.

Zitat von Gio:
"Das er aber noch zulaesst das einige Menschen anderen Menschen schaden, liegt daran das er dem Teufel eine gewisse Zeit gegeben hat die Welt zu regieren...warum steht mitunter in der Hiobsgeschichte...schonmal gelesen?"

Hab ich gelesen. Und ich muss sagen, dass ich es ziemlich zynisch und menschenverachtend finde, Leid zuzulassen, nur um herauszufinden, wie glaubensstark jemand ist. Gottes größte Rechtfertigung ist, dass der schwache Mensch gegen seine Allmacht keine Chance hat. Als Hiob das einsieht und den Mund hält, geht es ihm wieder gut. Seine toten Kinder haben allerdings nichts mehr davon.
Zitieren
(03-08-2012, 16:32)gio schrieb: Und nein, Gott ist nicht verantwortlich fuer unsere Krankheit "Tod"....Dafuer sind unsere Ureltern verantwortlich.....

na klar doch

die nazis können gar nix für die schoa, dafür sind diejuden verantwortlich...

(03-08-2012, 16:32)gio schrieb: Das er aber noch zulaesst das einige Menschen anderen Menschen schaden, liegt daran das er dem Teufel eine gewisse Zeit gegeben hat die Welt zu regieren...warum steht mitunter in der Hiobsgeschichte...schonmal gelesen?

ein toller "liebender vater", dein gott - der, nur um eine wette zu gewinnen, kaltschnäuzig über leichen geht

(03-08-2012, 16:32)gio schrieb: Nein, jeder der versucht Gottgefaellig zu leben hat Chancen....

diesem zynischen mörder gefällig leben?

anstatt hier in gottes enddarm zu pilgern, übe ich doch lieber den aufrechten gang
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(03-08-2012, 16:44)gio schrieb:
(01-08-2012, 19:01)petronius schrieb: sondern wir haben vor gott zu kreuze zu kriechen, andernfalls ist da gar nix mit erlösung etc.
das ist extrem uebertrieben....

inwiefern?

(03-08-2012, 16:44)gio schrieb: Gott verlangt nichts unmoegliches von uns...und natuerlich gibt es Regeln...wo gibt es die nicht, Petronius?

dein gott hat gar nichts von mir zu verlangen und mir auch keine regeln vorzuschreiben - was hab ich mit ihm zu schaffen?

ich werde keine mastdarmakrobatik betreiben, nur um mir das irrationale wüten eines zynischen psychopathen (ich nehm nur dein gottesbild wörtlich) zu ersparen

(03-08-2012, 16:44)gio schrieb: Ja, es ist ein Geschenk, denn haette Gott nichts getan....wuerden wir unsere 70 - 80 Jahre leben und dann sterben...

aber genau so ist es doch.dein gott schenkt nichts, er will seelenkrämer spielen - deine anbetung gegen einen ungedeckten scheck:

(03-08-2012, 16:44)gio schrieb: ohne eine wiederauferstehung....ohne einem ewigen Leben in einer neuen Welt wie die Bibel sagt....

überweise mir 1 mio euro, ich versprech dir dafür auch das ewige leben... irgendwann...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
(03-08-2012, 16:56)gio schrieb: Wir haben einen freien Willen...aber es gibt nun mal Regeln, und zwar ueberall, auch hier im Forum, ob dir das passt oder nicht, auch wenn du es erpressung nennst....Wer sich im Forum nicht an die Regeln haelt wird gesperrt...ist das Erpressung liebe Mods?
Wenn du von deinem Freien Willen schlechten gebrauch machst muss du dich nicht wundern wenn die konsequenzen hart sind....

Was ist daran so schlimm?
Ich nenne das Gerechtigkeit....

sicher

so gesehen gibts ja gar nichts anderes als gerechtigkeit. in nigeria werden christen von islamistischen terroristen gejagt - tja, so sind halt die regeln der islamisten, die gibts nun mal, ob dir das paßt oder nicht. es ist also nur gerechtigkeit, wenn da christen geschlachtet werden, nicht wahr?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Überleben der Kreuzigung und das weitere Leben Jesu eddyman 74 27235 14-04-2021, 22:22
Letzter Beitrag: Ekkard
  Bedeutung der Kreuzigung fuer ein antikes Publikum Reklov 24 9471 09-04-2021, 22:01
Letzter Beitrag: Ulan
  Das Datum der Kreuzigung und der Große Sabbat Pravoslav_Bonn 1 4862 01-10-2011, 23:18
Letzter Beitrag: Pravoslav_Bonn

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste