Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine frage
#1
Salam, :)

Steht irgendwo im koran,daß eine Frau bis 2 jahre stillen soll? :roll:

Liebe grüsse,Elma
Zitieren
#2
Salaam liebe Elma! :P

2 Sura: Al Baqara Aya 233

Und die Mütter stillen ihre Kinder zwei volle Jahre. (Das gilt) für die, die das Stillen vollenden wollen. Und es obliegt dem, dem das Kind geboren wurde, für (die Mütter) ihre Nahrung und Kleidung auf gütige Weise Sorge zu tragen. Von keiner Seele soll etwas gefordert werden über das hinaus, was sie zu leisten vermag. Einer Mutter soll nicht wegen ihres Kindes Schaden zugefügt werden, und dem, dem das Kind geboren wurde, nicht wegen seines Kindes. Und für den Erben gilt das gleiche. Und wenn sie beide in gegenseitigem Einvernehmen und nach Beratung (das Kind vorzeitig) entwöhnen wollen, dann liegt darin kein Vergehen für sie. Und wenn ihr eure Kinder stillen lassen wollt, so ist es kein Vergehen für euch, sofern ihr das, was ihr vereinbart habt, in gütiger Weise bezahlt. Und fürchtet Allah und wisset, daß Allah wohl sieht, was ihr tut.


Wie Du lesen kannst steht hier : (Das gilt) für die, die das Sillen vollenden wollen. Nicht müssen.
Zitieren
#3
Salam Elma,


wie Aysha schon erwähnt hat ist es keien Pflicht.Sondern zu der Zeit des Propheten gab es keine Verhütungsmittel, weil stillen ja auch vor eine erneute Schwangerschaft schützt. Ferner gab es keine fertig Milch wie es heut zutage gibt.Ferner wurde von der Mutter auch nicht soviele Schadstoffe wie heute über die Muttermilch übertragen.Darum haben sie solange Ihre Kinder gestillt.


wa salam
Shia
Zitieren
#4
Selam Elam,

Es ist wie alles im Koran eine Rechtleitung , denn in der Muttermilch sind viele Nährreiche Stoffe enthalten die später das Kind gesund erhalten. Diese Muttermilch kann kein Babypräperat ersetzen. Sie ist genau auf dein Kind abgestimmt. Von der Wärme, den Vitaminen , Fetten und den Nährstoffen. Deshalb ist es ratsam , wenn das Kind das Bedürfniss hat es seinem Bedürfniss nachzukommen. Da dies aber bei den Babys ganz unterschiedlich ist weiß das die Brust und produziert solange wie der Bedarf ist.
Es ist ein Wunder das Allah (c.c) so perfekt gestalltet hat. :D
Zehra
Zitieren
#5
Salam liebe Zehra

...Ja ich stille wirklich gerne :) Warum eigentlich nicht-nur manche Frauen haben keine Lust und haben den Wert von stillen vergessen,ich werde sogar von eingen gefragt warum ich denn so lange stille-dabei ist meine erst 8 mon. :shock: !!
..ah übrigens ich heisse nicht Elam :( !ist das nicht deutsche männername?
..Elma kommt aus den türkischen und heisst überstetzt Apfel(lol)
Wasalam,Elma
Zitieren
#6
Selam Elma,

Ich war wieder mal zu schnell mit meinen Fingern auf der Tastatur ,Verzeihung.
Elam ist kein Name zumindest nicht Deutsch.
Ich finde viele Frauen haben deswegen auch kein Familiäres Verhältnis zu ihren eigenen Kindern , sie fassen sie nicht richtig an , holen sich alles mögliche um sie zu säubern und ekeln sich sogar noch vor------ . Ich finde das Krank. Da ist es kein Wunder das die meisten sagen : Mit Fremden komm ich viel besser aus.
Ich finde das sehr traurig. Aber es hat eben die Ursache das sie Allahs Gesetze nicht befolgen und das hat in diesem als auch im nächsten Leben konsequenzen.
Tu das was du und dein Kind benötigen und lass die anderen ruhig reden. Denn einem anderen Menschen wirst du es nie recht machen, also mach es dir in deinem Glauben recht.
Zehra
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste