Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Doppelmoral der Muslime
#31
...der letzte Satz Deines Postings, lieber petronius, ist in Bezug auf die Mullah`s im Iran und die durchaus sich selbst als sunnitisch verstehende Militärdiktatur im Sudan leider so nicht richtig.
Zitieren
#32
(03-06-2009, 10:37)petronius schrieb: noch wird das afaik von irgendeinem geistlichen würdenträger des islam gefordert, noch von irgendwelcher gesetzgebung in islamischen ländern gedeckt

Werden nicht die Bahai im Iran aufgrund der Hasstiraden moslemischer "Würden"träger totgeschlagen??? Oder sind das keine Moslems?

DE
Zitieren
#33
(03-06-2009, 11:45)t.logemann schrieb: ...der letzte Satz Deines Postings, lieber petronius, ist in Bezug auf die Mullah`s im Iran und die durchaus sich selbst als sunnitisch verstehende Militärdiktatur im Sudan leider so nicht richtig.

kannst du mir mal die einschlägigen paragraphen zitieren?

zumindest scheint das gesetz "alle ungläubigen sind zu töten, wo auch immer man sie antrifft" nicht durchgehend exekutiert zu werden. sowohl im iran wie auch im sudn leben noch nicht-muslime
Zitieren
#34
Richtig, im Iran zeigt sich neben der Baha`i-Verfolgung auch eine zunehmende Diskriminierung und Verfolgung der Christen, Juden und Zoroaster, im Sudan wird die christliche Minderheit verfolgt.

Die einschlägigen Paragraphen bezüglich der Baha´i-Verfolgung im Iran sind übrigends unter dem Stichwort "Presse/News" auf der Internetseite der deutschen, schweizerischen und österreichischen Bahai-Internetseiten nachzulesen. Ausserhalb der Baha`i-Seiten sind "die zeit online" und "die sueddeutsche-online" auch sehr gute Referenzquellen.
Zitieren
#35
(03-06-2009, 11:52)Der-Einsiedler schrieb:
(03-06-2009, 10:37)petronius schrieb: noch wird das afaik von irgendeinem geistlichen würdenträger des islam gefordert, noch von irgendwelcher gesetzgebung in islamischen ländern gedeckt

Werden nicht die Bahai im Iran aufgrund der Hasstiraden moslemischer "Würden"träger totgeschlagen???

keine ahnung. was haben denn diese würdenträger gesagt?

"schlagt alle ungläubigen tot, wo auch immer ihr sie trefft"?

und dann sind halt zufälligerweise nur bahai angetroffen worden - war es so? oder wie?

(03-06-2009, 11:52)Der-Einsiedler schrieb: Oder sind das keine Moslems?

auf rhetorische fragen brauche ich nicht zu antworten

es geht doch darum, ob ein aufruf islamischer würdnträger existiert, alle ungläubigen zu töten, egal, wo man sie findet

das ist noch mal etwas anderes, als lokale pogrome herbeizupredigen
Zitieren
#36
recht aktuell - vom 14 Mai dieses Jahres:

Zu der augenblicklichen Situation der Bahá'í erläutert der Sprecher der Bahá'í-Gemeinde Deutschland, Prof. Ingo Hofmann: "Die Familien der sieben Inhaftierten wurden jetzt mit einer neuen, äußerst bedrohlichen Anklage konfrontiert, der Verbreitung von Verderbtheit auf Erden (in persisch: Mofsede fel-Arz), die nach Artikel 228-10 der derzeit noch im Parlament verhandelten neuen Strafrechtsnovelle mit der Todesstrafe geahndet werden kann. Während die bisherigen Anklagepunkte offensichtlich nicht nachgewiesen werden konnten, ist der neue Vorwurf beliebig dehnbar und ein offensichtlicher Beweis des ausschließlich religiösen Hintergrunds dieser Verfolgung durch die iranische Staatsmacht."

Politiker von CDU und SPD zeigen sich angesichts der nun ein Jahr dauernden Haft der zwei Frauen und fünf Männer empört. So erklärt Michael Gahler (CDU), Vizepräsident des Auswärtigen Ausschusses im Europäischen Parlament, hierzu: "Dass die iranische Regierung sich einem Verfahren nach internationalen Standards verweigert und die sieben Bahá'í und ihre Familienangehörigen seit Monaten im Unklaren lässt über ihr weiteres Schicksal, ist nicht nur für die Betroffenen, sondern auch für die interessierte iranische und internationale Öffentlichkeit eine unglaubliche Zumutung."

Der Vorsitzende der deutsch-iranischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages, der Kölner Bundestagsabgeordnete Dr. Rolf Mützenich (SPD) meint: "Nachdem die iranische Gerichtsbarkeit im Fall der Journalistin Roxana Saberi eine kluge Entscheidung getroffen hat, wäre ein vergleichbares Vorgehen im Fall der angeklagten Bahá?í ein weiteres wichtiges Signal. Dies könnte die Beziehungen zu Iran deutlich verbessern."

Unterdessen wird die Bahá'í-Gemeinde in Deutschland am kommenden Donnerstag der im Evin-Gefängnis und in anderen Gefängnissen des Iran inhaftierten Bahá'í gedenken und ihnen ihre Verbundenheit zum Ausdruck bringen.

"An diesem Jahrestag wenden wir uns an die Politik und die Öffentlichkeit mit der Bitte, mit äußerstem Nachdruck die Freilassung der Inhaftierten zu verlangen, zumindest ein faires Gerichtsverfahren nach internationalen Standards", so Prof. Hofmann.

/Zum Hintergrund/: Noch im Februar 2009 wurde eine Verurteilung wegen Spionage für Israel, Beleidigung religiöser Gefühle und Propaganda gegen die Islamische Republik angekündigt. Internationale Proteste durch Regierungen und Zivilgesellschaft führten offensichtlich zu einem wiederholten Aufschub. In Deutschland wurde der Geschäftsträger der iranischen Botschaft vom Berater für Außen- und Sicherheitspolitik, Dr. Christoph Heusgen, ins Kanzleramt einbestellt.

"Ein Andauern des bisherigen Zustandes oder ein Fortgang des Verfahrens unter ungeklärten rechtlichen Bedingungen, die internationalen Standards nicht genügten, würde zu einer Belastung der Beziehungen der Staatengemeinschaft zum Iran führen", erklärte Heusgen im Februar gegenüber einer Nachrichtenagentur. Bei den Mitgliedern des am 14. Mai 2008 verhafteten Führungskreises handelt es sich um Frau Fariba Kamalabadi, Herrn Jamaloddin Khanjani, Herrn Afif Naeimi, Herrn Saeid Rezaie, Herrn Behrouz Tavakkoli und Herrn Vahid Tizfahm. Frau Mahvash Sabet wurde bereits am 5. März 2008 festgenommen.

(Quelle: Presselink von www.bahai.de)

Gegenüber den Anhängern der Baha`i-Religion existiert übrigends eine Fatwah des "Revolutionsführers" Ayatollah Khomeini, die auch heute immer noch in Kraft ist. Danach gilt es als "eine vor Allah verdienstvolle Tat, einen Baha`i überall auf der Welt totzuschlagen".....
Zitieren
#37
und was exakt willst du mir damit im hinblick auf eine im islam angeblich bestehende forderungsagen, alle ungläubigen zu töten?

niemand bestreitet, daß irran und sudan unrechtsregime sind, in denen schon mal gerne vorwürfe gegen mißliebige konstruiert oder die als regimegegner empfundenen einfach so drangsaliert bis massakriert werden
Zitieren
#38
(03-06-2009, 12:17)t.logemann schrieb: Richtig, im Iran zeigt sich neben der Baha`i-Verfolgung auch eine zunehmende Diskriminierung und Verfolgung der Christen, Juden und Zoroaster, im Sudan wird die christliche Minderheit verfolgt.

Die einschlägigen Paragraphen bezüglich der Baha´i-Verfolgung im Iran sind übrigends unter dem Stichwort "Presse/News" auf der Internetseite der deutschen, schweizerischen und österreichischen Bahai-Internetseiten nachzulesen. Ausserhalb der Baha`i-Seiten sind "die zeit online" und "die sueddeutsche-online" auch sehr gute Referenzquellen.

dann kanns ja kein problem sein, sie zu zitieren

aber ich habe nicht nach paragraphen bezüglich der bahai-verfolgung gefragt

du sagtest auf mein:


ich sag dir noch mal, daß das, was du dem islam an erster stelle ankreidest (die nackte forderung, alle ungläubigen zu töten, wo auch immer man sie antreffe), imho nicht zutrifft. weder sagen die von dir zitierten suren das aus, noch vertritt irgendein muslim, den ich kenne, diese meinung, noch wird das afaik von irgendeinem geistlichen würdenträger des islam gefordert, noch von irgendwelcher gesetzgebung in islamischen ländern gedeckt ,

der letzte absatz sei "in Bezug auf die Mullah`s im Iran und die durchaus sich selbst als sunnitisch verstehende Militärdiktatur im Sudan leider so nicht richtig"

was also heißt, im iran und sudan gebe es ein gesetz oder die forderung eines geistlichen würdenträger des islam, alle ungläubigen zu töten, wo auch immer man sie antreffe

und dieses gesetz hätte ich gerne zitiert bekommen

für den anfang tuts aber natürlich auch ein gesetz, das fordert, alle bahai zu töten, wo auch immer man sie antreffe
Zitieren
#39
Wollen wir das Thema nicht endlich löschen? oder zumindest umbenennen wäre nett. Dieser Fredtitel regt mich jedesmal auf, wenn ich ihn seh, da er einfach nur provozierend ist. Ich finde es wirklich blöd, wenn neue (muslimische) User hier ankommen, und denen sowas zugemutet wird. Weiter diskutieren ist ja kein Problem.
Was sagt ihr dazu?

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#40
Zitat:“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”;
Sure 2, Vers 193: “Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum
Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. …” (Die
“Ungläubigen” stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine
Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

da ist ne Quelle...

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#41
Das kann gerne gelöscht oder von mir aus in die Plauderecke verschoben und mit einem anderen Titel versehen werden, zumal der Thread-Ersteller nicht mehr hier mitmischen kann.

DE
Zitieren
#42
(01-06-2009, 09:24)Daniel 01 schrieb: Sure 2, vers 191
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen

Daniel , wie ich dir bereits geraten habe , solltest du auch den Kontext beachten .
Siehe :

Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten.
Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.
Wenn sie aber aufhören, so ist Allah Allverzeihend, Barmherzig.
Und kämpft gegen sie, bis es keine Verwirrung (mehr) gibt und die Religion Allah gehört. Wenn sie aber aufhören, so soll es keine Gewalttätigkeit geben außer gegen diejenigen, die Unrecht tun.(Sure 2/190-193)


Es geht also um eine Verteidigung gegen Menschen , die Gewalt gegen Muslime üben , versucht haben , Muslime vom Islam abzubringen und wegen ihres Glaubens an Allah vertrieben haben .
Gegen diese sollen sich Muslime also wehren , jedoch dabei nicht übertreten , und auch nur solange , bis die Aggressoren mit ihrer Gewalt aufhören , und der Glaube an Allah frei ist .

Deutlicher wird es , wenn man noch diese Verse hinzu nimmt :

Vielleicht wird Allah Zuneigung setzen zwischen euch und denen unter ihnen, mit denen ihr in Feindschaft lebt; denn Allah ist Allmächtig und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig.
Allah verbietet euch nicht, gegen jene, die euch nicht des Glaubens wegen bekämpft haben und euch nicht aus euren Häusern vertrieben haben, gütig zu sein und redlich mit ihnen zu verfahren; wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
Doch Allah verbietet euch, mit denen, die euch des Glaubens wegen bekämpft haben und euch aus euren Häusern vertrieben und (anderen) geholfen haben, euch zu vertreiben, Freundschaft zu schließen. Und wer mit ihnen Freundschaft schließt - das sind die Missetäter. (Sure 60 / 7-9)


Es geht dabei nur um Verteidigung gegen Leute , die Gewalt gegen Muslime wegen des Glaubens angewendet haben .

Im Falle des Versuchs gewaltloser Mission sollen die Muslime nachsichtig sein , wie die zitierte Sure 2 etwas vorher feststellt :

Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht. (Sure 2 / 109)


Deine Aussage , daß Muslime laut Koran "Ungläubige töten sollen , wo sie sie finden" ist einfach falsch . Kein Muslim denkt so .
Dir ist doch sicherlich auch bewusst , was man mit Texten so alles anstellen kann , wenn man einzelne Sätze aus dem Zusammenhang reisst ?

Ich denke , ich habe den Zusammenhang oben ein wenig besser beleuchtet als du es getan hast .
Zitieren
#43
(03-06-2009, 18:26)Sonne schrieb: Wollen wir das Thema nicht endlich löschen? oder zumindest umbenennen wäre nett. Dieser Fredtitel regt mich jedesmal auf, wenn ich ihn seh, da er einfach nur provozierend ist. Ich finde es wirklich blöd, wenn neue (muslimische) User hier ankommen, und denen sowas zugemutet wird. Weiter diskutieren ist ja kein Problem.
Was sagt ihr dazu?

meinetwegen
Zitieren
#44
(03-06-2009, 18:29)Sonne schrieb:
Zitat:“Sure 2, Vers 191: “Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr
auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben;
denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. …”;
Sure 2, Vers 193: “Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum
Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. …” (Die
“Ungläubigen” stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine
Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

da ist ne Quelle...

guten morgen!

so weit waren wir schon mal, ansonsten siehe beitrag 42
Zitieren
#45
Selber guten Morgen!
Mein Beitrag ist Nr 40 und war vor melek...

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freitagsgebet Muslime Statesman 14 1224 23-10-2023, 22:12
Letzter Beitrag: Ulan
  Muslime & Schweinefleisch Statesman 19 3789 29-08-2023, 16:25
Letzter Beitrag: Geobacter
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 87975 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste