Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entstehung des Qu'Ran?
#1
Hallo auch,

in einem anderen Forum wurde geäußert, das Heilige Buch des Islam habe lange vor seiner Schriftlegung als mündliche Überlieferung existiert.
Ich dachte bisher, der Qu'Ran sei von Mohammad empfangen und niedergeschrieben worden, direkt durch den Erzengel Gabriel.

Was stimmt denn nun?
Zitieren
#2
Hallo Shadaik,

im Islam gibt es eine Differenzierung zwischen Diesseit und Jenseits, Zeit und Zeitlos...

Wenn jetzt mit "lange vor seiner Schriftlegung als mündliche Überlieferung existiert" gemeint ist: Diesseitig und vor der Geburt von Muhammad (s.a.w.s.), dann habe ich keine Ahnung davon, was nichts heißt.

Andererseits lebte Muhammad (s.a.w.s.) nach der Überzeugung der Shiiten den Qur'an von Geburt an und die Offenbarung gegenüber der "Öffentlichkeit" setzte dergestalt ein, wie Du es beschrieben hast.

viele Grüße
Mustafa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste