Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
messianische juden
bitte löschen
Zitieren
(18-04-2009, 00:49)jam schrieb: ja für mich ist es nur eine Theorie ,bis die nächste kommt,denn es gibt auch dort unbeantwortbares,

*pruuust*

na, dann kann ja die nächste, verbesserte bibel nicht mehr lange auf sich warten lassen, so viel wirres, wie da im vergleich zur doch sehr plausiblen und widerspruchsarmen evolutionstheorie drin steht
Zitieren
(18-04-2009, 15:10)jam schrieb: gib mir doch mal ein beispiel für einen der zweiten sorte, der nie mehr sündigen kann. ich würde das sehr gern mal weiter verfolgen, denn: vornehmen kann man sich ja viel, aber wie das wirklich läuft, wenn einer nicht mehr sündigen kann - das zu sehen, wär schon ein kracher

...
dabei geht es einmal drum ,die einen Menschen unterscheiden sich von den anderen indem sie haschem kennen

ja, danke, ich kenne hasch - aber das ist illegal und soll hier nicht weiter thema sein

sorry für den billigen kalauer, jam, aber mir fällt zu deinem sermon wirklich nichts gescheiteres ein

du kannst mir also kein beispiel nennen für diesen menschen, der nicht mehr sündigen kann - was du vorhin noch so vollmundig behauptet hast

naja, so ist das ja mit allen deinen "glaubenswahrheiten" - wenn man nur ein bißchen nachbohrt, löst sich alles in heiße luft auf
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
(18-04-2009, 21:00)jam schrieb: schau dir doch Jeshua an im Nt der war völlig Sündlos ,wie soll man dir so einen Menschen zeigen als Beispiel

ja, das ist dein problem - nicht meines. du hast behauptet, es gibt eine sorte menschen, die nicht sündigen kann - nicht ich

und jetzt kannst du keinen einzigen menschen benennen, an dem man mal nachprüfen könnte, ob an deinen behauptungen irgendwas dran ist oder du nur dummes zeug schwallst

(18-04-2009, 21:00)jam schrieb: die wirkung sieht man wenn man mit so jemanden in berührung kommt,das tun seiht man nicht durch ein Internet Forum,außerdem wer mit Gott verbündet ist sündigt nicht in dem Sinne ,es ist doch mit ihm gehen verbunden sein,meist versteht man was völlig anderes als Sünde

schau, jam, das hat mich als kind schon an den pfaffen gestört. ihr ewiges drumherumreden, ohne konkret zu werden, ihr sich verlieren in metaphern, die nur völlig an jeglicher bedeutung verlieren, wenn man auch nur ein bißchen nachfragt

hohle worte, die man sich hinbiegt, wei man sie grade braucht, heiße luft ohne realen gehalt

dein neuer mensch, oder wie du das nennst, wenn jemand sich auf deinen jesus einläßt, ist doch nichts als chimäre - ein trugbild, um damit unbedarfte zu beeindrucken und zu fangen

sollte ich mit dieser einschätzung falsch liegen, beweise mir doch das gegenteil. bring mir auch nur einen, an dem ich überprüfen kann, ob an deinem gerede was dran ist

oder hör endlich auf mit der märchenstunde
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
(18-04-2009, 22:47)jam schrieb: Petronius,wie soll man es beweisen

indem man das behauptete (z.b. menschen, die sich in eine andere art mensch verwandelt haben, welche nicht mehr sündigen kann) praktisch vorzeigt

eigentlich also ganz einfach - wenn es sie denn tatsächlich gibt und nicht nur als schönes märchen
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
(19-04-2009, 22:09)jam schrieb: ja und wie soll ich dir das durch den Pc das Praktisch vorzeigen,wie soll das gehen?

du könntest mir einen (bekannten) namen nennen. sollte bei den vielen, vielen zu jesus bekehrten doch kein problem sein

george dabbeljuh ist ja auch so ein "wiedergeborener". würdest du sagen, daß es ihm unmöglich ist, zu sündigen?
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
(20-04-2009, 08:36)jam schrieb: nicht mehr sündigen heißt in dem Zusammenhang auf dem richtigen Weg sein ,nicht mehr nach weise der Welt leben sondern nach Gottes Geist leben

kannst du dir bitte mal darüber klar werden, was sache sein soll?

wenn es das heißt, dann nenn es doch auch so, und laß dir nicht dauernd was neues einfallen - jetzt eben wieder ein derart wachsweiches kriterium ("nach Gottes Geist leben"), daß damit praktisch keiner was anfangen kann

deine theorie mit den zwei arten von menschen wird immer bröseliger
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
(20-04-2009, 11:43)jam schrieb: Petronius mit Theorien kann man auch nichts anfangen

red doch bitte keinen unsinn über sachen, von denen du nichts verstehst

mit theorien kann ich sehr viel anfangen. theorien sind das zuverlässigste, was wir in der naturwissenschaft haben, und bestätigen sich ja auch empirisch

aber ich gebe zu, mich ungenau ausgedrückt zu haben: deine fantasie von denzwei arten menschen ist bestenfalls eine hypothese (durch nichts belegt oder plausibel gemacht), keine theorie

(20-04-2009, 11:43)jam schrieb: wenn du eine Freundin hast die dir viel gibt ,kannst du alles in Worte fassen was du fühlst und Theoretisch jemanden klar machen wie es ist eine Frau zu küssen was man da fühlt ,wenn du jemanden trifft der sowas noch nie erlebt hat?Wie willst du Theoretisch die Gefühle und dein Herz dabei beschreiben

lenk nicht ab. es geht nicht um gefühle, sondern du hast eine empirische tatsache behauptet (kann nicht mehr sündigen), um die du jetzt verzweifelt herumeierst

(20-04-2009, 11:43)jam schrieb: weil Worte nicht ausreichen ,Worte sind und werden manchmal Bedeutungslos

dann würde ich doch vorschlagen, du behältst deinen evangelikalen wortmüll für dich. sich darauf berufen kann man ja ohnehin nicht
Zitieren
bitte löschen
Zitieren
bitte löschen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Messianische Juden als Brückenbauer Papillon 30 4440 28-06-2023, 22:59
Letzter Beitrag: Sinai
  Messianische Jude werden jwe 9 5741 18-08-2022, 18:34
Letzter Beitrag: Sinai
  Heimliche Juden (Marranen) Sinai 3 2669 20-01-2022, 17:19
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste