Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche jesu Christi der letzten der heiligen Tage
#46
(03-04-2009, 10:12)jam schrieb: das habe ich nicht geschrieben sondern nur Zitiiert ,ja ihr braucht es andere in den Dreck zu ziehen und habt Spass dran ,du redest doch nur Flät nach ,der seinen Hass hier öffentlich zur Schau stellen muß .

Das ist ein altbekannter demagogischer Trick, Ungeheuerliches zu sagen und dann "nur zitiert" zu haben.
Zitieren
#47
(03-04-2009, 10:26)Der-Einsiedler schrieb:
(03-04-2009, 10:12)jam schrieb: das habe ich nicht geschrieben sondern nur Zitiiert ,ja ihr braucht es andere in den Dreck zu ziehen und habt Spass dran ,du redest doch nur Flät nach ,der seinen Hass hier öffentlich zur Schau stellen muß .

Das ist ein altbekannter demagogischer Trick, Ungeheuerliches zu sagen und dann "nur zitiert" zu haben.

Moin,

zumal dieser Satz von ihm wohl nicht zitiert sondern von ihm selbst ist:

Zitat:so sehen Juden es selber,jedenfalls die die sehen können das Jeshua der größe Rabbi ist den es gibt,

Damit macht er sich für mein Verständnis das Zitat zu eigen (oder ist Jesus für Dich, jam, nicht der größte Rabbi?


Tschüss

Jörg
Zitieren
#48
bitte löschen
Zitieren
#49
Jam, nenne mir doch bitte einen Beitrag von mir, in dem ich irgendwen verleugnet habe. Ich reagiere lediglich darauf, was Du hier schreibst. Und das ist meistens demagogisches, missionarisches, intolerantes Gerede. Nicht ich bin vom Thema Mormonen abgekommen, sondern Du hast sofort wieder Deine Religion als die einzige und beste dargestellt. Wie Du es in fast jedem Thread machst, egal, ob es passt oder nicht.

DE
Zitieren
#50
Ich bitte die Moderatoren, sich mal hier dazu zu äussern, dass hier wie wild missioniert wird. Ist das mit den Forenregeln vereinbar? Vor allem bitte ich, sich dazu zu äussern, ob Atheisten, Agnostiker, Juden und Moslems hier als "Judenhasser" und "Antisemiten" bezeichnet werden dürfen. DANN ist nämlich für mich hier wirklich kein Platz mehr.

Und dann würde ich bitten, die allermeisten Beiträge der letzten beiden Seiten zu diesem Thread dorthin zu verschieben, wo sie hingehören. In den Mülleimer.

DE
Zitieren
#51
(03-04-2009, 11:16)Der-Einsiedler schrieb: Und dann würde ich bitten, die allermeisten Beiträge der letzten beiden Seiten zu diesem Thread dorthin zu verschieben, wo sie hingehören. In den Mülleimer.

Moin,

ein Mituser hat einen Thread zum Thema 'messianische Juden' aufgemacht. Es sollte dorthin verschoben werden, weil das Thema an sich ein wichtiges ist.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#52
Hallo, Jörg,

ich meinte auch nicht die inhaltlichen Beiträge, die können ja in den anderen Thread verschoben werden. Aber diese Beschimpfungen durch jam hier in diesem Forum sollten archiviert und dann vermüllt werden. Ich werde auf jeden Fall diese Beiträge abspeichern, denn da ist noch nicht das letzte Wort drüber verloren.

Gruss

DE
Zitieren
#53
(02-04-2009, 22:40)harsha schrieb: Jam hast du zuföllig den ersten Teil von dem Film Zeitgeist gesehen.

Der Typ der da die ganze Zeit redete machte sich darüber lustig, dass Gott 10 Gebote den Menschen gegeben hätte, und jeder, der gegen diese Regeln verstößt, ist in der Hölle verdammt für alle alle Zeiten.
Aber trotzdem gilt: Er liebt dich.
Und: Er ist ein barmherziger Gott.

Sehr cool! Die Stelle fand ich auch toll :clap:

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#54
Hallo an alle!
Ich hab die Mods dieses Forums informiert, aber noch keine Reaktion erhalten. Ich erlaube mir also, als scheinbar der einzige Mod der hier mitliest, Jam zu verwarnen.

Beste Grüße
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#55
(03-04-2009, 09:53)Flat schrieb:
(03-04-2009, 09:47)Sonne schrieb:
(02-04-2009, 08:27)Flat schrieb: Ob diie Mormonen Christen sind, darüber muss jeder selbbst entscheiden.

Ein Christ ist jemand, der sich zu Jesus Christus bekennt.

Moin,

diese Definition ist meines Wissens kein christlicher Konsens.

Oft wird ein Bekenntnis zum apostolischen Glaubensbekenntnis erwartet, manche Christen sehen eine 'Wiedergeburt' plus Erwachsenentaufe als notwendig, usw.
Naja, hab ja oben schon geschrieben, dass es da unterschiedliche Ansichten gibt. Aber ein Christ ist nunmal jemand der an Christus glaubt.

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#56
(03-04-2009, 11:45)Sonne schrieb: Hallo an alle!
Ich hab die Mods dieses Forums informiert, aber noch keine Reaktion erhalten. Ich erlaube mir also, als scheinbar der einzige Mod der hier mitliest, Jam zu verwarnen.

Beste Grüße
Sonne

Danke. Das war nötig.

Gruss

DE
Zitieren
#57
(03-04-2009, 09:44)Flat schrieb: Moin,

naja, nicht nur der Volksmund. Es gibt ja auch staatliche Sektenbeauftragte, usw..

Die Bedeutung hat sich schon auch offiziell etwas gewandelt, auch wenn in wissenschaftlichen Kreisen das wohl sicher noch trennschärfer gesehen wird.

Wer gehört denn zu den Sektenbeauftragten? Na, klingelts jetzt? Staatlich heißt nämlich nicht neutral (dann wären es ja Religionswissenschaftler *lol*). Obwohl ich wikipedia nicht sehr mag, empfehle ich hier den Artikel über Sekten. Da steht nämlich sogar der religionswissenschaftliche (und neutrale) Begriff als Definition drin :hand:
Jemand, der in wissenschaftlichem Umfeld einen anderen Sektenbegriff benutzt, ist für mich unwissenschaftlich (und das komm durchaus mal vor). Nicht weil ich selbst Religionswissenschaftler bin, sondern weil ich eine gewisse Distanz und Wertfreiheit von jedem Wissenschaftler erwarte!

Liabs Grüßle
Sonne

PS: Wiso schreibst du G'tt so?

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#58
(03-04-2009, 12:04)Sonne schrieb: PS: Wiso schreibst du G'tt so?

Moin,

hab ich mir mal so angewöhnt. Kommt aus dem jüdischen und soll die Ehrfurcht vor G'tt ausdrücken. Oder eben daher, dass man den Namen G'ttes nicht missbrauchen soll.

Die Schreibweise ist aber auch im jüdischen keine Vorschrift.


Ich mach's halt.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#59
Zu bemerken wäre auch noch, dass die Kirche Jesu Christe der hl. letzten Tag nicht gleich Mormen-Gemeinden ist.
Zumindest sind sie hier extra aufgeführt:

http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#60
(03-04-2009, 12:26)Sonne schrieb: Zu bemerken wäre auch noch, dass die Kirche Jesu Christe der hl. letzten Tag nicht gleich Mormen-Gemeinden ist.
Zumindest sind sie hier extra aufgeführt:

http://www.remid.de/remid_info_zahlen.htm

Moin,

naja, in der Regel aber schon:

2.000 Mitglieder Mormonen-Gemeinden außerhalb der HLT-Kirche

42.700 Mitglieder, ca. 650 Gemeinden. Zusätzlich ca. 13.000 Kinder und Jugendliche: Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen)

Tschüss

Jörg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7-Tage-Adventisten? Schmettermotte 123 211397 28-06-2017, 10:06
Letzter Beitrag: Adamea
  Hinweise aus anderen Heiligen Schriften t.logemann 4 7638 31-01-2008, 15:54
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste