Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kirche jesu Christi der letzten der heiligen Tage
#31
(02-04-2009, 23:24)Pesadillas schrieb: Was ich mich halt Frage? Ganz gleich welche Religion, muss man eigentlich alles exakt genau so übernehmen wie es dort steht???

was willst du denn wie von den mormonen übernehmen und ist es dazu erforderlich, mormone zu werden?

(02-04-2009, 23:24)Pesadillas schrieb: Ich mein irren ist menschlich und über die Jahre ist mit Sicherheit vieles in der Welt abhanden gekommen, so wie heute im Datenzeitalter immer noch genug abhanden kommt.

und was leitest du daraus ab?
Zitieren
#32
bitte löschen
Zitieren
#33
bitte löschen
Zitieren
#34
(03-04-2009, 01:10)jam schrieb: Flat habe dank für deine Verleugnungen was meine Person betrifft,
jam

nach eigener Aussage bist Du ein sog. 'messianischer Jude'.

was das ist, beschreibt der berliner Rabbiner Dr. Chaim Z. Rozwaski hier:

http://juden.judentum.org/judenmission/m...-juden.htm




@Moderation: jam hat mir per Email angedroht, bei weiteren 'Verleugnungen' die Moderation einzuschalten. Um ihm diese Arbeit abzunehmen, bitte ich, meine posting dementsprechend zu überprüfen. Ich halte meine Klarstellungen gegenüber Mitgliedern dieser höchst aggressiv unter jüdischen Deckmantel missionierenden christlichen Bewegung, deren Teil er ist, für zulässig und auch notwendig. Quellen habe ich in der Regel genannt.
Zitieren
#35
jam, bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich ÖFFENTLICH auffordern, mir keine "belehrenden" PN mehr zu schicken, auf die ich ja sowieso nicht antworte, wie Du sicher gemerkt hast. Anderenfalls werde ich diese PN-Funktion deaktivieren. Dein einziges Ziel, in diesem Forum zu schreiben, scheint absolut intolerante MISSION zu sein, und soviel ich weiss, ist das in den Forenregeln verboten. Oder darf man das ja hier seit neuestem, werte Mods? Dann werde ich mir mal überlegen, wofür ich eigentlich mal penetrant Werbung machen könnte...

DE
Zitieren
#36
bitte löschen
Zitieren
#37
(03-04-2009, 08:51)jam schrieb: wer Jeshua bewußt ablehnt" ~ Haßt Juden und ist ein Antisemit!

Das tun alle Nichtchristen hier im Forum. Das sind alles Antisemiten?


Ansonsten geben die von mir genannten links ausreichend Auskunft über die Organisation, der Du angehörst.


übrigens tobt in einem großen christlichen Forum derzeit ein Streit über Judenmissionierung. Daran beteiligt sind auch (mindestens) 2 Juden, von denen ich hier einen mal gern verlinken möchte:

http://fuenf.scm-digital.net/foren/read.php?f=45&forenframe=content&i=79712&t=79602

Sozusagen aus dem alltäglichen Leben gegriffen.
Zitieren
#38
(01-04-2009, 21:52)harsha schrieb: Ich würde auch gerne wissen, warum überall, vor allem in den USA, so schlecht über die Mormonen gesprochen wird.
Sie gelten als Sekte und was weiß ich noch alle.
Falsch. Nur der Volksmund konnotiert "Sekte" negativ als etwas das gefährlich ist. (Religions)Wissenschaftlich bedeutet er nichts anderes als Abspaltung. Das ist auch das Luthertum von der röm.-kath. Kirche. Der Begriff ist also keinesfalls negativ. Großkirchen und andere haben den Begriff natürlich auch negativ aufgeladen (schließlich lauften einem durch eine neue Abspaltung die Schäfchen davon).
Ich hab nix gegen Mormonen :drool:

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#39
(03-04-2009, 09:40)Sonne schrieb: Falsch. Nur der Volksmund konnotiert "Sekte" negativ als etwas das gefährlich ist.

Moin,

naja, nicht nur der Volksmund. Es gibt ja auch staatliche Sektenbeauftragte, usw..

Die Bedeutung hat sich schon auch offiziell etwas gewandelt, auch wenn in wissenschaftlichen Kreisen das wohl sicher noch trennschärfer gesehen wird.

Tschüss

Jörg
Zitieren
#40
(02-04-2009, 08:27)Flat schrieb: Ob diie Mormonen Christen sind, darüber muss jeder selbbst entscheiden.

Ein Christ ist jemand, der sich zu Jesus Christus bekennt. Also ja, sie sind Christen! Natürlich wollen das die Großkirchen nicht so sehen. Aber da betrifft ja auch die Zeugen Jehovas (die ebenfalls nur als "Sekte" abgetan werden aber trotzdem Christen sind).

Grüßle
Sonne

Das Leben ist doch wunderbar, drum nehm ich Psychopharmaka!
Zitieren
#41
(03-04-2009, 09:47)Sonne schrieb:
(02-04-2009, 08:27)Flat schrieb: Ob diie Mormonen Christen sind, darüber muss jeder selbbst entscheiden.

Ein Christ ist jemand, der sich zu Jesus Christus bekennt.

Moin,

diese Definition ist meines Wissens kein christlicher Konsens.

Oft wird ein Bekenntnis zum apostolischen Glaubensbekenntnis erwartet, manche Christen sehen eine 'Wiedergeburt' plus Erwachsenentaufe als notwendig, usw.


Ich als Nichtchrist halte mich da allerdings weitestgehend raus (geht mich ja in der Regel nichts an) und sehe es in etwa so, wie Du schreibst.
(wobei die Diskussionen darüber schon Spaß machen)

Tschüss

Jörg
Zitieren
#42
bitte löschen
Zitieren
#43
(03-04-2009, 08:51)jam schrieb: wer Jeshua bewußt ablehnt" ~ Haßt Juden und ist ein Antisemit!

Das ist ja eine Ungeheuerlichkeit. Müssen wir uns so etwas gefallen lassen? Was sagt die Moderation dazu? So geht das nicht. Hier werden alle Juden, Moslems, Atheisten, Agnostiker und sonstige Anders- oder Nichtgläubige als Judenhassen und Antisemiten beschimpft!

DE
Zitieren
#44
bitte löschen
Zitieren
#45
über die Seriösität von Hagalil (dem größten deutsprachigen jüdischen Forum) kann sich ja jeder selbst erkundigen.


Noch ein Zeuge: Rabbiner Walter Rothschild:

"So viele Juden, die so viel Hilfe brauchen. Messianische Juden haben in Neukölln das Sukkotfest gefeiert. Jetzt suchen sie Eingang in die Jüdische Oberschule, Eltern berichten mir von ihren Sorgen. Aber welcher Rabbiner wird dort sein, sich dem entgegenzustellen?"

Quelle: http://www.berlin-judentum.de/rabbiner/rabbiner.htm


Eigentlich kann man in nahezu jedes jüdische Forum schauen, dass nicht von den sog. messianischen Juden' betrieben wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  7-Tage-Adventisten? Schmettermotte 123 211229 28-06-2017, 10:06
Letzter Beitrag: Adamea
  Hinweise aus anderen Heiligen Schriften t.logemann 4 7637 31-01-2008, 15:54
Letzter Beitrag: t.logemann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste