Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ahadith
#1
Zadhan überlieferte von Salman ( Allah möge ihm gnädig sein ), welcher sagte:

"Ich hörte den Gesandten Allahs ( Gottes Gebet über ihn und seine Familie ) über Al-Hassan
und Al-Hussain ( Friede sei mit ihm ) sagen: 'O Allah, ich liebe sie beide. Darum
liebe auch du sie und jeden, der sie liebt.' "


Und der Prophet ( Gottes Gebet über ihn und seine Familie ) sagte:

"Wer Al-Hassan und Al-Hussain ( Friede sei mit ihnen ) liebt, den liebe auch ich, und wen
ich liebe, den liebt auch Allah, und wen immer Allah liebt, den wird er ins Paradies
eintreten lassen. Wer sie ( Friede sei mit ihnen ) aber hasst, den hasse auch ich, und wen
ich hasse, den hasst auch Allah, den lässt Er ewig im Feuer weilen."

Dann sagte er ( Friede sei mit ihm und seine Familie ):
"Diese meine beiden Söhne sind meine zwei Rayhan-Pflanzen (Duftpflanze) der Welt ."
(Die meine Welt mit Rayhanduft erfüllen)


Zirr ibn Hubaisch überlieferte von ibn Maust, welcher berichtete:

"Als der Prophet ( Friede sei mit ihm und seine Familie ) mit dem Gebet beschäftigt war,
kamen Al-Hassan und Al-Hussain ( Friede sei mit ihnen ) und reiteten auf sein Rücken.
Als er seinen Kopf hob, nahm er die beiden liebevoll in die Arme dann setzte er den einen
von ihnen auf sein rechtes, den anderen auf sein linkes Knie und sagte: 'Wer mich liebt,
der soll auch diese beiden lieben'"



Muhammad ibn Abi Umair überlieferte, von Abu Abd-Allah Imam Jafar Assadik ( Friede sei
mit ihm ), welcher berichtete:

"Al-Hassan ibn Ali ( Friede sei mit ihnen ) sagte zu seinen Gefährten: Allah, Der Erhabene
hersscht über zwei Welten –diesseits und jenseits- in welchen keines der Geschöpfe
Allahs daran interessiert ist, sich Ihm zu widersetzen. Bei Allah, Allahs Beweise für Seine
Geschöpfe in und zwischen ihnen ( den Welten ) ist nichts anderes als ich und mein Bruder Al-Hussain.'"


Abd-Allah ibn Maimun Al-Qaddah überlieferte von Dschafar ibn Muhammad Al-Sadiq(Friede sei mit ihm ):


"Al-Hassan und Al-Hussain ( Friede sei mit ihm ) rangen vor dem Gesandten Allahs
( Gottes Gebet mit ihm und seiner Familie ) miteinander. Da sagte der Gesandte
Allahs : "Hassan, packe Hussain." Und Fatima ( Friede sei mit ihm ) sagte : "Oh
Gesandter Allahs, feuerst du den Größeren gegen den Kleineren an?!" Da sagte
der Gesandte Allahs ( Gottes Gebet über ihn und seine Familie ): "Es ist Gabriel
(Friede sei mit ihm ), der zu Hussain sagt: "Packe Hassan."


Der Gesandte Allahs ( Gottes Gebet über ihn und seine Familie ) verließ uns eines
Abends und war für lange Zeit abwesend von uns. Dann kam er zurück, und er war
zerzaust und staubig. Er hielt etwas in seiner Hand.
- "Oh Gesandter Allahs," sagte ich, "warum sehe ich dich so zerzaust und staubig?"
- "Ich habe zu dieser Zeit eine Nachtreise gemacht zu einem Ort in Irak namens
Kerbala. Dort erschien mir vor meinen Augen der Tod meines Sohnes Al-Hussain
(Friede sei mit ihm ) und einer Schar meiner Kinder und meiner Ahl-Al-Bait. Ich konnte
nicht anders, als etwas von der Erde aufzulesen, und das ist hier in meiner Hand."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste