Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Schlüssel des Himmelreiches
#1
Die Fläche des himmlischen Jerusalems beträgt genau 5308416 Quadratkilometer - das sind umgerechnet 12 mal 2 mal 2 mal 12 mal 2 mal 2 mal 12 mal 2 mal 2 mal 12 mal 2 mal 2 Kilometer.
Außerdem erhält man das Flächenmaß des Himmelreiches, wenn man das Quadrat aus der Streckenlänge zwischen dem irdischen Jerusalem und Rom berechnet: Das sind genau 2304 Kilometer Luftlinie mal 2304 Kilometer Luftlinie. (vgl. Offb 21,16)
Wenn man ein himmlisches Stadion in Meter umrechnen möchte, dann multipliziere man die Zahl des himmlischen Jerusalems mit der irdischen Weltzahl: Die Zahl des himmlischen Jerusalems ist 12 und die irdische Weltzahl ergibt sich aus dem Quadrat der irdischen Zahl 4 und ist somit 16 [(Norden, Osten, Süden und Westen) mal (Feuer, Erde, Luft und Wasser)]. Das Produkt aus 12 und 16 sind nun genau 192 Meter für ein himmlisches Stadion.
Bisher gab es für die Umrechnung von Stadien in Metern bzw. Kilometern nur ungenaue Schätzungen. So könnte ein Stadion (nach 2 Makk 11,5; Lk 24,13) ca. zwischen 185 bis 200 Meter geschätzt werden. Nach veritischen Glauben aber beträgt die Länge eines Stadions genau 192 Meter, weil diese Länge außerdem auch noch in der Mitte dieser Schätzung liegt.
Zitieren
#2
Das mag vielleicht so sein, wenn man die Offenbarung wortwörtlich nimmt, aber was sollte es aussagen? Und worin besteht der Sinn solcher Zahlenspielereien? Es gibt ja auch die Stelle, wo von den zwölf Stämmen Israel je 12000 Menschen "versiegelt" werden, so dass genau 144000 Menschen ins Himmelreich kommen würden. Die Zahl wird wortwörtlich genommen, aber die Stämme werden symbolisch genommen. Und das bei ein und dem selben Vers.
Zitieren
#3
(10-03-2009, 19:44)Qtipie schrieb: Das mag vielleicht so sein, wenn man die Offenbarung wortwörtlich nimmt, aber was sollte es aussagen? Und worin besteht der Sinn solcher Zahlenspielereien? Es gibt ja auch die Stelle, wo von den zwölf Stämmen Israel je 12000 Menschen "versiegelt" werden, so dass genau 144000 Menschen ins Himmelreich kommen würden. Die Zahl wird wortwörtlich genommen, aber die Stämme werden symbolisch genommen. Und das bei ein und dem selben Vers.

Hallo Qtipie.
Natürlich ist es nicht entscheidend, wie groß das Himmelreich ist. Ich weiß aber jetzt, wie lang ein himmlisches Stadion ist. Bisher wurde nämlich ein Stadion auf 185 bis 200 Meter geschätzt. In Wikipedia steht sogar, dass ein Stadion 148,5 Meter lang ist. Das sind aber alles Irrlehren.
Feststeht aber, dass ein himmlisches Stadion genau 192 Meter lang ist. Das ist eine neue Erkenntnis.
Zitieren
#4
bitte löschen
Zitieren
#5
Denkt wirklich, dass da "oben" so was wie ein Himmel und da "unten" so was wie ine Hölle existiert.
Himmel und Hölle sind irdische Gegebenheiten, und beschreiben die Zufriedenheit des Menschen des Menschen; würde ich jedenfalls so interpretieren.

Aber einen physischen "Ort" Himmel gibt es ganz bestimmt nicht. Gott "lebt" doch nicht im "Himmel".

Peace
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste