Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Toleranz in den Religionen
#31
(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: Dies Toten in der Welt ,wenn sie beten Gott hört nicht hin ,er hört nur wenn man im Namen Jeshua betet

ja, was jetzt?

hört ernicht hin, oder doch, wenn man das zauberwort "jesus" sagt?

(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: und wahrnehmen kann man ihn nur wenn man den Heiligen Geist hat,genauso die Bibel lesen oder eine Sache beurteilen

fein. dann soll dein gott uns doch damit versorgen, wenn ihm daran liegt, daß wir ihn wahrnehmen. bis dahin können wir davon ausgehen, daß es ihn sowieso nicht interessiert

(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: die Diener am Evangelium tragen die Botschaft hinaus von Jeshua und sagen allen Menschen ihr seid eingeladen ,Gott liebt euch ,egal wer ihr seid und wieviel Sünden ihr habt Gott vergibt euch und läßt euch ewig Leben,Gott liebt alle Menschen und bietet jedem dieses Leben an

ich will das nicht von irgendeinem unterling hören, der vorgibt, im namen eines möglicherweise bloß vorgetäuschten herren zu sprechen, sondern vom chef selber. da könnte ja sonst jeder kommen...

(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: alle Menschen haben gegen die Thora verstossen ,und sind somit als Tote betrachtet solange wie sie in ihrer Sünde bleiben ,denn Sünde bewirkt den Tod ,da gibt es keinen Ausweg ,nur ein kleinstes Gebot übertreten und man ist Tod in aller Ewigkeit

na, dann betrachte mich doch meinetwegen als tot. wen juckts? diese art tod zu leben macht mir jedenfalls spaß genug

(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: Denn Gott ist so Heilig das er wegen seiner Gerechtigkeit jeden Sünder vernichtet,egal wieviel verdienst auf der anderen Seite

na toll. der lebt also seine vernichtungsfantasien aus, und wir sollen das auch noch als heilig und gerecht empfinden? wenn wir mal so daherkämen, dein sauberer gott würde uns was erzählen...

(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: Jeshua hat dann Vollkommen diese Thora Erfüllt ,er hat nicht ein einziges mal gesündigt ,er war Vollkommen hier auf der Erde,deshalb konnte er durchs ein Kreuz alle Menschen aus der Sklaverei der Sünde befreien und jedem Zugang zu Gott gewehren,

das ist ja schön für jesus, daß er nie gesündigt hat (wie schon mal gesagt: würde unsereins händler aus ihrem verkaufsraum prügeln, das würde wohl nicht so toll ankommen und als zeichen der nächstenliebe gewertet werden)

und wozu das kreuz notwendig sein soll, um "jedem Zugang zu Gott zu gewähren", weiß ich auch nicht. dein gott ist doch allmächtig - wenn er was will (z.b. zugang gewähren), dann kann er das auch. wurscht, ob da einer am holz gebaumelt hat oder nicht. er muß nur wollen

(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: jetzt blickt Gott nur auf Jeshua und alle die ihn kennen bekommen Ewiges Leben geschenkt ,
alles ist umsonst ,nichts muß man bezahlen und nichts für diese Rettung tun ,es ist ein Geschenk von Gott die Ewigkeit in seiner Liebe zu vollbringen

du scherzbold!

grad hast du doch noch gesagt, "man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen,da steht in der Mitte der Gekreuzigte und an dem Entscheidet sich alles ,ob du leben in Ewigkeit wirst oder in Ewigkeit von Gott verworfen". nix also mit geschenkt und umsonst!

dieses "geschenk" gibt es nur zum preis sklavischer unterwürfigkeit

(11-03-2009, 10:58)jam schrieb: bei uns ist das einzigste wo man für Gott keine Leistung bringen muß sondern wo er alle schenkt

stimmt nicht - siehe oben. wer gott nicht dauernd anhimmelt und ihm aufs wort gehorcht, kriegt nix geschenkt, sondern das todesurteil

du lügst ja schlimmer als die waschmittelwerbung ;)
Zitieren
#32
(11-03-2009, 12:51)jam schrieb: Liebe Sonne ,verstehe ja deine Sicht,
aber rein aus Christlicher sicht betrachtet
im Christentum geht es nicht nach Human ,nicht nach Menschlichkeit

deswegen gehen mir ja christen wie du so auf den sack

großes geschwafel von nächsten-, ja sogar feindesliebe - aber, wie du in einem seltenen anfall von ehrlichkeit zugibst, ums menschliche, den menschen gehts euch doch gar nicht
Zitieren
#33
(11-03-2009, 13:24)jam schrieb: Was er straft im Gericht ist ,wenn einer bewußt diese Gnade von sich weißt ,also sagen wir mal er redet mit dir und fragt ob du ihm glauben möchtest ,er nimmt mit dir Kontakt auf und wenn du dann sagst nein hau ab ich will nicht

genau das tut er ja eben nicht - mit einem reden

er schickt nur seltsame sendboten wie dich - behauptest wenigstens du
Zitieren
#34
bitte löschen
Zitieren
#35
Hallo? - Wollt ihr hier ein Negativbeispiel für nicht vorhandene Toleranz vorführen?

Wenn "Toleranz" ausgelutscht ist, dann hört bitte einfach auf. Das wäre der bessere Weg.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#36
(26-03-2009, 18:52)jam schrieb: ...,ich würde mir eher Vernünftige Leute zum reden wünschen,...

Solche, die Deiner Meinung sind?

Missionare sind intolerant. Auch wenn das, was sie tun, in guter Absicht geschieht!

MfG E.
MfG B.
Zitieren
#37
(26-03-2009, 18:52)jam schrieb: Humanismus und gläubige nächstenliebe ist nicht das selbe

ich danke dir für die zustimmung
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  167 Manipulationstechniken – Wie man mit Religionen Menschen geistig manipulieren und Thomas B. Reichert 17 1464 13-01-2024, 01:02
Letzter Beitrag: Ulan
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 2031 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Progressive Religionswissenschaft - 10 Thesen über die abrahamitische Religionen Thomas B. Reichert 120 13481 17-08-2023, 22:24
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste