Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@ Binavexade
#1
Hallo Bin,
bevor du hier weiter Leute beleidigst, solltest du mal im Koran lesen.

- Der Demütige ist der Beste vor Allah!

- Auch Christen und Juden, die Gutes tun, werden dafür von Allah belohnt, erst Recht Aleviten, Ahmadiyya und Schiiten.
:icon_wink:

und noch ein schöner Vers:

Und unter den Menschen gibt es manch einen, dessen Rede über diese Welt dich in Verwunderung versetzen mag; und er ruft Allah zum Zeugen an für das, was in seinem Herzen ist. Und dabei ist er der streitsüchtigste Widersacher. [2:204]

Der einzige hochmütige und beleidigende Streitsüchtige weit und breit bist du.

Du erklärst für ungläubig, was Allah für gläubig erklärt hat. Und zwar nicht in Endlos-Coppys irgendwelcher selbsternannter Gelehrter, sondern im Koran.

Erst denken, dann reden!


Ich wünsche dir Demut und den Wunsch, mit anderen zu reden, statt sie mit Unwahrheiten zu belehren.

Lhiannon
Zitieren
#2
Liebe Lhiannon,

Binavexade weiß es halt nicht besser. Aber der Weg einen etwas beizubringen heißt nicht andere zu beleidigen. Nur durch Liebe kann man andere überzeugen.
Aber ja, was du sagst stimmt natürlich.

Lieber Binavexade,

Allah/Gott liebt alle Menschen, auch Atheisten. Es wäre völlig irrsinnig zu glauben, dass Gott jemanden "hassen" könnte. Das wäre unmöglich.
Zitieren
#3
Islam bedeutet doch nicht (nur) ein Haufen Koransuren auswendig zu lernen. Das ist natürlich auch gut, ich bin wirklich beeindruckt von deinen Korankenntnissen.
Aber: Islam, wie alle Religionen, bedeutet Gott und Gottes Kinder zu lieben.
Zitieren
#4
Unser lieber Binavexade meint, Gott und die heiligen Texte verteidigen zu müssen. Er scheint tatsächlich von dieser Verteidigung als gut und richtig auszugehen. Wie anders soll man die Postings von Islamlehrern verstehen?

Dem kann man vor allem entgegen halten: Eine Lehre, die nicht in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen, braucht in der Tat Handlanger (möglichst schreckliche???).

Es ist mir vollkommen unverständlich, wie Gläubige auf die Idee verfallen, ihren Gott verteidigen zu müssen. Allah/Gott ist wohl machtvoll genug, für seine Sache zu werben und einzutreten - Oder?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
ich weiß genau was der islam ist, lihanon, die sure was du meinst

Zitat
- Auch Christen und Juden, die Gutes tun, werden dafür von Allah belohnt, erst Recht Aleviten, Ahmadiyya und Schiiten

die aussage ist nicht korrekt, du hast nicht viel vom islam ahnung, arum tust du als ob du ahnung hast? im kuran steht das die christen und die juden auch in paradies kommen werden, aber damit ist gemeint das die christen die jesus damals gefolgt sind, also das keiner angebetet werden soll wie der jesus meinte und er meinte auch das er nur ein gesandte ist, wie es im kuran steht, wenn ihr was gegen meine aussagen habt dann habt ihr nur was gegen den islam, nicht gegen mich, denn ich praktiziere den islam,

@ harsha
das was du meinst das allah die atheisten auch liebt, das ist nicht richtig, allah verflucht die menschen die nicht an ihn glauben und andere die neben ihn andere gestalten beigesellen, ich werde keine koranverse benutzen weil ich ja bald eh reau fliege, aber ich werde meine meinung nicht ändern, weil der islam so bleibt, außerdem hast du gesagt das der koran nicht heilig sei, dann sagst du doch selber das du kein muslim bist, wieso seid ihr alle gegen mich, weil ich euch die wahrheit sage???

Zitat:
Aber: Islam, wie alle Religionen, bedeutet Gott und Gottes Kinder zu lieben.

hiermit hast du gezeigt das du keine ahnung hast vom islam, bitte lerne den islam genauer kennen, denn du meintest mir das du muslim bist und betest,, wie kannst du sagen das der islam andere religionen akzeptiert oder gott kinder hat??
ich gebe nur den islam wieder, das sind nicht meine aussagen, wenn ihr das nicht mögt dann schließt doch diese plaudereck islam, wenn man nicht mal den islam erklären darf, ich finde das unfair!!!

@EKKARD

Zitat:Unser lieber Binavexade meint, Gott und die heiligen Texte verteidigen zu müssen. Er scheint tatsächlich von dieser Verteidigung als gut und richtig auszugehen. Wie anders soll man die Postings von Islamlehrern verstehen?

ich mache nur die falschen informationen die ihr verbreitet wieder gut, warum verbreitet ihr sowas, gibt mir beweise die eure aussagen beweisen!! ansonsten beweist das gegenteil das was ich meine,

Zitat:Dem kann man vor allem entgegen halten: Eine Lehre, die nicht in der Lage ist, sich selbst zu verteidigen, braucht in der Tat Handlanger (möglichst schreckliche???).

du bist hier derjenige anhand deines machtposition willkürlich mit den nutzern zu reagieren, wenn es dir mal nicht passt, ich habe immer die quellen gegeben, ihr aber behauptet das gegenteil und ohne die quellen

Zitat:Es ist mir vollkommen unverständlich, wie Gläubige auf die Idee verfallen, ihren Gott verteidigen zu müssen. Allah/Gott ist wohl machtvoll genug, für seine Sache zu werben und einzutreten - Oder?

gott hat uns doch verstand gegeben, erwartest du etwas das der allah hier hin kommt und das hier aufklärt?? er hat doch die sache schon aufgeklärt indem er den menschen eine buch offenbart worin die alle funktionen der gesamten gesetzen usw enthalten sind, mach dir doch die mühe und forsche danach, meiner meinung nach bist du ein anti-islam freak der zwar diese seite moderiert aber mit einem schlechten absicht

ich möchte mit euch nicht mehr debattieren weil ihr nicht fair seid, schade ...
Zitieren
#6
@Binavexade
Ich moderiere die 'Plauderecke' keineswegs. Du kannst den zuständigen Moderator in Rotschrift erkennen, wenn du den Titel, hier 'Plauderecke' (Gerhard) anklickst.

Ist es fair, einen anderen Benutzer als "anti-islam freak" persönlich zu beschimpfen, wenn dieser einige einfache religiöse Fragen stellt?

Wenn du nicht mehr debattieren möchtest, was hält dich hier?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#7
Ja, richtig Ekkard!

Wenn Binavexade nicht mehr mit uns debattieren, diskutieren möchte; braucht er nicht.

Binavexade, Du bist von uns aus gesehen ganz frei in Deiner Entscheidung

und ich wünsche Dir alles Gute.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#8
Lieber Binavexade

Keiner hier ist gegen dich. Ich zumindest hasse dich nicht. Ich weiß, dass du im Grunde ein guter Mensch bist. Aber du musst aufhören andere Menschen als minderwertiger zu betrachten.
Guck dir doch z.B. Muhammads Eltern an. Die starben schon, bevor Muhammad erwachsen und ein Prophet geworden war. Zeit ihres Lebens waren sie also "Ungläubige" bzw. Kaffirs.
Hätte Hazrat Muhammad jetzt aber seine eigenen Eltern umgebracht. Ganz bestimmt nicht, denn Hazrat Muhammad war ein barmherziger und liebender Mensch. Nur als es keinen anderen Ausweg gab als zu kämpfen hat er Gewalt angewandt.

Wenn einer deiner Geschwister jetzt zum Christentum konvertieren wüde, waswürdest du dann machen.
Im Koran steht ja:
„O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.“
(Sure 5, 51)
Weiter steht im Koran über die "Ungläubigen":
„Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt...“

Also wenn du den Koran wortwörtlich nimmst müsstest du deine Geschwister jetzt töten, wenn sie konvertieren würden.

Verstehst du, man darf nicht den Koran wortwörtlich nehmen. Ja, ich weiß wahrscheinlich wirklich nicht viel über den Koran. Aber das, was ich weiß habe ich auch richtig verstanden. Gott liebt alle.

Peace
Zitieren
#9
Zitat:Wenn einer deiner Geschwister jetzt zum Christentum konvertieren wüde, waswürdest du dann machen.
Im Koran steht ja:
„O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.“
(Sure 5, 51)
Weiter steht im Koran über die "Ungläubigen":
„Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt...“

man lesen ist gut aber verstehen ist besser, ihr sagt das ihr eure meinungen augibt, aha, ok warum regt ihr denn euch auf wenn ich mich mal äußere??
aber außerdem verstehst du die zitate im kuran falsch und außerdem bist du mit deinem verstand eh nicht im islam sondern beim ahmadiyya, ich denke mal das du denen angehörst, du redest wie die, es interessiert euch doch eh nicht auch wenn ich 3 seiten schreiben, ihr seit doch doch gegen den islam und eure meinung, was soll ich denn jetzt machen, ihr dürft denken was ihr wollt aber nur ob es der wahrheit entspricht ?? das ist ne andere sache,

"Der (wahre) Blinde ist nicht der, dessen Augen blind sind, sondern der, dessen Einsicht blind ist."

mehr sag ich nicht dazu
Zitieren
#10
Habt ihr im Islam eingentlich nicht so ne Überorganisation..die so den gemeinsamen Nenner sucht und formuliert...

also ich mein Christen zanken sich ja auch...(geschichtlich gesehen sowieso)

irgendwie ist es ein bisschen so, als ob man als Muslim glauben kann was man will...

das ist nicht nur negativ...

aber dadurch ist der Begriff Muslim überhaupt nicht geschützt..
jeder kann seine eigene Lesart vertreten...und je nach Weltsicht...
dem anderen dann den Kopf einschlagen oder niederreden oder den anderen aufgeben?...
?????
Zitieren
#11
Lieber Binavexade

Also von mir aus kannst du micht so nennen wie du willst. Ein Ahmadiyya zu sein ist was großartiges. Die Ahmadiyya ist eine sehr schöne, liberale Religion.
Ich selber fühle mich allen Religionen zugehörig. Ich selber sehe mich als Juden, Christ, Muslim, Hindu, Buddhist, Ahmadiyya, Bahai, Agnostiker und alles andere.

Wahrscheinlich bist du anderer Meinung, dass ich ein Muslim bin. Aber das ist deine Sache.
Du hast nun mal deinen Glauben, ich hab meinen Glauben. Du lebst nun mal in deiner Welt, ich in meiner.

Das, was du mir nahe bringen willst, daran glaube ich schon. Alles, woran du glaubst, daran glaube ich auch.
Und alles woran ich "zusätzlich" glaub, dass ich will ich dir nicht reinzwingen. Ich will dich nicht zu einem anderen Glauben bewegen. In meinen ganzen Schreibereien an dich habe ich nicht versucht deinen Glauben weg zu machen.
Glaube daran, worin du aufgewachsen bist. An der Religon Islam ist nichts falsch.
Ich fordere und forderte dich nie in keinster Weise vom Islam abzuwenden.

Das einzige worum ich dich von Anfang an gebittet hab, war etwas toleranter zu Andersgläubigen zu sein. Sei doch einfach mal netter zu den anderen. Zu deinen Professoren an der Uni bist du doch bestimmt auch nett.

Ich habe nichts gegen deinem Glauben oder gegen dich. Ich habe ohnhin gegen keinen Menschen was.
Unter meinen Freunden habe ich Christen, Muslime, Hindus, Buddhisten, Atheisten, Agnostiker und Konfuzianisten. Ich habe auch muslimische Freunde, die du wahrscheinlich nicht als Muslime bezeichnen würdest. Sie denken mehr oder weniger wie ich. Ich verstehe mich mit jedem Gläubigen und falsche Anhänger existieren für mich nicht.

Du musst zu dieser Antwort nicht zurück antworten. Du wirst weiterhin versuchen mich vom Islam zu überzeugen. Aber lieber Bina, ich bin schon vom Islam überzeugt. Alles woran du glaubst daran glaube ich bereits.
Ich schicke dir diesmal deshalb auch keine weitere PN.

Solltest du dennoch antworten oder mir eine weitere PN schicken, wird es einige Zeit dauern bis ich dir zurückantworten kann. Denn ich hab zuzeit viel Berufliches und Privates zu erledigen. In den nächsten Tagen werde ich dir darum wahrscheinlich nicht antworten können. Ich entschuldige mich schon mal im voraus.

Alles Gute und sei einfach glücklich.

PS: Je netter man ist, desto mehr Freunde hat man. Icon_lol
Zitieren
#12
@ harsha

der islam ist kein wunschkonzert, du musst dich an die regeln halten die von allah s.a. vorgeschrieben sind, wie kannst du die relgion selber beschreiben oder neue reformationen setzen?? du bist mit deinen gedanke auf keinem fall im islam, das weißt du auch, bitte nenn dich nicht muslim, wenn du einer bist dann musst du die regeln einhalten, also vom sunna und quran, du hast ehrlich gesagt klein plan vom islam, versuche dich nicht hier schön zu reden, was du machst ist ein ganz großer fehler, ich weiß nicht wo du das alles her hast, wenn du ein muslim bist und behauptest das die sachen nich falsch sind, dann zeig mir die quellen, na los ich will die sehen, ansonsten komm hier nicht mit thesen die keine festen bodenn haben

ich warte darauf das du mir nun die quellen zeigst, du als muslim musst doch die irgendwo herhaben oder nciht wenn du so vieles von dir hervorbringst,
Zitieren
#13
aber wenn er doch nicht will???
Binavexade...!!!

lass ihn doch in Ruhe...
warum geht dich das so viel an..
du bist sehr aggressiv...

und gehst keine echten Beziehungen ein...zumindest hier...
streitest nur rum...
wo ist deine Glaubensgemeinschaft, sind die alle so...
ist dass der Sinn von Glauben und Religion?

Wenn deines stimmt, dann ist doch gut und basta.
Hast du keine frohe Botschaft
tut dein Glaube nicht gut...
ist dein Gott nicht Liebe...
Zitieren
#14
Binavexade, niemand muß sich hier sagen lassen, daß seine Religion oder sein Glaube falsch ist.

In einem Interreligiösem wird wie auch hier ausdrücklich in den Boardregeln Höflichkeit, Toleranz und Respekt eingefordert.

Ich fordere Dich auf, die Boardregeln in Deinen Beiträgen zu beachten.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#15
Lieber Binavexade,
ich ergreife das Wort hier n i c h t als Moderator, sondern als einfacher Mensch mit einigen Verständnisschwierigkeiten.

(04-02-2009, 17:46)BINAVEXADE schrieb: der islam ist kein wunschkonzert,
Ich sehe das so: Für die Lehre trifft das zu, aber die innere Reaktion, also der Glaube, ist davon nicht abhängig; es sei denn, jemand übt Denkzwang aus(?)

BINAVEXADE schrieb:du musst dich an die regeln halten die von allah s.a. vorgeschrieben sind,
Im Hinblick auf diese Diskussion oder im Leben? Also: Wieso muss man? Das verstehe ich nicht. Wenn mich eine Regel durch ihre Wirkungsgeschichte nicht überzeugt, was soll sie dann? Gute Regeln wird man gerne erfüllen.

BINAVEXADE schrieb:wenn du ein muslim bist und behauptest das die sachen nich falsch sind, dann zeig mir die quellen, na los ich will die sehen, ansonsten komm hier nicht mit thesen die keine festen bodenn haben
Das mag ein wohlmeinender Rat sein; doch verstehen tu ich ihn nicht. Man muss doch einfach mal die eigene Meinung kund tun dürfen?
Harsha will ja hier niemanden bekehren. Wenn ich als agnostischer Christ etwas verbindlich über den Islam wissen will, dann frage ich nicht hier, sondern suche mir die Lehrmeinungen in der Literatur bzw. im Koran.

Warum also so streng? Was befürchtest du?
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste