Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goetteranzahl?
#46
Selam Spock,



http://mitglied.lycos.de/hologrammonline...frage.html

wa salam
Zehra
Zitieren
#47
Zehra schrieb:Selam Spock,



http://mitglied.lycos.de/hologrammonline...frage.html

wa salam
Zehra
Nette Seite, hab jetzt nur die Einleitung gelesen und verstehe nicht so ganz, was du mir sagen willst. Nur so viel: Ich bin Antikapitalist...
Zitieren
#48
Selam Spock,

diese Seite erläutert das Bewußtsein, Erkenntnis und Wissenschaft und über die geistige Bereicherung die der Mensch erreichen kann wenn er seine Grenzen bricht.

Wa salam
Zehra
Zitieren
#49
Also mir scheinen die guten Leutchen eine eher wirre Esoterik zu verbreiten. Wenn ich mir z.B. ansehe
Zitat:In großen Teilen der Welt herrscht heute die Auffassung, daß die Entwicklung der Religionen zum Monotheismus (Ein-Gott-Glaube) ein gigantischer Fortschritt, eine unglaubliche geistige Errungenschaft für die Menschheit sei. Demgegenüber werden die alten religiösen Systeme als naiv dargestellt. Betrachtet man diese Angelegenheit genauer, so wird sehr schnell deutlich, daß ein enormer Verlust an Wissen und Bildung die Ursache für diesen Fehlschluß ist:

Ihren Urspruch hatten die drei großen monotheistischen Weltreligionen, Judentum, Christentum und Islam, im alten Ägypten. Dort wurden ursprünglich die geistigen Wissenschaften in ihrer alten, reinen Form gepflegt.
dann frage ich mich schon, woher sie diese Weisheiten gechannelt haben... :shock:

() qilin
Zitieren
#50
Zehra schrieb:Selam Spock,

diese Seite erläutert das Bewußtsein, Erkenntnis und Wissenschaft und über die geistige Bereicherung die der Mensch erreichen kann wenn er seine Grenzen bricht.

Wa salam
Zehra
Ich durchbreche jeden Tag meine Grenzen, in dem ich mich ständig weiterbilde. Ich war selbst mal gläubig, aber diese "Grenze" hab ich inzwischen auch gebrochen. Ein Glaube, der mir bestimmte Gedanken verbietet, wie das Anzweifeln eines Gottes, kann nicht das wahre sein. Ein Gott hätte zum einen die Macht, das von sich aus zu verhindern und würde zweitens jede kritische Hinterfragung bestehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste