Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heirat mit kleinen Mädchen
#31
Salam Mac,
wie Du vielleicht selbst erkennen kannst stützt sich diese ganze Geschichte nur und ausschließlich auf die Ahadith, mehr ist nicht.
Und alles Darumgerede und die Erklärungsversuche haben darin auch ihre Grundlage.
Fakt ist und bleibt, dass ein 9jähriges Kind nicht für die Ehe geeignet ist und erst recht nicht für Bettgeschichten.

Wer das nicht einsehen oder begreifen kann sollte sich zumindest etwas fortbilden.
Mir tun diese Kinder leid, Kinder die alten Ärschen verheiratet werden nur im Glauben an die Ahadith.

Ihr Alle müsst noch sehr viel lernen.
Und dann noch redet Ihr und Euresgleichen von Herz usw.

Manchmal kann man sich echt schämen zu einer solchen Gemeinschaft dazuzugehören.
Wie oft müsst Ihr noch an die Köpfe gehauen bekommen bis Ihr wach werdet???

Dein Link ist ein Armutszeugnis, und es tut mir echt leid dass es sowas überhaupt gibt.

Schämt Euch! (Ich könnt grad kotzen!)

Wojciech
Zitieren
#32
Selam Alejkum wojciech,
Zitat:wie Du vielleicht selbst erkennen kannst stützt sich diese ganze Geschichte nur und ausschließlich auf die Ahadith, mehr ist nicht

... deine Aussagen auch!

der Prophet Muhammed(savs) hat uns vor solchen Gläubigen wie dich gewarnt, nicht jeder gelehrter ist dazu Berechtigt Fatwas zu geben, darf ich Fragen was du für eine Position im Islam hast?!

ein gelehrter, ein Imam, ein Großmufti?

Zitat:Schämt Euch! (Ich könnt grad kotzen!)
Kotzen, hmm Gutes benehmen, ein vorzeige-moslem Bistdu.

Möge dich Gott Rechtleiten!

We selam
Mac
Zitieren
#33
(06-01-2009, 13:35)Fritz7 schrieb:
(06-01-2009, 13:12)Thoddy schrieb: In ein paar JAhren wird in Europa die Heirat mit einem minderjähirgen Mädchen oder Kind sicherlich gestattet.
Quark!
Es war und IST es in Deutschland schon immer mit Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes! Z.Zt. liegt das Mindestalter für Mädchen bei 16 Jahren, früher war es noch niedriger 13-14 Jahre noch im 18.JH. ...

... und heute tritt die körperliche Reife immer früher ein ... Tue nicht so, als ob das irgendwie am Islam hinge ... Es ist allein Gesellschaftskonsenz und KEIN Kulturverfall oder gar Weltuntergang ... oder Ende des vermeindlich chr. Westens.

WAS sind die Motive von solcher Schwarzmalerei? WER profitiert davon?


Fritz, Du Schlaukopf, es geht um Kinder und nicht um 16 und 17 jährige. Das die auch in Deutschland heiraten dürfen mit Genehmigung, weiß ich auch!!

Wenn Du meinst, das es früher so üblich war, auch 13 oder 14 järige in Deutschland zu verheiraten und das heute die Reife immer früher eintritt, na dann dürftest Du ja damit keine Probleme haben, wenn Kinder in diesem Alter heiraten bzw. verheiratet werden oder wie soll man das jetzt interpretieren???
Zitieren
#34
Selam Alejkum Mac,
es ist schade dass Du das nicht verstehen kannst.

Aber zuerst mal eine persönliche Frage:
Siehst DU es als gut und richtig, islamisch und Gottgefällig an dass man mit einer 9jährigen Sex haben kann?

Dir geht es so wie den meisten Muslimen auch, vor lauter Angst etwas Falsches zu tun, Angst die von Gelehrten eingeredet wurde, bist Du nicht in der Lage Deinen Verstand zu benutzen.
Sind denn Überlieferungen von den Aussagen Omars, Abu Bakrs und Alis auch Ahadith? Wohl nicht.

Die Geschichte mit der Kinderheirat wird im Islam genauso gequält wie die Geschichte mit der Trinität im Christentum, mit allen Mittel wird versucht sie als richtig zu erklären und authentisch.
Jeder weiß dass man mit 9 Jahren ein Kind ist, unfähig zur Ehe.
Wenn natürlich Gelehrte, Imame und Großmuftis etwas Anderes sagen dann glaubt Ihr das, sowas nenne ich geistige Armut.

Nutzt es einem etwas wenn man auf diese Leute hört wenn sie einem belügen?
Und vor Leuten wie mir hat der Prophet gewarnt?
Vor Leuten denen es übel wird bei dem Gedanken dass sich ein Greis mit einem kleinen Mädchen unsittlich vergnügt?

Du fragst nach Positionen, bist Du katholisch?

"Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun."
Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht." [2:11-12]

Wenn man nicht in der Lage ist zu empfinden dass Kinder Kinder sind und keine Sexspielzeuge dann passt das nächste Ayat:

"Allah verspottet sie und läßt sie weiter verblendet umherirren." [2:15]

Ich nehme aber an, dass ich das alles gegen eine Wand aus Unverständnis und Blockade schreibe, deshalb und zum besseren Verständnis schreibe ich Dir hier einmal was in Deutschland Sache ist:

§ 176

Sexueller Mißbrauch von Kindern

Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.

Der Versuch ist strafbar.


Wie Du wohl leicht feststellen kannst legt man im "bösen" Westen einigen Wert auf die Unversehrtheit der Kinderseele, diese Ahadith tun aber genau das Gegenteil.
Wenn Du das selbst nicht verstehen kannst dann kannst Du einem leid tun.


Wasalam,
Wojciech


Unesco Bild des Jahres 2007 (”Brautpaar in Afghanistan”)
[Bild: brautpaar_440.jpg]
Zitieren
#35
Zu dem Thema,
Heirat mit kleinen Mädchen, hier noch ein Koranvers:

Sure 65, Vers 4:

Thema ist die Scheidung und die sich daraus ergebende Wartezeit, ob sich eine Schwangerschaft bei der geschiedenen Frau eingestellt hat.

Und wenn ihr bei denjenigen von euren Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, (irgendwelche) Zweifel hegt, soll ihre Wartezeit (im Fall der Entlassung) drei Monate betragen.
Und bei denen, die (ihres jugendlichen Alters wegen noch) keine Menstruation gehabt haben. ...(Übersetzung Paret)

Wenn ihr Zweifel hegt (über) jene eurer Frauen, die keine Menstruation mehr erhoffen, (dann wisset, daß) ihre Frist drei Monate beträgt, und (das gleiche gilt für) diejenigen, die noch keine Menstruation gehabt haben. Und für die Schwangeren soll die Frist solange dauern, bis sie zur Welt bringen, was sie getragen haben. Und dem, der Allah fürchtet, wird Er Erleichterung in seinen Angelegenheiten verschaffen. (Quelle: Islam.de)


In diesem Vers ist also die Schwangerschaftswartezeit bei Scheidung von Mädchen erwähnt, die noch nicht geschlechtsreif sind "keine Menstruation gehabt haben".


Ist also der Geschlechtsverkehr mit Kindern wirklich nur im Hadith erwähnt oder nicht auch im Koran?

Eusa_think
Lhiannon
Zitieren
#36
Es gibt da einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen "Ehe" und "Ehe vollzogen".

Man kann, wenigstens nach islamischem Recht, ein Kind heiraten obwohl man nicht "die Ehe vollzieht", also nicht mit einem Kind Sex hat.
Über dieses Gesetz kann man zwar auch streiten aber so ist es nun mal.

Dieser obige Koranvers sagt also nichts über Sex mit Kindern aus sondern nur über die Scheidung von Frauen die noch keine Menstruation gehabt haben.
Ich hoffe dass Du den Unterschied erkennst.

In diesem fragwürdigen Hadith über die Ehe Aishas geht es um diesen Satz: "...(Der Prophet) unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir als ich 9, neun, Jahre alt war."

Und was "eheliche Beziehungen" sind ist wohl unmissverständlich.

Gruß,
Wojciech
Zitieren
#37
Selam Alejkum Wojciech,


بِسْمِ اللهِ الرَّحْمنِ الرَّحِيمِ
قُلْ يَا أَيُّهَا الْكَافِرُونَ
لَا أَعْبُدُ مَا تَعْبُدُونَ
وَلَا أَنتُمْ عَابِدُونَ مَا أَعْبُدُ
وَلَا أَنَا عَابِدٌ مَّا عَبَدتُّمْ
وَلَا أَنتُمْ عَابِدُونَ مَا أَعْبُدُ
لَكُمْ دِينُكُمْ وَلِيَ دِينِ
(... aus dem Heiligen Kuran, Sura 109)
Sprich: "O ihr Ungläubigen! Ich diene nicht dem, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient, und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion."

---

Ich suche Zuflucht beim Herrn der Menschen!

Deine Äußerungen hier würde ich es eher als Fitna und Abirrung bezeichnen!
Kann es sein das du ein so genannter, wen überhaupt ein Nur-Koraner bist, die nur den Koran als Quelle der Religion akzeptieren, Sunna, Rechtsschulen und Tradition völlig ablehnen?!
Des weiteren unseren Propheten Muhammed(savs) so abzuwerten, estagfirullah...

Nur aus einem Beitrag von mir, nimmst du Dir die Erlaubnis mich zu kennen?!
persönlich gesehen habe ich nichts gegen Dich, das einzige was ich Dir sagen wollte ist, das dein Informationen auch aus Hadithen(Überlieferung) Basieren, wieso versuchtst du mir deine Ansichten aufzuzwingen wo doch ich nur Dich darauf Aufmerksam gemacht habe dass dieses auch nur Überlieferungen sind. Sind wir bei Wünsch Dir was?! das nehme ich nicht weil mir das nicht gefällt oder hmm das Hört sich gut an, das nehme ich?!


لَقَدْ كَانَ لَكُمْ فِي رَسُولِ اللَّهِ أُسْوَةٌ حَسَنَةٌ لِّمَن كَانَ يَرْجُو اللَّهَ وَالْيَوْمَ الْآخِرَ وَذَكَرَ اللَّهَ كَثِيراً
„Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten ALLAHs ein schönes Vorbild für jeden, der auf ALLAH
und den Letzten Tag hofft und ALLAHs häufig gedenkt.“(Sura Al-Ahzab Ajat 21)



Lieber Wojciech, im Qur’an heißt es Sura Al-Ambiya Ajat 107,
وَمَا أَرْسَلْنَاكَ إِلَّا رَحْمَةً لِّلْعَالَمِينَ
dass der Prophet(Savs) nur als Barmherzigkeit für alle Welten geschickt wurde.



Allah sagt über seinen Gesandten in Sura Al-Qalam Ajat 4:

وَإِنَّكَ لَعَلى خُلُقٍ عَظِيمٍ
“Und du bist wahrlich von edlem Charakter“




... und Allah und die Engel segnen ihn. (Al-Ahzab 33)

إِنَّ اللَّهَ وَمَلَائِكَتَهُ يُصَلُّونَ عَلَى النَّبِيِّ يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُوا صَلُّوا عَلَيْهِ وَسَلِّمُوا تَسْلِيماً
Wahrlich, Allah sendet Segnungen auf den Propheten, und Seine Engel bitten darum für ihn. O ihr, die ihr glaubt, bittet (auch) ihr für ihn und wünscht ihm Frieden in aller Ehrerbietung.




... in der Sura Al-'Imran Ajet 164

لَقَدْ مَنَّ اللّهُ عَلَى الْمُؤمِنِينَ إِذْ بَعَثَ فِيهِمْ رَسُولاً مِّنْ أَنفُسِهِمْ يَتْلُو عَلَيْهِمْ آيَاتِهِ وَيُزَكِّيهِمْ وَيُعَلِّمُهُمُ الْكِتَابَ وَالْحِكْمَةَ وَإِن كَانُواْ مِن قَبْلُ لَفِي ضَلالٍ مُّبِينٍ

Wahrlich, huldreich war Allah gegen die Gläubigen, da Er unter ihnen einen Gesandten aus ihrer Mitte erweckte, um ihnen Seine Verse zu verlesen und sie zu reinigen und das Buch und die Weisheit zu lehren; denn siehe, sie hatten sich zuvor in einem offenkundigen Irrtum befunden.



... in der Sura Al-Furqan Ajet 56

وَمَا أَرْسَلْنَاكَ إِلَّا مُبَشِّراً وَنَذِيراً
[b]Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und als Warner gesandt.




Sura Al-Ahzab Ajet 33

مَّا كَانَ مُحَمَّدٌ أَبَا أَحَدٍ مِّن رِّجَالِكُمْ وَلَكِن رَّسُولَ اللَّهِ وَخَاتَمَ النَّبِيِّينَ وَكَانَ اللَّهُ بِكُلِّ شَيْءٍ عَلِيماً
Muhammad ist nicht der Vater eines eurer Männer, sondern der Gesandte Allahs und der letzte aller Propheten, und Allah besitzt die volle Kenntnis aller Dinge.




Sura Saba' Ajet 28

وَمَا أَرْسَلْنَاكَ إِلَّا كَافَّةً لِّلنَّاسِ بَشِيراً وَنَذِيراً وَلَكِنَّ أَكْثَرَ النَّاسِ لَا يَعْلَمُونَ
Und Wir haben dich nur als Bringer froher Botschaft und Warner für alle Menschen entsandt; jedoch die meisten Menschen wissen es nicht.




In der Sura Fatir ajet 23 bis 26:
[23] Wahrlich, du bist nur ein Warner.
إِنْ أَنتَ إِلَّا نَذِيرٌ
[24] Wahrlich, Wir haben dich mit der Wahrheit als Bringer froher Botschaft und als Warner entsandt; und es gibt kein Volk, in dem es nicht einmal schon Warner gegeben hätte.
إِنَّا أَرْسَلْنَاكَ بِالْحَقِّ بَشِيراً وَنَذِيراً وَإِن مِّنْ أُمَّةٍ إِلَّا خلَا فِيهَا نَذِيرٌ
[25] Und wenn sie dich der Lüge bezichtigen, so haben auch jene schon, die vor ihnen waren, (die Propheten) der Lüge bezichtigt. Ihre Gesandten kamen mit klaren Beweisen und mit den Büchern und mit der erleuchtenden Schrift zu ihnen.
وَإِن يُكَذِّبُوكَ فَقَدْ كَذَّبَ الَّذِينَ مِن قَبْلِهِمْ جَاءتْهُمْ رُسُلُهُم بِالْبَيِّنَاتِ وَبِالزُّبُرِ وَبِالْكِتَابِ الْمُنِيرِ
[26] Dann erfaßte Ich jene, die ungläubig waren, und wie war es dann mit der Verleugnung!
ثُمَّ أَخَذْتُ الَّذِينَ كَفَرُوا فَكَيْفَ كَانَ نَكِيرِ





Möge ALLAH (subhana wa ta’ala) uns alle rechtleiten und uns den geraden Weg zeigen.

We salamu alejkum
Hajji Mac
Zitieren
#38
Was haben die Zitate
a) mit dem Thema
b) mit der Stellung der Überlieferung
c) mit den Vorpostings
zu tun. Der Beitrag erscheint mir als Loblied auf den Propheten und buchstäblich sonst nichts.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#39
Lieber Ekkard,

ich habe das Gefühl, dass sich hier in letzter Zeit zu viele "Missionare" tummeln, die weder den Glauben noch den Unglauben anderer akzeptieren, sondern nur ihren Glauben "predigen" wollen und den Glauben der anderen geringachten. Mich beunruhigt das.

Lieben Gruss

Petrus
Zitieren
#40
(07-01-2009, 08:15)Thoddy schrieb: Du Schlaukopf, es geht um Kinder und nicht um 16 und 17 jährige.
"Minderjährige Mädchen" hattest DU geschrieben ... Das sind üblicherweise in Deutschland die unter 21 bzw 18 Jahre ... Also verdreh mir nicht das Wort ...

Wobei das Verständnis von Volljährigkeit gesellschaftsspezifisch ist. Früher setzte man die Grenze bei Mädchen bei 12 oder 14 Jahren ... Noch heute bei Religionsmündigkeit und den dazugehörigen Riten ...

Was ICH davon halte ist herzlich unwichtig, der Allgemein-Konsens entscheidet und die Politik vollzieht es nach ...

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Zitieren
#41
Lieber Ekkard
(07-01-2009, 15:00)Ekkard schrieb: Was haben die Zitate
a) mit dem Thema
## Erstposting:
" Viele Muslime glauben einem pädophilem Gelehrten der behauptete und es zum Hadith erklärte, dass unser Prophet mit einer 9jährigen im Bett gewesen wäre.
Wegen dieses Irrglaubens verheiraten sie ihre kleinen Mädchen und erlauben so das Abscheuliche. Fast würde der Himmel zerreissen wegen dieser Lüge!
Wojciech"

-> Es Betrifft den Propheten Muhammed(Friede und Heil auf ihm) und sowie die Überlieferungen(Hadithe)


Zitat:b) mit der Stellung der Überlieferung
-> im Koran steht das man den Propheten(savs) als Vorbild/Nachahmen soll
wir haben das jahr 1430(nh) wie soll dass ohne die Überlieferung gehen?


Zitat:c) mit den Vorpostings
zu tun. Der Beitrag erscheint mir als Loblied auf den Propheten und buchstäblich sonst nichts.
-> ja, die Lobpreisung für den Propheten Muhammed(Friede und Heil auf ihm) kommt von den Allerhöchsten selbst: Allah
-> nein, ein Anw. auf den Beitrag von wojciech - Heute 10:31

we Selamun Alejkum
hajji Mac
Zitieren
#42
(07-01-2009, 15:53)macoku schrieb: -> ja, die Lobpreisung für den Propheten Muhammed(Friede und Heil auf ihm) kommt von den Allerhöchsten selbst: Allah

Hat aber hier in einem ÜBERKONFESSIONELLEN Forum NICHTS, aber auch GAR nichts zu suchen.

Petrus
Zitieren
#43
Lieber Mac,
so recht leuchten mir deine Antworten nicht ein. Wenn es darum geht, dass der Prophet eine Neunjährige geheiratet hat, was soll dann das Loblied? Eine kritischere Betrachtungsweise des Menschen hinter dem Propheten wäre doch dann angebracht bzw. wurde in diversen Beiträgen bereits vorgenommen. Kritik heißt ja nicht Diffamierung, sondern Abstand, der ja auch von der Zahl der Jahre her bereits gegeben ist.
Dass manche der Beiträge ohne Berücksichtigung der damaligen Umstände werten, mag seinerseits kritikwürdig sein oder zumindest erscheinen. Dann bitte darauf eingehen und sagen warum und wieso.
Es ist für einen wachen Verstand zu wenig, einfach das Loblied auf den Kritisierten anzustimmen, als handele es sich um einen Gott.

(07-01-2009, 15:53)macoku schrieb: im Koran steht das man den Propheten(savs) als Vorbild/Nachahmen soll
Das kritiklose Nachahmen eines glaubensmäßig unwesentlichen Details aus der Geschichte des verehrten Propheten entspricht nicht einer vernunftgemäßen Nachfolge. Sittenregeln, die der Hygiene bzw. den medizinischen Befunden widersprechen, dürfen ganz einfach nicht mehr befolgt werden, zumal dann nicht, wenn sie nicht einmal Bestandteil der Glaubensbasis (Koran) sind. Bei einer übertrieben bigotten Sexualmoral ist es für die Familien nur allzu verständlich, wenn Mädchen so früh wie möglich verheiratet werden. So bleibt jede noch so frühe Schwangerschaft "moralisch sauber".
macoku schrieb:wir haben das jahr 1430(nh) wie soll dass ohne die Überlieferung gehen?
Da gebe ich Dir Recht! Ein vernunftbetonter Glaube muss dann aber sauber unterscheiden, was wichtig im Glauben und was einfach nur "allgemeine Sitte" war oder ist. Wenn "allgemeine Sitten" schädlich wirken, dann sind sie gottlos und gehören abgeschafft. Dies verlangt die einfache Logik von Gott als dem Barmherzigen. Diese Logik verlangt, dass jedes Verhalten darauf abzuklopfen ist, ob es dem Betroffenen gegenüber barmherzig ist und keinen Zwang bedeutet.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#44
Selam Alejkum Mac,

Bitte beantworte nur diese eine Frage die ich oben schon einmal gestellt habe:

Siehst DU es als gut und richtig, islamisch und Gottgefällig an dass man mit einer 9jährigen Sex haben kann?

Dann können wir uns vielleicht weiter unterhalten und gemeinsam nach einer Antwort suchen auf die Frage wo es bitteschön im Koran steht dass man auf Ahadith hören soll die 200 Jahre und später nach dem Ende der Koranoffenbarungen notiert wurden.
Kein einziger Vers von denen die Du da geschreben hast sagt das aus.

Es besteht gewiss ein Unterschied zwischen dem im Koran genannten "Vorbild" und dem Bild, das die Ahadithschreiber uns erzählen.

Ich werte in keiner Weise den Propheten ab, im Gegenteil, ich bestreite nämlich energisch dass er pädophil war, so nennt man das wenn man es mit Kindern treibt.
Die Ahadithverbreiter tun das Andere, sie machen ihn schlecht in aller Welt durch diese und andere falsche Behauptungen.

Aber beantworte bitte diese obige Frage.

Wasalam,
Wojciech
Zitieren
#45
(07-01-2009, 11:59)wojciech schrieb: Es gibt da einen kleinen aber wichtigen Unterschied zwischen "Ehe" und "Ehe vollzogen".

Ganz ehrlich,
wozu wird im Koran eine Wartezeit besprochen, in welcher sich eine Schwangerschaft erweisen soll, wenn man davon ausgeht, dass die Ehe nicht vollzogen wurde, also kein Geschlechtsverkehr stattgefunden hat?

:icon_question:
Lhiannon
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage wegen Heirat im Islam the_tiger 29 47470 26-01-2014, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste