Umfrage: Wie alt bist Du/ sind Sie?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
unter 18
9.09%
2 9.09%
zwischen 18 und 25
18.18%
4 18.18%
zwischen 26 und 35
13.64%
3 13.64%
zwischen 36 und 45
18.18%
4 18.18%
über 45
40.91%
9 40.91%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchschnittsalter des Forums?
#16
(26-10-2008, 12:25)Fritz7 schrieb:
(26-10-2008, 11:02)Karla schrieb: Mein Vater war auch PC-verrückt. Kaum war der PC für Haushalte erschwinglich, hatte er einen und danach dann immer das neueste Modell
was heißt hier "auch"? Klingt für mich entweder unedacht oder aber bewusst diskriminierend :coffee:


Solchen Aussagen bin ich echt nicht gewachsen. "Ich bin verrückt nach Kaffe" bedeutet in meiner Sprache: "Ich liebe Kaffee ungeheuer", "ich finde Kaffee geil", "Kaffee ist mein Lebensinhalt" oder sonst etwas Ähnliches. Hier zu unterstellen, ich würde mich selber diskriminieren und mich als verrückt im engen Sinne bezeichnen - dazu gehört schon jede Menge Absicht, jemanden fertig zu machen.
Aber ich HABE fertig.



Zitat:Ich finde IT-Kommunikation nutzende Senioren überhaupt nicht verrückt,

Mein Vater war auch nicht verrückt, sondern nur verrückt nach dem PC, leidenschaftlicher PC-Anhänger, wenn Du das besser verstehst.
Zitieren
#17
(26-10-2008, 10:24)melek schrieb: Ich bin 32 . Icon_lol

Danke melek, ich hatte schon überlegt meine Altersangabe zu löschen :icon_mrgreen:


Hallo Karla und @all,

Statistiken besagen im Grunde doch überhaupt nichts. Wenn ich sehe wie viele hier über 45 sind, da wäre ich ja fast schon glücklicher das ankreuzen zu können, weil die Spannbreite so herrlich lang ist. :icon_wink:

..und was ist schon Alter? Eine Zahl. Aussagekräftig gleich null, es sei denn man bemüht sich ab 40ig noch mal um einen Job, dann ist man ab 40ig nämlich schon schein tot. Man sollte das abschaffen, das Alter kann manchmal ganz schön diskriminierend bewertet werden....und Statistiken nicht zuletzt welche aus der Medizin schüren das auch noch. Es gibt Menschen die sind mit 80ig Jahren fitter (im Kopf und auch körperlich), als manch ein Jüngling um die 20ig.

LG
Julchen
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#18
Mann, seit Ihhhhhhr alt! :icon_mrgreen:

Es stimmt also:
Das Leben beginnt, wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund tot ist.

Coffee2 :shifty:

Viele liebe Grüße
Lhiannon
Zitieren
#19
Stimmt! ... und man den Beruf nur noch freiwillig und in Maßen ausübt, gelegentlich die Enkel hütet und im Übrigen abends im Religionsforum diskutieren kann, sofern die Ferne einen lässt, so mit 66.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#20
Hallo Ekkard,
ich steh gerade mal wieder voll im Leben und mache mich deshalb rar hier. Aber ich finds super, wieviel hier los ist. Und Streit gehört wohl auch manchmal dazu.

Gruß
Lhiannon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste