Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hat jesus wirklich gelebt?
#16
Hallo, Thoddy,

machst Du jetzt hier Stimmung gegen das Forum? Schade. Es gab hier nämlich einige Leute, die Dich sehr sehr fair behandelt haben. Ich z.B., wenn man das von sich selbst sagen darf...

Schönen Gruss

Petrus
#17
Stimmt, das hast Du immer getan, Petrus, Dich meine ich auch nicht. Ich nahm nur bezug auf die Tatsache, das ich aufgrund einer ähnlichen Aussage hier zum Nazi gestempelt wurde und mir sogar Antisemitismus vorgeworfen wurde.

Äußert man dann Kritik, sind einige Mods mit dem Löschen schnell bei der Hand. Ein anderer User konnte vor einiger Zeit Drohungen gegen mich hier öffentlich einstellen, ohne das sie die LEitung bewogen fühlte, diese Textpassagen zu entfernen. Eine Ermahnung des entsprechenden Users erfolgte auch erst, nachdem ich diese angemahnt und mit Anzeige gedroht hatte.

Und sei gewiss - diese KRitik hier ist wieder scneller gelöscht, als Du gucken kannst.



Thoddy
#18
Ich habe Dir eine PN geschickt, Thoddy.

Gruss

Petrus
#19
(10-11-2008, 17:51)Thoddy schrieb: Oje, da hast Du aber in eine KErbe gehauen! ´Dafür werden sie Dich hier mit Schimpf und Schande überhäufen!!! Soetwas darf man doch nicht sagen!!! (und wenn es auch noch so differenziert ist!)

Ich fürchte, Du wirst fortan hier nicht mehr allzuviel Freude haben und ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis mein Post hier gelöscht ist.

"Jede Wahrheit bedarf eines Mutigen der sie ausspricht." ( Brecht ? )
#20
Mich wundert die gesamte Diskussion. Ich lese hier fast ausschliesslich Orientierungslosigkeit, wenig Licht.
Vorstellungen fallenlassen. Ich sehe nur Wände, keine Tore und Türen. :)
#21
(11-11-2008, 09:37)Marlene schrieb: Ich sehe nur Wände, keine Tore und Türen. :)
.. dann reiß dir doch welche rein in die endlosen Wände. Was hindert DICH?
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
#22
Um mal etwas zum Thema zurückzukommen, für wen ist diese Frage eigentlich so wichtig?
Ich meine dass ein Christ und ein Muslim wohl kaum daran zweifeln dass Jesus gelebt hat!
Also wem nutzt es denn wenn Wissenschaftler und Pseudo- behaupten er habe nicht gelebt.
Beweisen können sie das sowieso nicht, nur versuchen die Gläubigen zum Zweifeln zu bringen, was wohl auch die Absicht dabei ist.
Hätte Jesus nicht gelebt dann wären sicher auch keine Berichte über ihn vorhanden und erst recht kein Evangelium,
auch wenn kaum mehr etwas davon übrig ist.
Neuerdings wird auch bezweifelt dass Muhammad gelebt hat.
Also was sollen diese Zweifel bringen außer Durcheinander?


Gruß,
Wojciech
#23
Es ist einfach nur das Interesse an geschichtlichen Ereignissen , wojciech ...

Man möchte wissen , was (zumindest am wahrscheinlichsten) geschehen ist .
#24
(11-11-2008, 16:27)melek schrieb: Es ist einfach nur das Interesse an geschichtlichen Ereignissen , wojciech ...

Man möchte wissen , was (zumindest am wahrscheinlichsten) geschehen ist .

Ohne Gott und ohne Jesus, wären alle Menschen zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen.
#25
(11-11-2008, 21:36)indymaya schrieb: Ohne Gott und ohne Jesus, wären alle Menschen zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen.

Soll das ein Argument für die Historizität Jesu sein ? Eusa_think
#26
Zitat: indymaya schrieb:
Ohne Gott und ohne Jesus, wären alle Menschen zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen.

Damit bezeichnest Du alle Atheisten und Nichtchristen als "zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen"?

Petrus
#27
(11-11-2008, 21:46)melek schrieb:
(11-11-2008, 21:36)indymaya schrieb: Ohne Gott und ohne Jesus, wären alle Menschen zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen.

Soll das ein Argument für die Historizität Jesu sein ? Eusa_think

Die Historizität Jesu gilt bei mindestens zwei Dritteln der heutigen Menschheit als unbestritten. Eusa_think
#28
(11-11-2008, 22:29)Petrus schrieb:
Zitat: indymaya schrieb:
Ohne Gott und ohne Jesus, wären alle Menschen zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen.

Damit bezeichnest Du alle Atheisten und Nichtchristen als "zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen"?

Petrus

Mit Ausnahme der Muslime machen sie sich selbst dazu.
#29
(12-11-2008, 21:30)indymaya schrieb:
(11-11-2008, 21:46)melek schrieb:
(11-11-2008, 21:36)indymaya schrieb: Ohne Gott und ohne Jesus, wären alle Menschen zeitlich begrenzt wandelnde Komposthaufen.

Soll das ein Argument für die Historizität Jesu sein ? Eusa_think

Die Historizität Jesu gilt bei mindestens zwei Dritteln der heutigen Menschheit als unbestritten. Eusa_think

Mag ja sein , daß sehr viele Menschen von der historischen Existenz einer Person Jesu ausgehen , aber wo ist da der Zusammenhang zu deiner obigen Aussage bezüglich Komposthaufen ? Eusa_think
#30
Ich darf feststellen, dass uns die Komposthaufen-Diskussion in der Sache nicht weiterbringt. Wenn über bestimmte Ansichten fundamentalen Christentums diskutiert werden soll, bitte neuen Thread aufmachen! Die beiden letzten Beiträge, die sich mit nichts anderem beschäftigen, habe ich gelöscht.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26650 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 895 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  "Ich aber sage Euch..." Jesus und sein (Miss)Verhältnis zu NT- Bibeltexten Davut 213 60166 22-07-2023, 16:59
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste