Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben nach dem Tod
#16
Der Mensch ist, angeblich entgegen dem Tier, mit einem Überbewußtsein ausgestattet und kann auch in anderen Dimensionen denken, als in seiner derzeitig eigenen.

da hat er Recht.
Außerdem: sind in diesem Forum nur DUMME angemeldet, die sich keine Gedanken machen können???
Ich weiß, es ist schwer über das nachzudenken, was man nicht weiß, und was unmenschlich und göttlich erscheint, aber versucht es wenigstens.
Wenn ihr das nicht könnt, schreibt, was ihr euch wünscht.

DANKE!!!
Zitieren
#17
(06-10-2008, 16:41)KiGe schrieb: Außerdem: sind in diesem Forum nur DUMME angemeldet, die sich keine Gedanken machen können???

Wenn Du glaubst, mit diesen Respektlosigkeiten hier weiterzukommen, hast Du Dich geirrt. Jetzt werde zumindest ich dazu NICHTS mehr sagen, da ich solche Frechheiten wirklich nicht brauche.

Petrus
Zitieren
#18
(06-10-2008, 16:41)KiGe schrieb: sind in diesem Forum nur DUMME angemeldet, die sich keine Gedanken machen können???

In der Regel bekommt man seine Antwort vergleichbar der Qualität der gestellten Frage.
MfG B.
Zitieren
#19
(06-10-2008, 16:41)KiGe schrieb: Außerdem: sind in diesem Forum nur DUMME angemeldet, die sich keine Gedanken machen können???
Ich weiß, es ist schwer über das nachzudenken, was man nicht weiß, und was unmenschlich und göttlich erscheint, aber versucht es wenigstens.

Das ist sehr dreist hier so etwas in die Runde zu werfen.

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es Menschen geben könnte, die sich zu diesem Thema nicht äußern wollen oder können, weil sie z.B. hin- und hergerissen sind?

Zum einen hättest du vielleicht ein bisschen mehr als einleitende Frage formulieren können. "Erklärt mir mal die Welt" wäre wohl im Umfang deiner Frage gleich gekommen. Außerdem gibt es viele verschiedene Religionen und es wird nicht deutlich, welche du hier genau ansprechen möchtest, ob du hier nur Christen befragen willst (da es unter Bibeltexte steht) oder auch andere Religionen.

Des weiteren kann ich mich nur Epicharm und Petrus anschließen.

Liebe Grüße

Faranox
"Religion ist Ehrfurcht - die Ehrfurcht zuerst vor dem Geheimnis, das der Mensch ist." ~Thomas Mann
Zitieren
#20
(06-10-2008, 21:54)Faranox schrieb: ... und es wird nicht deutlich, welche du hier genau ansprechen möchtest, ob du hier nur Christen befragen willst (da es unter Bibeltexte steht) oder auch andere Religionen.

Simmt, das habe ich mich auch gefragt. Hab es aber erst zu spät, nachdem ich antwortete, in Bibeltexte gesehen.
Zitieren
#21
Wenn man in einem Religionsforum nach dem Thema Leben nach dem Tod fragt muß man sich nicht wundern, wenn man keine biologisch relevanten antworten bekommt. Auch das liegt in der Natur der Sache.
Gruß
Motte

Zitieren
#22
Es tut mir ja leid, ich wollte euch mit dem "DUMME" nur etwas anstiften.
Ich meinte mit meiner Frage hauptsächlich das Christentum, wenn ihr aber Muslime sind, oder Sonstige, könnt ihr es dazuschreiben.

Es tut mir leid, wenn ich die Frage nicht korrekt ausformuliert habe. Ich dachte nicht, dass das hier ein Politiker-Treff ist. Viele sehen das nämlich nicht so genau.

Für die erste richtige Antwort würde ich mich freuen. Aber auch genau so über die nächsten richtigen Antworten.
Zitieren
#23
Meine MEINUNG zum Tod ist, dass mit dem Tod "alles aus" ist, dass anschliessend das grosse Nichts kommt.

Zwar ist diese Meinung nicht "fest", manchmal denke ich "Vielleicht ist da ja doch noch "etwas"", aber ich glaube, das ist einfach nur eine Hoffnung, basierend auf dem Unvermögen, dem Sterben-Müssen und dem Tod-sein-Müssen ins Auge zu schauen.

Gruss

Petrus
Zitieren
#24
Als Christ glaube ich an eine unsterbliche Seele und an ein Leben nach dem Tod.

Auch wenn in der Bibel, hier speziell im neuen Testament bei Johannes Kapitel 14 steht:

Zitat:Joh 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten?

bin ich nicht so vermessen, jetzt zu sagen wie das dann aussehen soll und kann und wo das sein soll.

Ich verzichte darauf, mir eine Vorstellung darüber zu machen.
Zitieren
#25
Reinkarnation nimmt hier keiner an?
Gruß
Motte

Zitieren
#26
"Reinkarnation nimmt hier keiner an?"
Siehe meinen ersten Beitrag.
Zitieren
#27
(08-10-2008, 01:41)SchmetterMotte schrieb: Reinkarnation nimmt hier keiner an?

Hallo Schmettermotte und alle anderen Leser!

Um meine Haltung in dieser Angelegenheit ( Leben nach dem Tod) auszudrücken ist annehmen ein viel zu schwaches Wort.

Aufgrund meines guten Drahtes zum Jenseits weiß ich, das alle heutigen Menschen schon oft gelebt haben!

Und aufgrund meiner Erleuchtung / Bewußtseinserweiterung durch Meditationspraxis und einen guten Lehrer weiß ich (ca. seit meinem 40ten Lebensjahr) sogar welche Leben ich schon auf dieser Erde gelebt habe!

Ich danke Gott also das ich diese Erfahrungen machen durfte / konnte, welche für mich mehr Wert besitzen als alles Gut und Geld dieser Welt!

Den Unterschied zwischen einem nur für möglich halten oder glauben und der sicheren Gewißheit das alles so ist wie es ist, kann nur der nachvollziehen dem ebenfalls diese Gnade der Gewissheit geschenkt wurde!

Reinkarnation ist ein "Gesetz Gottes" das wie so vieles was "Gott" angeht bis zum Jüngsten Tag lange nicht allen Menschen einsichtig ist!

Das ist zwar bedauerlich aber es dauert ja nicht mehr lange!

Das Wassermannzeitalter kommt und mit ihm der Wiedergeborene Je s us und die neue Zeit auf Erden, ob die Menschen es nun wollen oder nichtwollen, glauben oder nicht glauben, es kommt!

Alles wird so kommen wie Gott es bestimmt hat vom Anfang an, so wie es geschaut wurde und wie es geschrieben steht!

Mit lieben Grüßen
Schon oft gelebt
Zitieren
#28
Na ist doch super, dass zumindest einer weiß wo es lang geht. ^^
Gruß
Motte

Zitieren
#29
Genau, SchmetterMotte,

vor allem haben wir jetzt hier in unserem Kreis von Nichtwissenden jemanden, der von sich selbst sagen kann, er sei erleuchtet. Wo findet man das schon? Selbst buddhistische Zen-Meister sind da zurückhaltender... Und gegenargumentieren kann man auch nicht, denn:

Zitat:Den Unterschied zwischen einem nur für möglich halten oder glauben und der sicheren Gewißheit das alles so ist wie es ist, kann nur der nachvollziehen dem ebenfalls diese Gnade der Gewissheit geschenkt wurde!

Petrus
Zitieren
#30
Oh doch mir fällt da einer ein. Sagt dir der Name Thomas Hornauer etwas? ^^

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=3F18pIBfYQA&feature=related
Gruß
Motte

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sind Männer und Frauen nach Paulus gleichberechtigt? Bion 63 73908 18-06-2021, 21:39
Letzter Beitrag: petronius
  Umfrage: Leben nach dem Tod KiGe 36 54033 20-03-2012, 21:57
Letzter Beitrag: petronius
  Respekt / miteinander leben Mäuschen 2 8485 01-11-2009, 11:27
Letzter Beitrag: Mäuschen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste