Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Profileingabe Glaube
#16
Och, Mönsch, Leute, macht doch nicht aus allem ein Problem... Man darf doch auch mal neugierig sein, oder? Wie "edt" würde es mich z.B. auch interessieren, wie sich manche Leute hier religiös selbst einschätzen. Mich würde z.B. interessieren, wie Fritz seinen religiösen Standort einschätzt. Oder Karla. Wenn ich mich für Menschen interessiere, interessiere ich mich doch auch (auch! nicht "nur"!!!) für ihre Selbsteinschätzung. Was ist denn an dieser "gruppeninteressierten Neugier" nun wieder schlimm???

Jesses, Ihr macht aber auch aus allem ein Problem... Icon_wink

Schönen Gruss

Petrus
Zitieren
#17
(28-09-2008, 09:27)Petrus schrieb: Jesses, Ihr macht aber auch aus allem ein Problem... Icon_wink

Da kann ich dir nur beipflichten, Petrus.

Muss das denn wirklich sein, das man aus jeder harmlosen Sache versucht, ein Weltproblem daraus zu machen?
Das ist wieder mal typisch. Hat der Mensch keine Probleme, so versucht er sich welche zu machen.
Zitieren
#18
Möchten sich vielleicht noch andere dazu äussern, warum sie im Profil unter Glaube nichts stehen haben?
Zitieren
#19
Bis vor kurzem gab es noch einen ganz einfachen Grund, das Feld leer zu lassen, weil nämlich, wenn es nur ein bisschen umständlicher wurde, ganz schnell das Feld im Formular zu klein war - aber das hat sich ja auf deinen Vorschlag nun geändert, danke übrigens dafür, denn so ist es weitaus praktischer.

Dass man in dem begrenzten Raum eines Profils einen ersten Eindruck vermittelt, der natürlich nicht viel mehr sein kann als ein ungefährer Wegweiser, in welche Richtung der Betreffende so denkt, sollte klar sein, ist aber auch nicht weiter schlimm meiner Meinung nach. Die Beiträge selbst sind es doch, wo man genaueres erfährt. Wer nach einem Blick ins Profil über seine eigenen Klischeevorstellungen nicht mehr heraus schauen kann und die einzelnen Persönlichkeiten nicht mehr wahrnimmt, nur weil er irgendeinen Begriff in einem Profil gelesen hat... sorry, der hat Pech gehabt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solche Probleme überhaupt sonderlich oft auftreten, denn mehr Denkfähigkeit traue ich den meisten Menschen nun wirklich zu.
"Gottes ist der Osten und der Westen; wohin immer ihr also euch wendet, dort ist Gottes Angesicht." (2:115)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Religion(Glaube) und Haare Wilhelm 11 17453 20-10-2017, 09:09
Letzter Beitrag: aion
  Glaube und/oder Vernunft? Christoph 5 6981 05-01-2017, 19:39
Letzter Beitrag: Sinai
  Glaube - Religion- Kirche Nachdenk59 4 6154 18-07-2016, 07:27
Letzter Beitrag: dharma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste